Der Kampf um das LW geht hier ab dem 16.10.2013 weiter

  • Unsere Präambel, von beo in diese Worte gefasst:


    Dies ist der sinnentleerteste Fred im ganzen Forum, hier darf man gar nichts Ernst nehmen, es geht einfach um ein Bündel Menschen, die meinen immer das letzte Wort haben zu müssen (hier oft liebevoll das LW genannt) und um den vergeblichen Kampf darum das letzte Wort dann auch zu behalten, ein Sinnbild der Vanitas- einfach ein BlödSinn, was auch immer- ein Spiel.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Kaum umgezogen, schon ist das LW bei mir.
    Wir gehen mal schnell gucken, was im alten Heim noch so los war.


    Für alle und besonders Cocky gibt es heißen und leckeren Tee.

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Das LW meint auch Cockie hat mal am NUK genukkelt, aber NUB´s sind sicher irgendwas ganz unanständiges wie Nudisten unbekannter Brutalität oder Narkotiker unter Beobachtung- also nichts für unverdorbene Mädels.

  • :yikes :yikes :yikes :yikes :yikes :yikes


    Na ihr kommt ja auf Ideen.
    NUB's sind
    Neue Untersuchungs- und Behandlungsmethoden weiss das LW :lache


    Man kann nur bestimmte Eingriffe nach dem DRG-Katalog abrechnen, wenn aber der Dr. P plötzlich den Patienten durchs Auge am Herzen operieren kann (sehr überzogenes Beispiel), dann muss ich mich an das InEK (Instutut für Entgeltsysteme im Krankenkaus) wenden um eine Abrechnung zu beantragen, da ich ja sonst nicht weiß wie ich den Aufwand bewerten darf.
    Ganz einfach ist das nicht, darum benötige ich nochmal das LW damit es mir hilft. :help


    Edit: Das LW weiß, dass das ganz viel mit Paragraphen zu tun hat und ich da noch gar nicht so durchblicke, da ich mich im Wahlpflichtfach "Rechtswesen" damals nur fürs Strafrecht interessiert habe :lache

  • Das LW kommt auf einen Beruhigungstee zu mir, auf FB kreist wieder diese blöde Geschichte, poste irgendeinen Quatsch und es wird Brustkrebserkrankten geholfen. :fetch :fetch :schlaeger :schlaeger :bonk :bonk

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Von dem Tee hätte ich auch gerne eine Tasse, kuschel.
    Das LW kommt jetzt mit mir zu einem Mieter, der meint, Miete zahlen sei überflüssig.

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Das LW und ich haben die Punktevergabe beim Schreibwettbewerb angeschaut und bei Suzann steht "mehr Dreier"... :wow nun sind das LW und ich gehörig verwirrt...

  • Das LW klärt auf:


    Diagnosis Related Groups zu deutsch diagnosenbezogene Fallgruppen
    Im DRG System werden Patienten anhand mdeizinischer und demographischer Dateneigestuft (Erkrankung, Alter, Geschlecht usw). Hinter der DRG ist der sogenannte Landesbasisfallwert hinterlegt, der angibt wie lang der durchschnittliche Aufenthalt und wie hoch die Behandlungskosten bei einer bestimmten Erkrankung im letzten Jahr war.
    Die DRG kann z.b Lauten V60B
    -V steht da für die Ursache (hier Alkoholintoxikation und Entzugssyndrom)
    -60 für die Art der Behandlung
    (01-39operativ/40-59invasiv/60-99konservativ)
    und das
    -B steht für den "Schweregrad" A=ganz schlimm - Z=nicht schlimm
    und hinter diesem Buchstabencode wurde nun im letzten Jahr immer aufgelistet wie lang der Patient mit der Erkrankung bleiben musste und wie teuer die Behandlung war und aus dem Durchschnitt dieser Zahlen ergibt sich dann der Basisfallwert...


    Wers jetzt verstanden hat bekommt ne 1 mit *
    wer nicht muss sich keine Sorgen machen, ich hab dafür 3 Jahre ne Ausbildung gemacht :lache

  • Ich klopfe dem Mini-Welpchen annerkennend auf die Schultern :freundschaft und verzichte, trotz der Steilvorlage, auf einen ironischen Beitrag.


    Dafür klopft wiederum das LW mir annerkennend auf die Schultern. :-]