• Hallo!


    Ich suche ein Buch, das ich mal gelesen hab und von dem ich den Titel nicht mehr weiß!


    Es ging um eine Künstlerin, die wegen "Stress" mit ihrem Freund zurück zu ihren Eltern nach Irland gezogen ist, um sich über ihre Gefühle klar zu werden.


    Dort lernt sie ein kleines Mädchen kennen, die tänzerisch sehr begabt ist. Auf Bitte des Vaters wird sie die Nanny der kleinen und bringt sie in die Tanzschule.
    Die Mutter der Künstlerin ist zuerst wenig begeistert, da es anscheinend einen alten Familienstreit zwischen ihrer und der Familie des Kindes gibt.
    Zwischendurch wird rückblickend immer die Geschichte dazu erzählt.
    Erzählerin des Buches ist das kleine Kind (das dann eine Oma ist).


    Auf jeden Fall soll die Künstlerin für den Vater zusätzlich noch Figuren entwerfen. Am Ende stellt sich raus, dass der Vater krebs hat und so heiraten sie kurzfristig.. Die Künstlerin ist dann ziemlich reich und das Kind ist auch versorgt. Der Familienstreit wird dadurch auch behoben.
    Ah und die Mutter des Kindes hat sich glaub ich von den Klippen gestürzt, das ist deshalb auch ein zentraler Treffpunkt in dem Buch.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Erst Mal willkommen bei den Eulen! :wave


    Das gesuchte Buch müsste "Das Mädchen auf den Klippen" von Lucinda Riley sein (Kurzbeschreibung: www.amazon.de):
    Ein Haus an den Klippen. Eine schicksalhafte Liebe. Ein Mädchen auf der Suche nach seiner Mutter


    Mit gebrochenem Herzen sucht die Bildhauerin Grania Ryan Zuflucht in ihrer irischen Heimat. Bei einem Spaziergang an der Steilküste von Dunworley Bay wird Grania jäh aus ihren trüben Gedanken gerissen: Am Rande der Klippen steht ein Mädchen, barfuß und nur mit einem Nachthemd bekleidet. Der Wind zerrt an der zerbrechlichen Gestalt, und von plötzlicher Sorge ergriffen spricht sie das Kind an. – Ohne es zu ahnen, stößt Grania durch diese Begegnung die Tür zu einer über Generationen reichenden, tragischen Familiengeschichte auf – ihrer Geschichte.