Ideen für Geburtstagsparty

  • Hallo zusammen!
    Da ich wirklich Hilfe brauche, erstelle ich jetzt diesen Thread. Da ich nicht genau weiss, wo ich mein Anliegen hinschreiben soll, habe ich es hier gepostet. Wenn es falsch platziert ist, bitte umplatzieren.


    Also, mein Problem ist mein Geburtstag in drei Monaten. Genauer benötige ich Ideen. Der Hintergrund ist folgender:
    Mein Mann und ich sind nächstes Jahr 10 Jahre zusammen und ich bin die treibende Kraft in unserer Beziehung. Alles organisiere ich und manage unser Leben :-] Jetzt möchte ich, dass mein Mann einmal etwas organisieren muss und habe ihm schon vor einem Jahr gesagt, er soll für mich eine Geburtstagsparty schmeissen. Es ist ein runder Geburtstag, ich werde 30. Und jetzt möchte ich gerne von meinem Mann verwöhnt werden. Er holt sich auch Tipps bei Freunden, aber irgendwie happert es bei ihm ein bisschen.
    Da ich auch keine grosse Erfahrung mit Parties habe, brauche ich jetzt doch noch ein paar Ideen.
    Mein Plan war ursprünglich meine lieben Freunde, Familie und Bekannte einzuladen, etwas zusammen zu essen und dann gemütlich feiern. Mein Mann hat jetzt den Vorschlag für eine Mottoparty gemacht. Klingt gut! Nur was kann man als Motto nehmen? Ein Vorschlag wäre "American Barbecue". Da es im Winter ist, warum nicht? So kann jeder Fleisch essen kombiniert mit einem Salatbuffet. Habt Ihr noch andere Vorschläge fürs Motto?
    Die Lokalität hat er sozusagen. Dort kann man den Grill draussen hinstellen und muss nur noch schauen wegen eventuellem Regen oder so.
    Dann kann man gemütlich essen und reden.
    Jetzt ist die grosse Frage, was macht man nach dem Essen? Könnt Ihr mir hierzu Vorschläge geben? Spiele oder etwas? Erfahrungsgemäss kommt nach dem Essen immer eine kleine Langeweile auf...
    Es tut mir leid, dass ich so etwas hier frage, aber irgendwie klappt es momentan nicht bei mir mit Kreativität...
    Ich weiss es klingt egoistisch, wenn mein Mann alles organisieren muss und ich jetzt auch noch hier Ideen hole, aber es geht mir ums Prinzip.
    Ich wäre wirklich froh um Eure Vorschläge, da ich bis jetzt eigentlich an keiner Geburtstagsparty war für dieses Alter. Und ich möchte schon ein bisschen was haben und auch bieten können.
    Also merci im Voraus für Eure Hilfe :anbet :anbet :anbet

  • Mein Schwager in Spe hat mir mal von einem Spiel erzählt:
    jeder Gast bekommt bei der Ankunft ein Zettel, auf dem eine Aufgabe steht: z.B. drei mal in die Luft springen, einen Satz auf englisch sagen, drei Kniebeugen machen, usw...


    Diese Aufgaben müssen im Laufe des Abends so eingelöst werden, dass keiner der anderen Gäste merkt, dass man gerade die Aufgabe auf dem Zettel erledigt hat.
    Man erzählt zum Beispiel von seinem letzten Urlaub und lässt da auf englisch einen Satz fallen, den man am Strand von einem anderen Urlauber gehört hat. Oder so ähnlich :-)
    Wenn das niemand innerhalb von drei Minuten merkt, muss man Bescheid sagen, dass man gerade seine Aufgabe gelöst hat.


    Das ist ein Spiel, das eben dann den ganzen Abend/die ganze Feier lang dauert :-)

  • Das einzige Spiel, das ich auf einer Hochzeit nicht doof fand:


    Die Gäste müssen auf einem Kärtchen 3 Begebenheiten notieren, woher sie dich kennen bzw. wie man sie erkennen kann. Die Zettel werden eingesammelt und über den Abend hinweg immer mal wieder 1-2 vorgelesen und Du mußt raten, um wen es sich handelt.


    Dabei sollte der 1. Hinweis sehr allgemein sein, der 2. schon ein bißchen hilfreicher und beim 3. solltest Du es eigentlich erraten.


    z.B.


    1. Ich bin älter als das Geburtstagskind
    2. Wir kennen uns schon sehr lange
    3. Wir waren schon zusammen in XYZ

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)