Die Frankeneulen beim Büchertausch...

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Man konnte sie natürlich aber auch wieder mit nach Hause nehmen.


    ... gesetzt dem Fall, man würde sie wiederfinden! :lache


    Nein, bei dieser Aktion sollte man wirklich nur Bücher mitgeben, die man eben auch wohltätigen Zwecken spenden würde, falls sich kein anderer Liebhaber dafür findet.


    Es waren ein paar alte Schätze dabei, aber auch ein paar alte Ladenhüter. Dafür aber auch ganz viele tolle Bücher die aussahen, wie frisch aus dem Laden.


    Die überschüssigen Bücher wurden übrigens der Asylothek gespendet, die Bibliotheken in Asylbewerberheimen betreibt.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Es waren ein paar alte Schätze dabei


    Jaaaa, ich hab ein altes Märchenbuch von 1956 ergattert :-]
    Ich liebe Märchenbücher und ich kann kaum eines liegenlassen, auch aufm Flohmarkt nicht, Märchen müssen mit mir mit :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Danke Euch für die Info. Das hört sich gut organisiert an "jeder kann wie er will". Tolle Aktion!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Zitat

    Original von Richie
    @ Juhu
    schön mal wieder von dir zu lesen, vielleicht kommst du mal wieder zu einem Treffen???? :-]


    Bestimmt schaffe ich es auch mal wieder zu einem Treffen!


    Und gerade eben habe ich erfahren, dass der nächste Büchertausch am 13.4. stattfindet, den Termin sollten wir uns schon mal dick in den Kalender eingetragen. :-)