Wait for You - J. Lynn

  • Inhalt:
    Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt – und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Avery erteilt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf ...


    Rezension:
    Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia um dort das College zu besuchen - und um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Sie möchte an einem Ort, an dem niemand sie kennt noch einmal von vorne beginnen und trifft dort auf Cameron Hamilton, der jede Gelegenheit nutzt um Avery um ein Date zu bitten. Avery lässt ihn immer wieder abblitzen, doch Cam erweist sich als äußerst hartnäckig..


    Avery, die neunzehnjährige Ich-Erzählerin hat noch sehr an einem Ereigniss zu knabbern, dass vor fünf Jahren geschehen ist. In Folge dessen wandten sich alle ihre Freunde von ihr ab und ihr wurde das Leben auf der Highschool zur Hölle gemacht. Mit dem Beginn ihres Studiums versucht sie sich ein neues Leben, weit weg von ihrer Heimat und ihrer Familie aufzubauen.


    Ihre Vergangenheit war immer gegenwärtig und ihr Verhalten von J. Lynn wirklich realistisch geschildert, sodass man es gut nachvollziehen konnte. Häufig habe ich eine Geschichte vor mir, in der das Trauma der Protagonistin zwar auch gut dargestellt, jedoch viel zu schnell überwunden wurde, sodass es unglaubwirksam war.
    In "Wait for You" war das überhaupt nicht der Fall. Avery entwickelte sich langsam weiter und überwand ihre Angst nicht von einer Minute auf die andere. Auch erfuhr man erst recht spät, was nun wirklich mit ihr passiert ist, was natürlich die Spannung steigerte, weil man nun unbedingt wissen wollte, was in ihrer Vergangenheit passiert ist.


    Cameron ist der männliche Protagonist, der Avery schon am ersten Tag den Kopf verdreht. Cam ist einfach unverschämt charmant, hat immer einen passenden Spruch auf den Lippen und sieht natürlich auch noch verdammt gut aus. Trotzdem weist Avery seine Annährungsversuche immer wieder ab, doch Cam gibt nicht auf und aus den beiden werden sehr gute Freunde.


    In "Wait for You" ist der Titel wirklich Programm. Bevor sich zwischen Avery und Cam etwas ernstes entwickelt, werden beide gute Freunde und lernen sich richtig kennen. Die Liebesgeschichte kam nicht von Knall auf Fall, sondern fing langsam und leise an und hatte die Chance zu wachsen und die beiden entwickelten tiefere Gefühle. Das körperliche stand nicht so sehr im Vordergrund, sondern eher das Vertrauen und die Annäherung von Avery und Cam.


    J. Lynn's Schreibstil lässt sich sehr gut lesen und besonders die Dialoge von Cam und Avery haben mich oft zum Lachen gebracht. Cam ist schon nicht auf den Mund gefallen, aber Avery gibt ihm gutes Contra und so entstanden viele spritzige Gespräche. Auch die Nebenfiguren wie Brittany und Jacob, Avery's Freunde bleiben nicht blass, sondern sprühten vor Leben.


    Fazit:
    "Wait for You" war von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur perfekt! Die mehr als 400 Seiten habe ich an einem Stück gelesen, weil mich die Mischung aus einer spannenden Hintergrundgeschichte, einer funkensprühenden Liebesgeschichte und den absolut liebenswerten Charakteren so sehr gepackt hat und ich einfach wissen musste wie die Geschichte von Cam und Avery weiter- und schließlich ausgeht.
    Ein so wunderschönes Buch, das ich wirklich wärmstens weiterempfehlen kann!
    10/10

  • Avery Morgansten will ihre schmerzhafte Vergangenheit endlich hinter sich lassen. Deshalb geht sie auf ein College in West Virginia, um so viele Meilen wie möglich zwischen sich und ihrem Zuhause zu bringen. Auf dem College begegnet sie Cameron Hamilton. Unverschämt gut aussehend, charmant und jemand, von dem sich Avery auf jeden Fall fernhalten sollte.


    Doch Cam ist alles andere als bereit so schnell aufzugeben. Jeden Tag bittet er sie auf ein Date und jedes Mal sagt Avery ab. Jeden Tag kommen sie sich näher und jeden Tag bröckelt die Schutzmauer, die Avery aufgebaut hat immer mehr.


    „Wait for you“ von J. Lynn ist das erste Buch seit langer Zeit, welches mir einige schlaflose Nächte beschert hat, da ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Ich kann schon jetzt behaupten, dass das Buch zu meinen Highlights in 2014 gehören wird.


    Schon von der ersten Seite an hatte Frau Lynn mich am Hacken. Auch wenn die Thematik nicht wirklich neu ist, so hat die Autorin die Geschichte so verpackt, dass sie nicht nur erfrischend ist, sondern das Herz eines Lesers im Sturm erobert. Während des Lesen von "Wait for you" ist man wie verzaubert, vergisst alles um sich herum. Nach wenigen Seiten weiß man einfach, dass es eines dieser Bücher ist, die etwas ganz Besonderes sind.


    Sowohl Alvery als auch Cam sind zwei Charaktere, die mich voll und ganz überzeugen konnte. Authentisch, liebevoll heraus gearbeitet, humorvoll und – insbesondere Cam, der einen regelrechten Seufzmarathon bei mir ausgelöst hat – einfach bezaubernd. Ich hatte unheimlich viel Freude mit den Beiden. Sie gehören definitiv zu meinen liebsten Buchpaaren in der Literaturwelt.


    Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und mit solch einem Charme versehen, dass ich stundenlang am Stück lesen könnte ohne die Welt um mich herum wahrzunehmen. Ich musste so manches Mal herzhaft lachen und habe jede Seite dieser Geschichte genossen. Aber auch die dunklen Seiten des Lebens hat J. Lynn thematisiert. Sie erdrücken den Leser allerdings nicht, eher im Gegenteil.


    Das Ende lässt den Leser vollkommen zufrieden zurück, sogar ein wenig wehmütig, weil es schon vorbei ist. Die Geschichte hat einen diesen Hach-Effekt, von Anfang bis zum Ende. Die Autorin sollte man sich definitiv merken.


    Ein weiterer Punkt der eindeutig für das Buch spricht ist, dass es an sich abgeschlossen ist. Es wird noch weitere Bücher der Autorin geben und Avery und Cam werden mit Sicherheit ein Rolle in den Büchern spielen, jedoch wird es andere Hauptfiguren geben.


    Fazit
    „Wait for you“ von J. Lynn begeistert von der ersten Seite an. Lebhafte Charaktere, großartiger Schreibstil und eine Geschichte, die unter die Haut geht und einige schlaflose Nächte beschert. Ich kann den Folgeband „Be with Me“ kaum erwarten und fiebere dem Erscheinen entgegen. Unbedingt, unbedingt lesen!


    10/10

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Avery kommt zu ihrem ersten Kurs des neuen Studienjahres zu spät und rennt auch noch auf dem Weg zum Kurs in den süßesten Jungen der ganzen Uni. Cam ist einfach nur großartig und Avery würde am liebsten im Boden versinken. Doch Cam scheint einen Narren an ihr gefressen zu haben und die Beiden freunden sich an. Wird ihre Freundschaft Bestand haben, in der sie ein dunkles Geheimnis verschweigt?


    "Wait for you" ist ein romantisches Buch aus der Feder von J. Lynn. Dieser Autorenname ist das Pseudonym von Jennifer L. Armentrout, die unter anderem "Dreh dich nicht um" geschrieben hat. Der Roman hat mir sehr gut gefallen und mich zu Tränen gerührt.


    Die Geschichte wird von Avery aus der Ich-Perspektive erzählt. Man begleitet sie das gesamte Studienjahr und lernt so nicht nur ihre Freunde Brit und Jacob, sondern auch Cam kennen, der der fleischgewordene Traum aller Frauen zu sein scheint. Doch Avery plagen aufgrund ihrer Vergangenheit Selbstzweifel. Was in ihrer Vergangenheit passiert ist, bleibt lang im Dunkeln. Durch Hinweise und Andeutungen konnte ich mir zwar einiges zusammenreimen, aber die Wahrheit hat mich dann doch umgehauen.


    Ja, das Buch ist hochromantisch, an manchen Stellen sogar schnulzig, aber in meinen Augen ist es das perfekte Buch fürs Herz. Ich habe mit Avery gelacht, geschwärmt und auch geweint. Teilweise ging mein Schluchzen über mehrere Kapitel. Das lag nicht nur an den Begebenheiten selbst, sondern auch an dem wundervollen Erzählstil J. Lynns. Die Autorin stellt die Gefühlswelt ihrer Hauptfigur so echt und nachvollziehbar da, dass mir gar nichts anderes übrig blieb, als zu weinen, zu lachen und zu schmachten.


    Fazit: wer etwas wunderschönes und nicht abgedroschenes fürs Herz sucht, ist bei "Wait for you" genau richtig. Eine klare Leseempfehlung.

  • Avery zieht für ihr Studium nach West Virginia, denn sie hat sich für ein ganz kleines College ganz weit weg von Texas entschieden.
    Sie will ein neues Leben ohne die Schatten der Vergangenheit anfange und am besten auch ohne ihre Eltern, denn diese haben sie vor 5 Jahren einfach nur im Stich gelassen.
    Relativ schnell hat sie zwei Freunde gefunden und fühlt sich so auch wohl, aber gleich in ihrem ersten Studientag rennt sie jemanden über den Haufen was sie doch sehr aus der Bahn wirft.
    Dieser jemand ist Cam und er versucht gleich mit ihr in Kontakt zu kommen, doch Avery weist ihn immer wieder zurück. Doch Cam lässt nicht locker und Averys Mauer scheint ganz langsam zu bröckeln, aber Avery hütet auch ein Geheimnis und bis jetzt hat sie es niemanden erzählt.


    Der Name J. Lynn ist das Pseudonym einer bekannten Autorin. Leider hatte ich von ihr noch nichts gelesen bis ich nun zu diesem Buch gegriffen habe.
    Mir ist klar, dass es viele gibt denen das hin und her hier einfach nur genervt hat, doch mir hat gerade dies gefallen, denn es hat die innere Zerrissenheit von Avery gut wiedergespiegelt und man konnte sich als Leser so auch besser in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Aber dies mag eben nicht jeder und so beurteilt jeder das gelesene einfach anders.
    Da alles nur aus der Sicht von Avery erzählt wurde, haben manches Mal die Emotionen und auch Gedanken von Cam gefehlt, doch auch hier hat die Autorin Abhilfe geschaffen, denn nun gibt es ein Buch aus der Sicht von Cam mit dem Titel „ trust in me“ und so wird auch hier die Neugierde für den Leser gestillt.
    Der Erzählstil hat mir auch gut gefallen, allerdings gab es einige Rechtschreibfehler, die die Korrektur nicht entdeckt hat.
    Einen Spannungsbogen gab es auch, dieser war auch relativ lange erhalten, denn es hat doch auch für den Leser lange gedauert bis man die ganze Geschichte von Avery erfahren hat.
    Alle Figuren waren sehr detailliert beschrieben und man konnte sich diese während des Lesens sehr gut vorstellen.
    Mit Avery und Cam habe ich mitgelitten und gefühlt und auch gehofft dass für sie doch noch alles gut werden wird.
    Von den Handlungsorten her hat man zwar nicht viel erfahren, aber das was beschrieben wurde, war so ausführlich erzählt, dass man es sich gut vorstellen konnte.
    Da es Teil Zwei und Drei schon gibt, werde ich diese relativ zeitnah lesen, allerdings sind diese ja auch in sich geschlossenen Handlungen.
    Alles in allem hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Bücher der Autorin.