Ich suche ein bestimmtes Kinderbuch...

• ... aber ich weiß den Titel nicht mehr, lediglich den Inhalt. Vielleicht gibt es jemanden der dieses Buch gelesen hat und weiß, wie es heißt. Es geht um einen Hasen, der eine Schnackelflasche hat, die allerlei Sachen zaubern kann, wenn er sie schüttelt. Er hat eine blaue Latzhose an. Seine beste Freundin ist eine Katze, sie heißt Arabella. Im Buch spielt auch ein dröges Monster mit, das ist das Scheusel. Ich würde das Buch so gerne selber wieder mal lesen und vor allem meinem Kind vorlesen, aber ich weiß nicht wie es heißt und kann daher auch nicht in den üblichen Suchmaschinen danach suchen.

• Das müsste dieses hier sein, oder?

Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
    Witzig-heitere Geschichten über eine Handvoll Tiere, bestens zum Vorlesen geeignet.Hannibal heißt der liebenswerte Hase. Um seinen Hals trägt er eine geheimnisvolle Flasche, mit deren Hilfe sich allerhand Annehmlichkeiten herbeizaubern lassen: Ein gefüllter Picknickkorb etwa oder eine Kutsche mit zwölf Mäusen davor. Kein Wunder, daß es viele Neider gibt! Deshalb gerät der Flaschenhase mit seiner Freundin Annabella - einer wunderschönen weißen Katze - immer wieder in gefährliche Situationen. Zum Beispiel in eine unterirdische Falle... Wie gut, daß es Freunde gibt, auf die man zählen kann! - Witzig-heitere Geschichten über eine Handvoll Tiere

Aktuelle Lektüre: Auslese à la Provence - Andreas Heineke | Mord im Auwald - Beate Maly
    SUB: 97