J. Lynn - Be with Me

  • Inhalt:
    Teresa Hamilton wollte immer nur eines: Tänzerin werden. Doch als ihr großer Traum nach einer Verletzung plötzlich in weite Ferne rückt, ist es Zeit für Plan B: ein College-Abschluss. Kurz darauf trifft sie am Campus nicht nur ihren großen Bruder Cam, sondern auch dessen besten Freund Jase – der Teresa einst den unglaublichsten Kuss gegeben hat, den die Welt je gesehen hat. Danach hat er allerdings kein Wort mehr mit ihr gesprochen, und auch jetzt will er ganz offensichtlich nichts mit ihr zu tun haben. Nur warum brennt sich sein Blick dann noch immer so tief in ihr Herz?


    Rezension:
    Teresa Hamilton wollte eigentlich nie aufs College gehen. Nun studiert sie jedoch Grundschullehramt, weil ihr Plan A eine Berufstänzerin zu werden, durch eine schlimme Verletzung in weite Ferne gerückt ist. Am College trifft sie auf Jase Winstead, dem besten Freund ihres Bruders und der Typ in den Teresa schon lange heimlich verliebt ist. Nachdem Jase sie vor einem Jahr geküsst hat, ist er ihr aus dem Weg gegangen und hat seitdem kein Wort mehr mit ihr gewechselt, doch keiner von ihnen hat diesen Kuss aus dem Kopf bekommen..


    Nachdem mich "Wait for You" so begeistern konnte, musste ich nicht lange überlegen, ob ich mir auch das zweite Buch von J. Lynns Contemporary Reihe besorgen würde. Und ich wurde nicht enttäuscht! "Be with Me" wird aus der Sicht der fast neunzehn Jahre alten Teresa Hamilton, der Schwester von Cameron, dem Protagonisten aus dem ersten Band erzählt und konnte mich einfach begeistern!


    Ich hatte Teresa, oder Tess wie Jase sie nennt, irgendwie schlecht in Erinnerung, umso überraschter war ich, als sie mir nach nur wenigen Seiten schon sehr sympathisch war. Ihre Vergangenheit ist nicht so schlimm wie die von Avery, aber sie hatte trotzdem kein leichtes Leben, denn ihr Ex-Freund Jeremy war ein Frauenschläger, woran Tess immer noch zu knabbern hat.
    Aber auch ihre Gegenwart ist alles andere als leicht, denn Tess' größter Traum war es eine Tänzerin zu werden, doch nach einer schweren Knieverletzung ist die Verwirklichung dieses Traums nahezu unmöglich geworden und Tess musste sich schnell einen Plan B überlegen.


    Schon auf den ersten Seiten treffen Jase und Tess wieder aufeinander, nachdem sie fast ein Jahr lang kein Wort miteinander getauscht haben. Früher waren sie gute Freunde, denn Jase hat Tess' Bruder Cam in einer schweren Zeit geholfen und ist so ein Teil der Familie Hamilton geworden. Doch nachdem Jase sie vor einem Jahr geküsst hat, hat er sich von ihr ferngehalten. Allerdings ist die Anziehungskraft zwischen den beiden auch nach einem Jahr nicht verschwunden und so beginnt die Entwicklung einer sehr schönen Liebesgeschichte.


    Wenn man von einem ersten Band einfach nur begeistert war, hat es ein zweiter Band oft sehr schwer. Bei "Be with Me" war es nicht anders, denn ungefähr drei/viertel des Buches konnten mich wieder restlos begeistern. Doch das Ende ließ mich ein wenig - naja nicht wirklich enttäuscht zurück, aber ich hätte mir gerade vom Ende mehr erwartet. Die Entwicklung der Beziehung nahm eine Richtung an, die mir nicht gut gefiel und ich auch nicht wirklich nachvollziehen konnte, weil sie so plötzlich und unerwartet kam.


    Auch von Jase hätte ich ein wenig mehr erwartet. Am Anfang konnte er mich noch sehr begeistern, weil er Teresa ein guter Freund war und sich wirklich sehr um sie gesorgt und sich um sie gekümmert hat. Ihr Knie macht ihr viele Probleme und Jase hilft ihr beispielsweise in dem er sie mit dem Auto mitnimmt. Auch sonst ist er ein sehr guter Kerl, dessen Vergangenheit ihm aber auch sehr zu schaffen macht, weil er noch nicht richtig mit ihr abgeschlossen hat, was die Beziehung zu Tess ziemlich erschwert.


    Fazit:
    "Be with Me" ist ein wunderbarer zweiter Band, den ich wieder nicht aus der Hand legen konnte! Als ich das Buch gelesen habe, war ich so in der Geschichte versunken, dass ich nichts von meiner Umgebung mehr wahrgenommen habe.
    Tess und Jase sind zwei sehr liebenswerte und interessante Charaktere, die beide ihre Vergangenheit haben und damit klarkommen müssen. Es war spannend zu sehen wie sie es versuchen und natürlich war auch die Geschichte zwischen den beiden absolut süß und es hat echt Spaß gemacht sie zu lesen.
    Im Vergleich zu "Wait for You" muss ich jedoch sagen, dass "Be with Me" mich nicht restlos überzeugen konnte, woran aber nur das letzte Drittel des Buches Schuld war, weil ich den Verlauf, den die Beziehung nimmt, nicht wirklich mochte.
    Dennoch bin ich von "Be with Me" sehr begeistert und vergebe verdiente fünf Kleeblätter!
    10/10

  • Teresa muss nach einem Unfall ihren Traum vom Tanzen aufs Eis legen. Daher schreibt sie sich an der Uni, auf die auch ihr Bruder Cameron geht, ein. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist, dass sie nun auch Camerons besten Freund Jase jeden Tag begegnen wird. Jase hat ihr vor Monaten den wunderbarsten Kuss ihres Lebens geschenkt und sich danach nie wieder gemeldet. Wie soll das jetzt auf dem Campus gut gehen?


    "Be with me" ist der 2. Band der Wait-for-You-Reihe und dreht sich um Teresa und Jase. Die beiden konnte man schon im ersten Teil der Serie kennenlernen. Die Autorin J. Lynn hat es auch mit diesem Roman geschafft, mich zu verzaubern und zum Weinen zu bringen.


    Die Geschichte wird von Teresa aus der Ich-Perspektive erzählt. Sie hadert dabei immer noch mit ihrer Vergangenheit und vor allem mit ihren Gefühlen zu Jase. Dies wird durch ihre chaotische Gefühlswelt mehr als deutlich. Auf der anderen Seite wirkt sie aber auch stark. Diese Mischung passt sehr gut zu der Figur und mir hat es sehr viel Freude bereitet, ihre Geschichte zu lesen.


    Auch in diesem Roman kommen Romantik und auch Erotik nicht zu kurz. Da sowohl Jase als auch Teresa schon Erfahrungen in diesem Gebiet gesammelt haben, sind die beiden direkter und schneller als Cam und Avery im ersten Teil. Wer aber denkt, dass es in dem ganzen Buch nur Friede, Freude, Eierkuchen gibt, täuscht sich. J. Lynn behandelt ebenso Themen, die mir aus Traurigkeit die Tränen in die Augen haben schießen lassen. Es gab Kapitel, die ich nur noch verschwommen wahrgenommen habe, weil ich so viel geweint habe, im guten wie im traurigen Sinne. So etwas schaffen nur ganz wenige Autoren bei mir.


    Fazit: eine tolle, rührende Geschichte, die ich nur empfehlen kann. Wer Romantik und ein wenig Dramatik mag, kann beherzt zugreifen.

  • Teresa Hamilton ist die kleine Schwester von Cam und schwärmt schon lange, für dessen besten Freund Jase. Ein Kuss verändert jedoch alles zwischen ihnen. Ein Kuss, nach dem es kein Zurück mehr gibt. Als sie Jase am College wieder trifft, sind die Gefühle von damals schlagartig wieder da, doch Jase versucht mit aller Macht sich von Tess fernzuhalten. Doch können Gefühle einfach abgeschaltet werden..


    Bereits mit „Wait for you“ hat J. Lynn mir einige schlaflose Nächte bereitet, da ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen und auch „Be with me“ konnte mich erneut vollkommen und absolut begeistern.


    Innerhalb weniger Seiten schafft es die Autorin mich in ihre Welt zu ziehen. Es macht einfach nur Spaß ihre Geschichten zu lesen. Alles an „Be with me“ strahlt eine Leichtigkeit aus, die den Leser gefangen nimmt und erst auf der letzten Seite wieder frei lässt. Es ist ein purer Lesegenus.


    Ich habe jede einzelne Seite dieses Buches genossen und geliebt. Sobald die erste Seite gelesen war, konnte ich nicht mehr aufhören und habe das Buch, wie in einem Rausch, in einem Rutsch gelesen. Und genau solche Bücher machen das Hobby Lesen zu etwas ganz Besonderem.


    Tess und Jase sind bereits aus „Wait for you“ bekannt, aber ich bin dennoch sehr froh, dass sie eine eigene Story bekommen haben. Die Chemie zwischen diesen beiden Protagonisten stimmt einfach von vorne bis hinten. Es sind Figuren, die viele Ecken und Kanten haben, aber dennoch ungemein sympathisch und authentisch sind. Sie sind lebhaft und haben mich auf höchste unterhalten. Ich musste so manches Mal herzhaft lachen oder schmunzeln bei ihren spritzigen Dialogen.


    Der Vorgänger „Wait for you“ wird definitiv zu meinen Jahreshighlights 2014 gehören, doch mit „Be with me“ katapultiert sich J. Lynn zu meinen momentanen Lieblingsautorinnen für das Genre New Adult.


    Das Ende ist ein abgeschlossenes und lässt absolut keine Fragen mehr offen. Höchsten die, wann ein weiteres Werk aus der „Wait-for-you“-Serie erscheinen wird. Es war ein Lesevergnügen der Extraklasse für mich, welches ich ab der ersten Seite einfach nur genossen habe.


    Bereits in wenigen Tagen erscheint „Trust in Me“, in diesem Band wird „Wait for you“ aus der Sicht von Cam erzählt. Im März 2015 geht es dann weiter mit dem vierten Band „Stay with me“ welchen ich schon jetzt sehnsüchtig erwarte.


    Fazit
    Mit „Be with me“ konnte mich J. Lynn erneut vollkommen und absolut begeistern. Die Geschichte um Tess und Jase war von der ersten bis zur letzten Seite ein wahrer Lesegenuss. Die Autorin hat sich mit diesem Buch zu meinen Lieblingsautorinnen im New Adult Genre katapultiert. Ich will mehr von ihr und dies am liebsten sofort. Absolut empfehlenswert!


    10/10

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR