Wer bin ich....? ab 08.05.

  • EDIT für die neue Seite:
    Mann, real, tot
    Bereits mein Beruf war geeignet, mich berühmt zu machen, letztlich wurde ich dies aber durch eine Tat, die mich ein Dutzend Tage später das Leben kostete.
    Das Ganze spielte sich vor 150 Jahren außerhalb Europas ab.


    1. Nix Streik
    2. Da Tat und Tod nur 12 Tage auseinander lagen, fanden beide vor genauer gesagt 149 Jahren statt
    3. Nix Boxen

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

  • Zitat

    Original von maikaefer
    Nur im allerweitesten Sinne! Eigentlich eher an den Folgen. Nicht, dass dich das jetzt auf den falschen Dampfer führt... Der gesundheitliche Schaden ist auch eine Definitionsfrage. Wenn du mich erraten hast, wirst du verstehen :grin


    ein psychischer oder geistiger Schaden?

  • Genauuuu :grin :wave


    EDIT betrachtet die Aufgabe als von made gelöst und wartet gespannt auf deren neue Frage :grin :knuddel1 :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

  • Ist in Arbeit! :lache


    EDIT sagt:


    Ich bin ein Mann, real und tot.
    Mindestens eine Person in diesem Forum gerät ob meiner Erwähnung fast immer in eine Art Begeisterungstaumel. Das war nicht bei allen Frauen so, welche meinen Lebensweg kreuzten.

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

  • Bist Du schon lange tot?


    :bruell Definiere "lang"! :lache einige Jahrhunderte jedenfalls



    Ist die "eine Person im Forum" eine Frau?


    :bruell Ja.



    Bist Du ein Schriftsteller?


    :bruell Ich nicht :grin :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Bist du Hauptperson in einem aktuellen historischen Roman?


    :bruell Definiere "aktuell"! :grin Ich war die Hauptperson in einem Roman, welcher in diesem Jahrtausend erschien und zu dem hier eine von der Autorin begleitete Leserunde stattfand.



    Bezieht sich die Bezeichnung "Frau im Forum" lediglich auf ihren Nick-Namen oder auf die reale Person?


    :bruell Ich bin mir nicht ganz sicher, ob maikaefer diese Frage richtig verstanden hat. Wir sind beide der Meinung, dass die Dame eine Dame ist - obwohl wir uns nicht durch persönliche Inaugenscheinnahme überzeugten :lache


    Aber mal Butter bei die Fische... Wieviele Männer fallen einem auf Anhieb ein, wenn es um welche geht, die Frauen in echte Schwierigkeiten gebracht haben?
    :gruebel
    Okay, ich formuliere anders :rofl :chen
    Welche Handvoll fällt einem ZUERST ein?


    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

  • Zitat

    Original von maikaefer


    Bezieht sich die Bezeichnung "Frau im Forum" lediglich auf ihren Nick-Namen oder auf die reale Person?


    Ich meinte das so: Im Forum könnte sich jemand "Jane Austen" nennen. Wer ist dann gemeint? Jane Austen oder die Person, die sich hinter dem Nick versteckt.


    edit: Du brauchst nicht so zu schreien. Ich habs auch so kapiert, dass ich meine Fragen präziser stellen sollte. :grin

  • Maikaefer würde dich (oder auch Nick) NIEmals anbrüllen. :knuddel1
    (ich vielleicht schon, ich bin das Herrschen gewohnt).
    Wir haben das Brüllsmiley lediglich für die Kennzeichnung der Antwort gedacht.


    Was denn Nicknamen angeht, ist es eher umgekehrt... Man könnte den Nicknamen der besagten weiblichen Person auch für männlich halten.


    Ich sollte vielleicht hinzufügen, dass es bei den Frauen, denen ich "Schwierigkeiten" bereitete, um meine Ehefrauen ging.


    Jetzt sollte der Penny aber purzeln... :lache :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)