Young Adult Romance

  • Hi ihr lieben


    Ich hoffe hier bin ich richtig...


    Ich lese recht viel und auch sehr sehr gerne.
    Allerdings habe Ich in letzter Zeit so viel gelesen das mit langsam die Ideen ausgehen.


    Die Bestimmung Divergent Habe ich die beiden ersten gelesen und bin am dritten dran.
    Die Sache mit Callie und Kayden hab ich auch gelesenen d freue mich sehr auf den zweiten Band
    Selektion Habe ich auch die beiden ersten gelesen
    Morgenrau die Auserwählte der Jahreszeiten auch..
    Und noch viele viele mehr


    Ich suche also was mit Geschichte und Herz!
    Ich mag es wenn es Richtung Fantasy geht. Lieben d Herzschmerz ist auch immer toll.


    Vielleicht hat ja einervon euch eine Idee.


    Danke schonmal im Voraus
    Eure Maya

    Ferox -Mut und Tapferkeit
    Altruan -Selbstlosigkeit und Hilfsbereitschaft
    Candor -Wahrheit und Ehrlichkeit

  • Hey,


    hast du die Edelstein-Trilogie und "Silber" von Kerstin Gier schon gelesen? Dann gibt es noch die Evermore-Reihe, die mir jetzt spontan einfallen würde.
    Für weitere Ideen müsste ich in meinem Bücherregal stöbern


    LG

  • Die Splitterherz-Trilogie fand ich seinerzeit richtig klasse, mysthisch und mit Liebesgeschichte.


    Serienübersicht


    Kurzbeschreibung
    Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen. Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht – und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt.

  • Kennst du schon "Dark Canopy" und den Nachfolger "Dark Destiny"? Könnte dir gefallen.


    Kurzbeschreibung
    Die Percents, für den dritten Weltkrieg geschaffene Soldaten, haben die Weltherrschaft übernommen und unterjochen die Menschen. Rebellenclans versuchen, außerhalb des Systems zu überleben. Mit ihnen kämpft die 20-jährige Joy gegen das Gewaltregime. Doch dann fällt sie dem Feind in die Hände und muss feststellen, dass sich auch unter den vermeintlichen Monstern Menschlichkeit findet. Und sogar noch mehr

    „Die Tränen, die wir weinen, verdunsten vielleicht, aber sie verschwinden nicht.“
    (Zwischen zwei Träumen von Selim Özdogan)


    Mein Tauschregal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wiggli ()

  • Besser, du stellst solche Fragen im Allerlei Buch, da hast du mehr Resonanz.


    Kennst du die Amor-Trilogie von Lauren Oliver? Die passt in dein Schema.


    Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor Deliria Nervosa als schlimme Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals. Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll.

  • Oder Radioactive von Maya Shepherd?


    Nach dem Dritten Weltkrieg gleicht die Erde einem Trümmerfeld. Die letzten überlebenden Menschen haben sich in Sicherheitszonen verbarrikadiert, um sich vor der radioaktiven Strahlung zu schützen. Ein Überleben ist nur nach strengen Regeln und Gesetzen möglich. Es gibt weder Eigentum noch einen eigenen Willen. Die Legionsführer nehmen den Menschen jede Entscheidung ab. In dieser Welt ist kein Platz für Gefühle. Die Menschen leben nur noch um zu funktionieren, deshalb tragen sie Nummern statt Namen. D518 ist eine von ihnen. Geboren in dieser zerstörten Welt, hat sie nie ein anderes als dieses von Kontrolle bestimmte Leben kennengelernt. Dies ändert sich schlagartig, als sie von Gegnern der Regierung entführt wird. Alles, woran sie bisher geglaubt hat, stellt sich als eine Lüge heraus.

  • hi also ich danke euch für die vielen vielen tips =)


    evermore kenn ich schon und hänge immernoch bei band drei....finde zieht sich ziemlich.


    ich versuche es mal im allerlei buch =)
    und suche mir jetzt vlt mehr was richtung schnulze ;)


    weiß nicht wer 'die bestimmung' den ersten gelesen hat...sowas wäre ganz kuhl. action mit liebe....


    hab bisschen das gefühl evermore hat meine vorliebe für untote und unsterbliche und mystisches aufgebraucht...eig sehr schade weil es so viel versprechend begonnen hatte.


    trotzdem vielen lieben dank euch =)

    Ferox -Mut und Tapferkeit
    Altruan -Selbstlosigkeit und Hilfsbereitschaft
    Candor -Wahrheit und Ehrlichkeit

  • Hallo!


    Evermore fand ich auch ziemlich öde. Da habe ich dann mittendrin abgebrochen.
    Was mir im moment so einfällt wäre z.B:


    Raya und Kill - Gefährliche Grenze


    Schmetterlingsscherben


    Themiskyra – Die Begegnung
    Themiskyra – Das Versprechen
    Themiskyra – Die Suche


    Verbannt zwischen Schatten und Licht
    Für immer zwischen Schatten und Licht


    Meine Tochter (die eigentlich gar nicht so gerne liest) empfiehlt die Sumpfloch Saga. Teil 1 ist wohl nur zur Einführung (recht kurz und nicht so wirklich spannend), aber danach wird es wohl immer besser. Sie liest derzeit Teil 6.