Violet Mascarpone - Thekenwelt - Dritter Gang: Dessert de vengeance: Gay-BDSM-Romance

  • Violet Mascarpone - Thekenwelt - Dritter Gang: Dessert de vengeance: Gay-BDSM-Romance


    • Broschiert: 324 Seiten
    • Verlag: Dead Soft Verlag; Auflage: 1 (30. April 2014)
    • ISBN-13: 978-3944737485
    • Preis: 13,95 Euro (print), 5,99 Euro (ebook)


    Kurzbeschreibung:


    Während Biscuit, Tornado und Kai auf ihrer Urlaubsinsel Weihnachten einvernehmlich ignorieren, begehen ihre Freunde zuhause auf ihre eigene Weise das Fest. Der beziehungsscheue Linus will Tango eine Freude machen, indem er dessen ehemaligem Top einen Streich spielt. Damit setzt er eine Kette verhängnisvoller Ereignisse in Gang, durch die Biscuit in eine Falle gerät.


    Zur Autorin:


    1977 geboren, lebe, arbeite und liebe ich im bergischen Land.


    Unter dem Pseudonym Violet Mascarpone schreibe ich Geschichten mit homosexuellen Protagonisten, unter dem Namen Vio Carpone solche mit heterosexuellen Hauptakteuren.


    So erzählen "Arnies Kosmos" und "Schmerzherz" dieselbe Story in zwei verschiedenen Neigungsvarianten.


    Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr über
    facebook.com/pages/Autorin-Violet-Mascarpone/415716488478056 mit mir Kontakt aufnehmen. Dort findet ihr immer aktuelle Informationen zu den neuesten Entwicklungen meiner Geschichten.
    Ihr könnt mich ebenfalls über viomascarpone @ yahoo.de anschreiben.


    Beste Grüße


    Vio(let Mas)Carpone


    Meine Meinung:


    Biuscuit, Kai und Tornado führen eine Beziehung zu dritt, die tatsächlich wunderbar funktioniert. Der einäugige Linus will hingegen autark sein, weshalb ihm sein plötzliches Interesse, das er für Tango verspürt, so gar nicht behagt. Quentin scheint hingegen in Kukki den richtigen Partner gefunden zu haben.


    Diesen Roman bevölkern eine Menge Protagonisten. Skurrile Protagonisten. Protagonisten mit Vorlieben, die an Grenzen gehen. Man nimmt Anteil an ihrem Leben, liebt und leidet mit ihnen, ihre Verknüpfungen untereinander tragen zusätzlich zur Spannung bei. Denn aus einem harmlosen Streich erwächst eine böse Intrige, die viel zerstören kann.


    Natürlich geht es in diesem Buch auch ausgiebig um BDSM-Praktiken. Meines Erachtens sind sie im Großen und Ganzen praktikabel dargestellt und in ihrer Wirkung auf alle Fälle sinnlich, an- und erregend und sprachlich ansprechend. Auch wenn es bisweilen recht hart zur Sache geht – über allem liegt spürbar Liebe.
    Sprachlich ist das Buch witzig gestaltet und geht mit einem hemdsärmeligen, direkten Charme einher, der perfekt zu den Figuren passt.


    Das Buch ist der Abschluss einer Trilogie. Hier die vollständige Reihe:


    1. Thekenwelt - Apéritif pour trois
    2. Thekenwelt - Zweiter Gang: Pièce de résistance
    3. Thekenwelt - Dritter Gang: Dessert de vengeance


    Es hat sich ergeben, dass ich mit dem letzten Teil angefangen habe. Doch auch ohne Vorkenntnisse hatte ich keine Probleme, mich im Buch zurechtzufinden. Allerdings werde ich mir die ersten beiden Teile noch zu Gemüte führen, denn ich fühlte mich prächtig unterhalten von der Thekenwelt.


    Ich gebe 9 von 10 Punkten.

    Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. Franz Kafka

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rosha ()

  • Hallo Rosha, den Anfang von "Thekenwelt" und "Arnies Kosmos" habe ich jeweils bei ff.de gelesen. Figuren und Schreibstil von Violet Mascarpone haben mir gut gefallen und wie meist habe ich nach einigen Einstiegskapiteln erstmal abgewartet, bis die Autorin die Geschichte(n) vervollständigt hat und war auch gerne bereit, Geld auszugeben, um "Thekenwelt" und "Arnies Kosmos" auf dem eReader lesen zu können, dort warten sie nämlich schon - wohl nicht mehr allzulange. :-]


    .