Das bunte Buch - zum Vorlesen ab 4, Selberlesen ab 2. Klasse

  • Das bunte Buch - Geschichten, Märchen, Sagen


    Kurzbeschreibung (amazon):
    Der erste Band mit alten Geschichten, Märchen und Sagen aus der "Wunderwelt" wie "Der Glücksklee", "Vom kleinen Büberl und dem Christkind", "Das Märchen vom Vergissmeinnnicht", "Das goldene Fünkchen", "Wie Hansl den König Winter suchen ging", "Die goldene Kugel", "Die Schneeprinzessin", "Ein Apfelblütenmärchen", "Die roten Schuhe", "Der Pfingstvogel", "Das Märchen vom Rosenstock" und viele, viele mehr...


    Meine Meinung:
    Das bunte Buch ist eines der ersten Märchenbücher, die ich als Kind gelesen habe. Als Familienerbstück besitze ich eine Ausgabe von 1956, in der bereits meine Mama gelesen hat. Als Kind habe ich die über 100 Geschichten und Märchen mehrfach verschlungen. Heute lese ich sie meinen Kindern vor. Mit der gleichen Begeisterung. Die Märchen und Geschichten aus aller Welt faszinieren mich noch heute. Jede Geschichte füllt eine Doppelseite aus und ist liebevoll illustriert, sodass alleine das Blättern im Buch unheimlichen Spaß macht. Die Geschichten haben gerade die richtige Länge als Gute-Nacht-Geschichte oder auch zum Selberlesen.
    Ich habe jetzt gesehen, dass es dieses Buch als Reprint wieder zu kaufen gibt, und möchte es euch unbedingt vorstellen. Es war und ist mein liebstes Märchenbuch.


    Fazit: Ein wunderbar liebevoll illustriertes Märchen- und Geschichtenbuch. Zum Lesen, Vorlesen und sogar vererben :-) (zum heute stolzen Preis von 45 Euro).
    EIndeutig 10 von 10 Eulenpunkten

  • Ich suche ein Buch für einen 7-jährigen Jungen, der sehr helle und aufgeschlossen für kniffelige Dinge ist.
    Er LIEBT Bücher (hauptsächlich noch zum Vorlesen), Krimis für Kinder oder spannende Bücher mit Piraten.....
    Habt Ihr da evtl. einen Tipp?? Einen Krimi zum Mitraten, oder Buch zum Tüfteln oder Erforschen.....
    Hoffe, Ihr habt da ein paar Ideen für mich :wave