Mini-Bandolino Set 52. Meine bunte Kinderwelt Lern - Spiel - Spass [36 Monate - 5 Jahre]

  • Da es zu den Bandolinos bei amazon keinen Text oder so gibt nur



    Meine Meinung:
    Nachdem eine Freundin mir ständig davon vor schwärmte, hab ich Lukas heute auch ein Minibandolino


    Die Buchhändlerin meinte das er viel zu klein dazu sei, und mit Grund auch auf den Bandolinos "ab 3 Jahren" steht. Erst war ich verunsichert. Ich hab es dann gekauft, eigentlich um es noch wegzulegen.

    Und was war auf der Rückfahrt (wo ich es ihm natürlich schon gezeigt hatte)? Ich dachte ich überfordere das arme Kind hab ihm eine Seite (sind ca. 10 Spiele drin) erklärt und wollte dann eigentlich nur die Bilder mit ihm angucken und er hat das Spiel direkt begriffen. Klar, das mit dem Band noch nicht. Aber er hat die Zusammenhänge zwischen den 2 Reihen begriffen und mir auf den verschiedenen Karten immerzu gezeigt welche 2 Bilder zusammen gehören.


    Das sind auf jeder Karte immer 2 Reihen. Oben ist z. B. : Ein großes Elternbett, ein Etagenbett, ein Gitterbett, ein Hundekorb.

    In der Reihe darunter ist dann: ein Hund, ein Baby, Eltern und ein Junge.

    Dann muß man den Faden (ist fest da dran) nehmen und immer von dem Elternbett zu den Eltern führen hinten rum dann vom Etagebett zum Jungen usw. Ist man fertig kann man es umdrehen und gucken ob man es richtig hat.

    Ich bin total begeistert vom Mini- Bandolino (wie Lukas auch) und denke wir werden auf Dauer noch das eine oder andere davon dazu sammeln.


    Übrigens die ideale Beschäftigung im Auto, wir waren die ganze Rückfahrt (über 1 Std. ganz schön lang für einen 2-jährigen) damit beschäftigt :-).


    LG Katja :wave

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • :lache :lache :lacheGuten Morgen Sanni! :lache :lache :lache


    Hihi, Du hättest es doch viel schneller über Ute gehabt *g*.
    Du wirst die Bandolinos lieben (und vor allem Leah- Marie). Wir werden auch auf jeden Fall weiter sammeln. Ich glaube als nächstes "Tiere im Garten", aber nicht mehr diesen Monat. Kur und der Monat an sich ist (leider) zu teuer.


    LG Katja :wave

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Danke Doc :knuddel1 :-). Ich war mir nicht sicher ob ich sie sozusagen in einem Buchforum rezensieren kann. Aber da es sie meist in Buchläden zu kaufen gibt hab ich mir gedacht ich schreibe einfach mal ein posting dazu :-).


    LG Katja :wave

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski