Liebe auf Rezept - Antonia Rothe-Liermann

  • Gynäkologie - ich komme! Selbstbewusst erobert Lena ihr neues Gebiet: den Kreißsaal. Und diesmal wird sie nicht an Liebesfragen herumdoktern, das steht fest! Sie konzentriert sich auf die Karriere, Herzenschaos ade! Dabei wäre Alex eigentlich der perfekte Kandidat: cool, abenteuerlustig, liebevoll und aufmerksam. Ein echter Traummann! Schade, dass man sich das Verlieben nicht einfach verschreiben kann ... Diagnose: Gefühlsverwirrung dritten Grades. Status: Anhaltend. Therapie? Hilfe! Antonia Rothe-Liermann, geboren 1978 in Halle/Saale, studierte Film- und Fernsehdramaturgie an der Hochschule für Film und Fernsehen (HFF) in Potsdam-Babelsberg. Danach arbeitete sie als Storyliner und Autorin für verschiedene Produktionen der GrundyUFA und teamworx. Seit 2007 schreibt sie als freie Autorin für Spielfilme und Serienproduktionen. Sie verfasste u. a. als Co-Autorin Drehbücher für die RTL-Erfolgsserie „Doctor's Diary“ (Chefautor: Bora Dagtekin).



    Über den Autor:
    Antonia Rothe-Liermann, geboren 1978 in Halle/Saale, studierte Film- und Fernsehdramaturgie an der Hochschule für Film und Fernsehen (HFF) in Potsdam-Babelsberg. Danach arbeitete sie als Storyliner und Autorin für verschiedene Produktionen der GrundyUFA und teamworx. Seit 2007 schreibt sie als freie Autorin für Spielfilme und verschiedene Serienproduktionen. Sie verfasste u. a. als Co-Autorin Drehbücher für die RTL-Erfolgsserie „Doctor's Diary“ (Chefautor: Bora Dagtekin).



    Meine Meinung:
    Liebe auf Rezept ist der 3. Teil der Reihe um die 3 Medizinstudentinnen Isa, Jenny und Lena.


    Wie schon in Band 2 (Band 1 kenne ich nicht) halten sich die 3 beruflich nicht an der Uni sondern im Krankenhaus als PJler auf.


    Erzählt wird vom Privatleben und von der Arbeit der 3 Freundinnen. Es wird wieder geflirtet und / oder feste Beziehungen gepflegt.


    Lena ist ja wieder Single und kommt damit nicht ganz so gut zurecht. Tobias ist ihr noch zu gegenwärtig, so dass sie sich nicht recht auf etwas Neues einlassen kann.


    So wie Lena sich beruflich gibt, gefällt mir das. So nett und umsichtig wünscht man sich seine Ärzte.


    Auf knapp 300 Seiten wurde ich gut unterhalten, nette und schnelle Lektüre für zwischendurch. Ideal zum Abschalten und daher werde ich sicherlich auch noch die Folgebände lesen.


    8 Punkte von mir