Das Licht zwischen den Meeren - von M.L.Stedman

  • Random House Audio; Auflage: ungekürzte Lesung mit 10 CDs


    vorgelesen von Stephan Benson


    Wow, was für Hörbuch bisher.
    Das ist mir nun auch lange nicht passiert, daß ich stundenlang zuhöre. Seit heut morgen eigentlich ununterbrochen.


    Normalerweise ist ja auch Zeitgenössisches oder Belletristik - keine Ahnung, worunter es nun genau fällt - nicht so mein Genre, aber hier....


    Ich gestehe ja, daß den Ausschlag etwas gegeben hat, was bei mir sonst eigentlich nicht so der Punkt ist, mir ein Buch auszusuchen.
    Das Cover hat mich dermaßen fasziniert, daß ich einfach nicht umhin konnte, es mitzunehmen :grin
    Ok, ich liebe Leuchttürme, dann die Farbgestaltung und die Wirkung auf mich. Ich konnte eben nicht anders.
    Und bisher bin ich wirklich begeistert, eben daß ich durchgehend hören mußte, so hat es mich in seinen Bann gezogen
    Das mach ich auch gleich weiter, da ich nun wissen möchte, wie es endet.
    So ein freier Sonntag ist wirklich etwas feines :grin


    Ach ja, falls jemanden der Inhalt des Klappentextes interessiert...

    Zitat

    1926, Janus Rock. Auf einer abgelegenen Insel im Westen Australiens arbeitet Tom Sherbourne als Leuchtturmwärter. Mit seiner Frau Isabel führt er ein erfülltes Leben fern des Trubels einer Welt im Umbruch. Nur eines trübt ihr Glück: Ein Kind bleibt ihnen verwehrt. Bis sie eines Morgens am Strand ein Ruderboot entdecken, in dem die Leiche eines Mannes liegt – und ein neugeborenes Baby. Während Tom die Küstenwache alarmieren will, schließt Isabel das kleine Mädchen in die Arme – und für immer in ihr Herz. Gegen Toms Willen nehmen sie das Kind als ihr eigenes an und nennen es Lucy. Zwei Jahre später kehren sie aufs Festland zurück – und müssen erkennen, dass ihre Entscheidung das Leben eines anderen Menschen zerstört hat …

  • Das kommt bei mir als nächstes dran, allerdings im Auto, da von CDs. Bin schon sehr gespannt, immerhin war es Dein Monatshighlight. :-)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Zitat

    Original von ottifanta
    Das kommt bei mir als nächstes dran, allerdings im Auto, da von CDs. Bin schon sehr gespannt, immerhin war es Dein Monatshighlight. :-)


    Es ist wunderschön - aber ehrlich gesagt, das Ende hat mir emotional den Rest gegeben.
    Und das passiert mir selten bei Büchern.

  • Mich hat es vor zwei Monaten begeistert. Der Sprecher hat die jeweiligen Figuren gut getroffen, sodass ich sie - auch im Auto hörend - immer wiedererkannt habe. Das hilft gerade bei diesem Stoff, die jeweiligen Beweggründe für die Handlungen besser zu verstehen.