Ebook veröffentlichen?

  • Hallo,
    ich habe vor, ein Ebook auf Amazon zu veröffentlichen und wollte nochmal sicher gehen, ob ihr mir nicht davon abraten würdet. :-)
    Mehr habe ich nicht zu sagen und ich freue mich auf zahlreiche Antworten.
    Würdet ihr ein Ebook veröffentlichen, wenn ihr bereits ein fertiges Buch hättet? :lesend

  • Zitat

    Original von Snowblood
    Hallo,
    ich habe vor, ein Ebook auf Amazon zu veröffentlichen und wollte nochmal sicher gehen, ob ihr mir nicht davon abraten würdet. :-)
    Mehr habe ich nicht zu sagen und ich freue mich auf zahlreiche Antworten.
    Würdet ihr ein Ebook veröffentlichen, wenn ihr bereits ein fertiges Buch hättet? :lesend


    Hallo,


    ich würde die Frage mal im Autorenbereich hier im Forum stellen, da ist die Chance größere erfahrene Leute zu diesem Thema zu finden :-)

  • Ich hänge mich mal an Whoomaster dran: kürzlich gab es dort diesen Thread: E-Book herausgeben, in dem es allerdings bisher eher um die technischen und logistischen Fragen ging. Vielleicht ist der für dich interessant?

    Meine Bewertungsskala: 1-4 Punkte: Mehr oder minder gravierende formale Mängel (Grammatik, Rechtschreibung, Handlung). 5/6 Punkte: lesbar. 7/8 Punkte: gut. 9/10 Punkte: sehr gut. Details und Begründung in der Rezi.

  • Zitat

    Original von Snowblood
    Hallo,
    ich habe vor, ein Ebook auf Amazon zu veröffentlichen und wollte nochmal sicher gehen, ob ihr mir nicht davon abraten würdet. :-)
    Mehr habe ich nicht zu sagen und ich freue mich auf zahlreiche Antworten.
    Würdet ihr ein Ebook veröffentlichen, wenn ihr bereits ein fertiges Buch hättet? :lesend


    Hab den Beitrag gerade erst entdeckt. Ich bin mit KDP eigentlich sehr zufrieden, habe im Dezember 2012 mein erstes Ebook dort veröffentlicht und heute endlich mein zweites. Ich finde es relativ unkompliziert. Die Veröffentlichung geht schnell (als Vergleichspunkt habe ich neobooks) und mit den Tantiemen bin ich auch zufrieden. Vielleicht hilft dir das ja :-)