Informationen zum Buch:
• Taschenbuch: 320 Seiten
• Verlag: Aufbau Taschenbuch; Auflage: 2 (11. November 2013)
• Sprache: Deutsch
• ISBN-10: 3746629705
• ISBN-13: 978-3746629704
• Größe und/oder Gewicht: 20,4 x 13,2 x 2,8 cm
• Preis: 9,99 EUR
Über die Autorin:
Ellen Berg, geboren 1969, studierte Germanistik und arbeitete als Reiseleiterin und in der Gastronomie. Heute schreibt und lebt sie mit ihrer Tochter auf einem kleinen Bauernhof im Allgäu. Ihre bisherigen Romane „Du mich auch. Ein Rache-Roman“, „Das bisschen Kuchen. (K)ein Diät-Roman“, „Den lass ich gleich an. (K)ein Single-Roman“, „Ich koch dich tot. (K)ein Liebesroman“ und „Gib’s mir Schatz. (K)ein Fessel-Roman“ waren große Erfolge. Ihr neuer Roman „Zur Hölle mit Seniorentellern. (K)ein Rentner-Roman“ erscheint im Frühjahr 2014.
Kurzbeschreibung des Buches:
Sex oder nie Was tun, wenn Flaute im Bett herrscht? Ganz klar: her mit heißer Wäsche, Handschellen und allem, was den antriebsarmen Mann wieder munter macht! Anne und Tess scheuen weder Mühe noch gewagte Experimente, um ihre Kerle auf Touren zu bringen – mit ungeahnten Folgen. Anne und Tess teilen ein Problem: lendenlahme Männer. Anne wünscht sich ein zweites Kind, aber leider läuft nichts im Bett – Weihnachten ist öfter. Auch in Tess‘ Beziehung heißt es: alles außer Sex.
Damit wollen sich die beiden Freundinnen aber nicht abfinden. Und sind deshalb wild entschlossen, neue Kicks auszuprobieren. Warum nicht mal den Mann mit Fesselspielen überraschen? Sie unternehmen einen Ausflug in einen Sexshop – mit hohem Kicherfaktor! – und wagen sich immer weiter auf die dunkle Seite der Lust. Die Reaktion der Männer: amüsiert bis verstört. Als Tess dann auch noch einem gestrengen Herrn und Meister verfällt, brennt die Hütte ..
Meinung zu dem Buch:
Anne und Tess verbindet mehr als nur eine einfache Freundschaft. Beide sind zwar mit Männern zusammen, Anne sogar verheiratet und hat bereits ein Kind, doch im Bett herrscht bei beiden Frauen absolute Flaute.
Während Anne sich noch ein zweites Kind wünscht, wäre Tess sogar nur mit Sex zufrieden. Hochzeit oder gar Kinder müssen noch nicht sein. Aber beiden bleibt der Wunsch nach einer heißen Sexnacht verwehrt.
So kann das nicht weitergehen. Deswegen beschließen die beiden Freundinnen, dass dringend etwas geschehen muss und betreiben Feldforschung. Sie beginnen mit einem Besuch in einem Sexshop und steigern sich dann schon bald zu den gewagteren Dingen. Aber kann das gut gehen?
Anne und Tess beschließen, dass sich etwas in ihren Liebesleben ändern muss. Vor allem muss es wiederbelebt werden. Dafür wollen sie auf Unterstützung durch Accessoires aus dem Sexshop setzen. Doch beide waren noch nie in so einem Geschäft und finden zum einen die Produkte, zum anderen die Atmosphäre einfach nur zum Kichern.
Bald aber fühlen sie sich sicherer in dieser verruchten Welt und schon fangen die Probleme und Fettnäpfchen an zu sprießen.
Ellen Berg ist bekannt dafür, witzige und unterhaltsame Romane zu schrieben, die man mit einem Augenzwinkern und Lächeln auf den Lippen lesen kann. Auch dieser Roman wird diesen Erwartungen gerecht. Die Autorin hat eine sehr kreative Ader und schafft es, die irrwitzigsten Situationen zu schaffen, bei denen man zwar ungläubig weiterliest, aber insgeheim doch denkt, warum eigentlich nicht?
Anne und Tess steuern von einer witzigen Situation zur nächsten, so dass dem Leser kaum Zeit bleibt zum Verschnaufen. Man kann bei diesem Buch herrlich abschalten, die Seele baumeln lassen und einfach nur lachen und entspannen.
Das Buch bietet zwar keine tiefgreifende Geschichte, doch das habe ich auch nicht erwartet. Stattdessen erwartete mich ein regelrechter Stimmungsaufheller, der meine Laune hob und mich fröhlich zurück lies.
Fazit:
Mit viel Witz, Esprit und Situationskomik versteht es die Autorin, den Leser zu unterhalten, zu amüsieren und den Alltag einfach mal vergessen zu lassen. Ein tolles Gute – Laune – Buch für trübe Tage!