Tanz der Zitronen - Nicole Joens

  • Broschiert: 288 Seiten
    Verlag: CINDIGObook; Auflage: 1. Auflage (7. August 2013)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 394425113X
    ISBN-13: 978-3944251134
    Größe und/oder Gewicht: 21 x 13,6 x 2 cm


    Kurzinhalt:
    Eine erhellende und teilweise humorvolle Insidergeschichte: Wie aus einer anfänglichen Traumkarriere als Drehbuchautorin für ARD und ZDF ein Alptraum wurde: Skandale, Korruption, ein jahrelanges Gerichtsverfahren und der mysteriöse Tod einer beliebten ZDF-Redakteurin. «Ein Plädoyer für interessantere Inhalte, bessere deutsche Geschichten und reduzierbare Rundfunkgebühren!» «Nicole Joens arbeitete 20 Jahre als TV-Autorin Nicole Houwer für die öffentlich-rechtlichen Sender. Ihr Buch erklärt, warum wir alle gemeinsam dafür sorgen müssen, dass ARD und ZDF neue Wege aus überalterten und teilweise erschreckenden Verwaltungs-Strukturen finden.»


    Autoreninfo:
    Nach einem Filmstudium und ersten Berufserfahrungen in New York begann die Autorin in München eine 20-jährige Karriere als TV-Drehbuchautorin: Soap, Serien und Filme. In den letzten Jahren veröffentlichte sie erfolgreich Romane und Kurzgeschichten und gründete 2010 mit ihrem Mann CINDIGO.


    Eigene Meinung:


    Titel: Die dunkle Seite der Mainzelmännchen


    Bevor ich mich zum Buch selbst äußere, möchte ich hier noch einmal betonen wie überaus mutig ich es seitens der Autorin finde, dass sie sich diesem Thema gewidmet hat. Dafür hat sie meinen vollen Respekt und ich danke ihr sehr dafür.


    Doch nun zum Inhalt: