Finde ich auch Vingela - sollte ein Typ das zu mir sagen wird er sofort erwürgt

'Experiment Ella' - Seiten 001 - 092
-
-
Vingela und Nofret:
ihr seid zwar klein aber nicht langsam...
Sagt die Jugend nicht Schnecke zur M.?
-
Meine Töchter und ihre Freundinnen nennen sich untereinander Schnegge oder Schuggi. Aber Schneckenchen geht gar nicht!!!!
-
Bin mit dem ersten Abschnitt durch. Liest sich prima flüssig. Die Spannung bleibt kontinuierlich oben und es türmen sich bei mir auch immer mehr Fragen auf.
Betreffend Leon teile ich Ayashas Gedanken. Er könnte durchaus derjenige sein, welcher ...Die bösen Männer sehen bislang auch böse aus :grin. Aber ich glaube nicht, dass der Mörder auch so schrecklich aussieht. Zumindest nicht äußerlich. John wird in die Waagschale geworfen. Aber das will ich nicht glauben :grin.
Ella gefällt mir ganz gut. Ihr Name beginnt mit E, das heißt, sie müsste logischerweise das nächste Opfer sein. Bin mal gespannt, wie der Mörder an sie herankommen will.
Die Erotik ist bisher genau richtig dosiert. Gefällt mir.
Und jetzt schnell weiterlesen.
-
Ich bin fast durch mit dem ersten Abschnitt
Hmm, was mir aufgefallen ist, gibt es keine Kapitel? Also ich bin ja so eine Kapitelleserin, die sich immer sagt "eins geht noch vorm ins Bett gehen"
Aber hier sind es nur die von dem Stück Helix abgetrennten Abschnitte.Wie gut, daß ab übermorgen 4 freien Tage am Stück nur - ok fast nur - zum lesen verführen werden.
-
Ich freue mich auch auf die 4 Tage. Aber ich bin schon am letzten Teil
Fay - schreib noch schnell ein paar Teile dran. -
Lesebiene leider schreibt es sich nicht so schnell, wie es sich liest.
-
Das mit den fehlenden Kapiteln ist mir auch aufgefallen. Ich mach's da wie Johanna, morgen ein Kapitel bevor ich mit dem Haushalt anfange, eins noch vor der Arbeit, eins noch vorm Einschlafen. War das von dir so gewollt Fay?
-
Hm, ich habe nie nach Kapitel gelesen.
Ich lese immer so lange bis mir die Augen zufallen und dann packe ich ein Lesezeichen rein.Aber das nächste Buch hat Kapitel.
Hoffe ihr könnt das dieses Mal noch ohne hinbekommen.
Gruß
-
Ja ich komme ohne uns, muss aber zugeben, dass es mich erst irritiert hat und ich mich daran gewöhnen musste.
-
Mich verführte die Kapitellosigkeit immer zum Weiterlesen. Irgendwie hatte ich sonst das Gefühl ich verpasse was... :lacheEine Seite noch, bis zum nächsten Absatz... Das Resultat waren Augenringe am nächsten Tag, aber ordentliche!
-
Also mich persönlich haben die fehlenden Kapitel jetzt nicht so gestört, da ja dieses Zeichen unter den Absätzen war. Wenn jetzt gar nichts dagewesen wäre, dann hätte ich es als störend empfunden. So aber nicht.
-
Leon? Ich muss gestehen, dass ich bisher nur Häppchenweise gelesen habe (was nicht an der fehlenden Spannung, sondern an der fehlenden Zeit lag), und diese Figur ist mir abhanden gekommen. Wer war noch mal Leon?
Ich habe jedenfalls noch keine Idee, wer der Mörder ist. Aber eine andere Frage stellt sich mir: Ist John einer von den Guten oder doch ein Böser? Er sieht einfach zu gut aus …
Das ist übrigens einer der wenigen Kritikpunkte bisher: Alle Bösen sind hässlich, alle Guten sind attraktiv. Das ist mir zu stereotyp. Allerdings, sollte John doch ein Bösewicht sein, nehme ich alles zurück
Was die Erotik anbelangt: schön geschrieben. Allerdings erscheinen mir die beiden massiv unterleibsgesteuert (ja, ich weiß, die Pheromone ;-)). Wenn man mich aus dem Verkehr ziehen würde, hätte ich, glaube ich, doch andere Sorgen, selbst wenn man mir Eric Bana auf die Bettkante setzte (naja, vielleicht hätte ich dann doch andere Prioritäten, hihi). Ella erscheint mir zu gefasst, und sie zieht auch ihre (richtigen) Schlüsse sehr schnell. Gerade am Anfang hätten mir ein wenig mehr Zweifel, Spekulationen und Panik bei Ella doch gefallen. Und ein paar Erklärungen.
So, und weiter geht's heute wird noch gelesen!
-
Und dann war da noch Schneckchen. Also, das soll mal einer versuchen!
-
Zitat
Original von nofret78
Mich verführte die Kapitellosigkeit immer zum Weiterlesen. Irgendwie hatte ich sonst das Gefühl ich verpasse was... :lacheEine Seite noch, bis zum nächsten Absatz... Das Resultat waren Augenringe am nächsten Tag, aber ordentliche!Immer noch eine Seite - bis John mich in den Schlaf hynotisiert hat
Natürlich brennt das Licht im Schlafzimmer bis sonst wann -
… und mir ist gerade wieder klar geworden, wer Leon ist. Hmm. Der käme tatsächlich als Mörder in Frage.
-
Steffi, stell dir einfach vor, Du bist Ella und lernst so den Tiger kennen.
-
Hallo Ihr Süßen,
schön, dass hier so viel spekuliert wird. Wie wird das eigentlich bei den andere LR gemacht. Sollte man Verdächtigungen nicht generell spoilern?
Ich meine ja nur, auch wenn ihr alle auf dem Holzweg wandert...
Also klärt mich mal auf.
Steffi , schön das du etwas Zeit hast hier reinzuschnuppern.
Gruß
-
Jau, Fay, dein Buch macht Spaß, und ich nehme mir jetzt die Zeit!
Was das Spekulieren anbelangt: immer frisch drauflos! Das macht nämlich besonders viel Spaß (vor allem, wenn sich die Leser auf dem Holzweg befinden und der Autor sich die Hände reibt, hihi). In anderen Runden haben wir auch schon nach dem richtigen Mörder gesucht – ohne zu spoilern.
-
Okay, ich bin ja immer von der neugierigen Sorte und würde immer luschern und dann brauchte ich am Ende das Buch nicht mehr lesen^^.
Ja ich weiß
Neugierde ist schlimm.