1. The Coroner’s Lunch - Dr. Siri und seine Toten
2. Thirty-Three Teeth - Dr. Siri sieht Gespenster
3. Disco For the Departed - Totentanz für Dr. Siri
4. Anarchy and Old Dogs - Briefe an einen Blinden
5. Curse of the Pogo Stick - Der Tote im Eisfach
6. The Merry Misogynist - Der fröhliche Frauenhasser
7. Love Songs from a Shallow Grave – Grabgesang für Dr. Siri
8. Slash and Burn
9. Woman Who Wouldn't Die
Die französische Regierung hat Dokumente freigegeben, die den Fall von Dien Bien Phu und das Ende des ersten Indochinakrieges betreffen. Madame Daengs Vergangenheit ist eng verbunden mit dieser Schlacht und kurz davor, aufgedeckt zu werden.Um seine Frau in dieser verletzbaren Situation zu schützen, schlägt Dr. Siri ein romantisches Urlaubswochenende vor. Dort treffen der pensionierte Pathologe und seine Frau aber auf eine andere Bedrohung. Denn Dr. Siri verfällt dem Zauber der Used-To-Be-Woman. Eine Frau, die zweimal erschossen wurde, aber auf wundersamem Weise immer noch lebt. Dr. Siri muss wie nie zuvor klaren Verstand behalten, um dieses Mysterium zu lösen. Gleichzeitig muss er sich anstrengen um Madame Daeng fern zu halten von jenen, die ihr Schlechtes wollen.
-------
Diesen Fall habe ich mich einem lachenden und einem weinenden
Auge gelesen.
Mein Vorrat an Büchern von Colin Cotterill ist hiermit offiziel aufgebraucht, ich habe alles gelesen, was er geschrieben hat. Laut seinem Blog wird nächstes Jahr "6 1/2 Deadly Sins" erscheinen. Hört sich leider jedoch so an, als wäre das dann der letzte Fall mit Dr. Siri.
Wie immer ist auch dieser Band charmant geschrieben. Zwischendurch schien es mir ein bisschen viel Esoterik und Geister, aber am Ende, als sich dann wie immer alles in Wohlgefallen auflöste, war es doch okay und eine rundum runde Geschichte. Wir erfahren viel über Madame Daeng und ihr Leben in Indochina und auf die eine oder andere Art und Weise hat Dr. Siri immer etwas zu ermitteln.
.