Unter goldenen Schwingen - Natalie Luca

  • Nathaniel und Victoria, Band 1: Unter goldenen Schwingen - Natalie Luca


    Trotz eines schweren Autounfalls überlebt die Halbwaise Victoria diesen völlig unbeschadet, merkwürdig ist jedoch, dass Niemand ihren Retter gesehen haben will. Diesen hübschen jungen blonden Mann ... hat sie ihn sich nur eingebildet oder gibt es sie tatsächlich? Schutzengel.
    Victoria stellt Nachforschungen an, doch ständig gerät sie in gefährliche Situationen, was hat das nur zu bedeuten?


    Meine Meinung:


    Die Geschichte scheint zunächst nicht neu zu sein, dennoch erwarten den Leser einige Überraschungen. So wacht z. B. nicht nur ein Schutzengel über Victoria, deren Mutter verstorben ist und die von ihrem Vater kaum noch wahrgenommen wird, sondern dieser „Job“ wird gleich von 3 verschiedenen Engeln erledigt.


    Anfangs hat sich das Geschehen zwar leider (für mein Empfinden) noch etwas hingezogen, doch mit Auftauchen des „großen Bösewichtes“ wurde es dann zunehmend spannender.
    Dabei gilt es, gleich an verschiedenen Fronten zu kämpfen, denn nicht nur von dem Dämon geht Gefahr aus ...


    Die Charaktere sind toll beschrieben und der angenehme, jugendliche Schreibstil verleitet zum Weiterlesen. Ein bisschen übertrieben fand ich allerdings, wie sehr Victoria ihren Schutzengel Nathaniel die meiste Zeit über angeschmachtet hat.


    Zum Glück endet „Unter goldenen Schwingen“ nicht mit einem Cliffhanger, dennoch bleiben genügend Fragen offen, um die Neugierde zu schüren. Band 2 „Unter höllischem Schutz“ ist bereits erhältlich und Band 3 „Unter irdischem Siegel“ wird in Kürze veröffentlicht.


    Zum Cover: Schon vor dem Lesen fand ich das Cover optisch sehr gelungen und ansprechend, nachdem ich nun die Geschichte näher kenne, muss ich sagen, dass das Cover darüber hinaus perfekt zum Inhalt passt. Das Mädchen (Victoria), der Engel (Nathaniel) und der goldene Schein ... das Cover ist dem Inhalt wunderbar angepasst.
    .