"Das Eulenforum" oder "klare Worte"

  • Eine Metapher...


    Das Forum als Organismus,
    vergleichbar mit einem menschlichen Körper.


    Zumeist funktioniert er tadellos, doch wehe
    wehe wenn ein Bazillus die Maschinerie stört...


    Viren befallen das System, die Magen-Darm-Grippe
    sie geht um - quält sich durch die Organe...


    Schlängelt sich qualvoll durch den gesamten Verdauungsapperat
    und wird dann


    zuguterletzt


    ausgekotzt und ausgeschissen


    auf das endlich wieder Friede herrsche im System
    der Organismus aufatmen kann, befreit von allen


    Störenfrieden


    --------------------------------------------------------------


    Wie das nun interpretiert wird, ist mir egal :lache
    Mehr habe ich dazu nun wirklich nicht mehr zu sagen :wave

  • Wenn ich das so deute wie es vielleicht gemeint ist kann ich nur sagen:


    Überflüssig. Zutiefst überflüssig.


    Du hast den Sinne eines Forums nicht begriffen. Und man muß sich fragen wer die Störenfriede wirklich sind. Vielleicht hat man früher bei euch so gedacht und die Leute ausgebürgert.


    Hier ist es fehl am Platz.



    Falls ich mich in meiner Meinung geirrt haben sollte, bitte ich vielmals um Entschuldigung.

  • an val: jetzt habe ich eine weile überlegt...
    ich glaube, insi hat keinen MENSCHEN mit "bazillus" gemeint...
    sondern einfach eine kleine macke, die sich weiterverbreitet wie ein frühjahrsschnupfen. und die kann mal "empfindlichkeit" (meist!!), mal "schlechte laune" oder auch "durch langeweile ausgelöste streitlust"
    heissen...


    :knuddel1 :wave


    ps. insi wird da sicher selbst was zu sagen, aber er hat doch heute geburtstag und ist hier möglicherweise nicht ganz so dabei wie sonst...

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von frosch1 ()

  • Ich hänge mich etwas aus dem Fenster und sage:


    Der Themenstarter hat in seiner Berechnung sehr wohl drin gehabt, hier eine Massenreaktion auszulösen.


    Tun wir ihm doch bitte nicht den Gefallen :knuddel1



    JASS :keks

  • @ jass: das glaube ich nicht.


    @ marlowe: wen meinst du? val? insi?

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von frosch1 ()

  • Zitat

    @ jass: das glaube ich nicht.



    Ich glaube nicht, ich weiß. :grin


    Und als Beweis gebe ich nur eines an: Aspirin.



    JASS :keks


    PS: Ich sagte: Einberechnet, nicht, dass dies der Grund des Topics ist, man unterscheide bitte :-)

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • @ marli: WAS siehst du genau??


    @ jass: damit kann ich jetzt nix anfangen, sorry
    (nicht bös gemeint, ich verstehe es nur nicht)

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Hmpf...jetzt muß ich wohl doch noch was dazu sagen :fetch


    Nun gut...


    Hätte ich das wortwörtlich gemeint, hätte ich weder "Metapher" drübergeschrieben noch mit dem Interpretationshinweis unterschrieben!


    Wer den Text wörtlich auffassen möchte, bittesehr - aber so war er nicht gedacht. frosch1 hat das schon recht gut interpretiert. Es wirkt für mich zur Zeit wie eine Seuche, die umgeht...wie eine Krankkeit knallen Türen zu und das schlängelt sich durchs Forum und das nervt mich persönlich sehr!
    Daher, und nur daher der Vergleich mit einem viralen Magen-Darm-Problem!


    Sorry wegen der Begriffe "kotzen" und "scheißen", aber das sind natürliche Reinigungsfunktionen der Körpers, und damit vergleichbares findet zurzeit hier im Forum statt.


    Und wie bei einer Grippe, bin ich froh wenn die Symptome abgeklungen sind und alles wieder zur Normalität übergeht!

  • Zitat

    Original von Insomnia


    auf das endlich wieder Friede herrsche im System
    der Organismus aufatmen kann, befreit von allen
    Störenfrieden


    Und wenn das alles nicht klappt, dann muss eben mal ein Darmrohr gelegt werden :lache

  • weiß nicht wo hin ich das schreiben soll aber ich will klar stellen


    ich bin eine reale person und his hat mit mir nichts zu tun der kennt mich nicht einmal


    tut mir leid für his das gleich angenommen wird bei einer positiven meinung für ihn das er das selber geschrieben haben muss


    muss ganz schön schlimm sein wenn jemanden unterstellt wird er habe unter falschem nick sich selber gelobt.


    meine worte waren ehrlich und gut gemeint und ich finde es schlimm, das his so etwas unterstellt wird


    das bestätigt das his schon etwas von gewissen leuten ständig negativ betrachtet wird


    nun ist die sache gegessen und hoffe dass es klar ist.


    Eure
    Sarah

  • Srah.. mit his hatte dieser thread hier nichts zu tun, aber schön daß du das Thema noch mal aufwärmst, obwohl es längst gegessen ist :-]


    EDIT: Geiler SMILEY Alexxx

  • Ach, würde eine Sarah auch für mich einmal so Partei ergreifen, das Leben wäre mehr als lebenswert. His - was beneide ich dich, wo sind meine Groupies, die schreiend und rufend und bittend und lefzend: Marlowe Marlowe Marlowe in die Eulenarena jubeln und ich, Traum aller Eulen, mich verlegen wieder auf die Forumsbühne begebe, verbeuge, schüchtern lächel und sage, die Hände abwehrend hebend, nein Freunde, bitte, nein, zu viel der Ehre, das habe ich doch nicht verdient, bitte.....Klatsch, Kleeblatt rief gerade, sie möchte gerne ein Eis, der Wunsch-Alb-Traum ist zu Ende. Schade eigentlich. :-(

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen