Wallbanger - Alice Clayton (The Cocktail Series 1)

  • Informationen zum Buch:


    Taschenbuch: 384 Seiten
    Verlag: Gallery Books (13. August 2013)
    Sprache: Englisch
    ISBN-10: 1476741182
    ISBN-13: 978-1476741185


    Kurzbeschreibung:


    Caroline ist eine erfolgreiche Innendesignerin, hat eine wunderbare KitchenAid-Maschine und eine traumhafte Wohnung in San Francisco. Alles scheint perfekt, bis zur ersten Nacht in der neuen Wohnung. Gemütlich in die Decke gekuschelt wird sie nachts durch hämmernde und sehr eindeutige Geräusche geweckt. Drei Nächte in Folge bekommt sie unterschiedliche Spielchen aus der anderen Wohnung mit, die nicht nur die Wand zum Wackeln bringen. Eines Nachts reißt Caroline der Geduldsfaden und sie steht in pinkem Nachthemdchen vor ihrem Nachbarn um ihn zur Rede zu stellen. Wer hätte auch ahnen können, dass sich Wallbanger als ein Bild von einem Mann herausstellt!


    Meinung zum Buch:


    Wallbanger ist eines jener Bücher, von dem man sich nicht viel verspricht und das einen von den Füßen haut. Inhalt und Cover suggerieren einen 0815-Erotikroman. Wenn man dazu noch bedenkt, dass dieser Roman á la Shades of Grey als Twilight-Fanfiction das Licht der Welt erblickt hat senken sich die Erwartungen noch einmal ein gutes Stück.
    Die Geschichte ist aber alles andere als eine Ansammlung dumpfer Sexszenen. Es handelt sich komplett betrachtet um eine herrliche Komödie ohne allzu ernsten Tiefgang. Die Charaktere sind einem bereits nach den ersten Seiten sympathisch und die verbalen Gefechte zwischen Caroline und Mr. Simon Wallbanger könnten gar nicht lang genug sein.
    Natürlich bleibt es nicht nur bei belauschter Erotik. Entsprechende Szenen lassen jedoch etwas auf sich warten. Hauptaugenmerk der Geschichte ist die sich anbahnende Beziehung der beiden Protagonisten und Carolines Suche nach dem verlorenen O (Nein, Oprah ist nicht gemeint ;)


    Fazit:


    Wallbanger ist großartige Unterhaltung mit Lachgarantie. Es liest sich herrlich schnell, so, dass kleine Längen zum Ende hin nicht schwer ins Gewicht fallen und man eher hofft, schnellstens den nächsten Band der Reihe in die Finger zu bekommen.

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Die erste Nacht, die Caroline in ihrer neuen Wohnung verbringt, ist nicht so erholsam, wie sie es erwartet hat. Laute Geräusche lassen sie aus dem Schlaf hochschrecken und nur langsam erkennt sie, dass diese aus der Nachbarwohnung kommen. Die hauchdünnen Wände zwischen den beiden Wohnungen lassen jedweden Laut hindurch und mit Erschrecken muss Caroline erkennen, dass ihr Nachbar sein Bett genau an der gleichen Stelle stehen hat wie sie.


    Bei diesem einem nächtlichen Erlebnis bleibt es jedoch nicht und Caroline wird Zeugin, wie sich eine illustre Damenwelt won ihrem Nachbarn beglücken lässt. Zu allem Übel kocht auch noch ihre Fantasie hoch und das, obwohl sie beschlossen hatte, der Männerwelt eine Weile zu entsagen. Wutentbrannt macht sich Caroline eines Nachts auf zur Tür ihres Nachbarn und hämmert gegen seine Tür, als sie ihm plötzlich in ihrem winzigen, rosa Nachthemd gegenübersteht.


    Meine Meinung:


    Ich war erst etwas skeptisch, ob das Buch wirklich etwas für mich ist. Das Cover und der Titel sprachen eigentlich eine eindeutige Sprache hinsichtlich des Inhalts des Buches, nur der Klappentext ließ durchblicken, dass auch viel Humor in diesem Roman enthalten ist.


    Die ersten Seiten fand ich ein wenig eintönig, da es immer wieder nur um die nächtlichen Geräusche des Nachbarn und um Carolines verlorengegangenem O. ging, doch ab dem Zeitpunkt, als sich die beiden das erste Mal über den Weg gelaufen sind, da hatte ich Feuer gefangen.


    Ich liebe es einfach, wenn die Protagonisten nicht auf den Mund gefallen sind. Caroline und Simon waren einfach toll, als Gegner und auch bei dem Wechselspiel, bei dem sie sich mal voneinander angezogen und dann wieder abgestoßen fühlten.


    Caroline hat ein herrliches Temperament, das immer mal wieder zum Durchbruch kommt und sie dann meist in Teufels Küche bringt. Sie weiß ganz genau, wer sie ist und was sie will. Sie ist geradlinig, toll in ihrem Job und kann zudem auch noch außerordentlich gut backen. Etwas, das Simon sehr zu schätzen weiß. Dieser ist natürlich auch absolut genial. So gut kann eigentlich kein Mann sein. Es hat mir mächtig viel Spaß gemacht, die beiden zu begleiten und ich habe dabei viel gelacht.


    Klasse fand ich auch, die unterschiedlichen Verhaltensweisen von Simons Harem. Besonders eine der Damen bringt nicht nur Caroline auf die Palme, sondern sorgt auch für die Frühlingsgefühle ihres Katers Clive. Den fand ich übrigens auch genial, ist er mit seinem Verhalten manchmal nur allzu menschlich. Die letzten Zeilen des Buches gehören ganz allein ihm und sind aus seiner Sicht geschrieben.


    Fazit:


    "Wallbanger - Ein Nachbar zum Verlieben" ist der erste Teil der "Cocktail"-Serie von Alice Clayton und sehr viel mehr, als Titel und Cover einem zunächst suggerieren. Die Protagonisten und die Dialoge waren einsame spitze und die Seiten flogen mit viel Witz einfach nur so dahin. Das Lesen hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe.

    Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts.
    Arthur Schopenhauer (1788-1860)


    :lesend

  • „Wallbanger - Ein Nachbar zum Verlieben“ von Alice Clayton hat mich wirklich positiv überrascht. Obwohl ich schon einige positive Meinungen zum Buch gehört habe, hätte ich nicht gedacht, dass es so unterhaltsam ist.


    „Wallbanger - Ein Nachbar zum Verlieben“ ist lebhaft, humorvoll, witzig, spritzig und einfach nur ein Unterhaltungsbuch in ganz großem Maße. Ich musste so manches Mal unglaublich lachen oder schmunzeln. Alice Clayton versteht es wirklich hervorragend den Leser durchgehend zu unterhalten.


    Zu keinem Zeitpunkt kam bei mir Langeweile oder ähnliches auf. Ich habe jede Seite dieses Buches unheimlich genossen und wollte gar nicht aufhören zu lesen. Caroline und Simon haben mir einige äußerst lebhafte Lesestunden beschert. Und anders als zu Anfang erwartet, spielt zwar das Sexuelle stets eine Rolle, nimmt in der Geschichte aber nicht so viel Raum ein, wie gedacht. Die Mischung ist der Autorin in meinen Augen gut und authentisch gelungen.


    Der Schreibstil von Alice Clayton ist nicht nur sehr humorvoll, sondern versprüht auch eine Leichtigkeit, die sich auf den Leser überträgt. Man hat Spaß beim Lesen von „Wallbanger - Ein Nachbar zum Verlieben“ und genießt einfach jede Seite dieser Geschichte.


    Einzig das Ende fand ich einen Hauch zu lang gezogen, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
    Ich bin jedoch nicht ganz sicher, ob ich unbedingt eine Fortsetzung haben wollen würde. Ich glaube nicht, dass diese „Wallbanger - Ein Nachbar zum Verlieben“ gerecht werden wird. Ich lasse mich jedoch von Frau Clayton überraschen.


    Fazit
    „Wallbanger - Ein Nachbar zum Verlieben“ ist äußerst humorvoll, ungemein lebhaft, bietet authentische und liebenswerte Charaktere und jede Menge Charme. Eine Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite unterhalten hat und unbedingt gelesen werden sollte.


    9/10

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Meine Meinung zu dem Buch (findet ihr auch auf Dog Eared Book)


    Mir hat das Buch im ganzen sehr gut gefallen! Ich fand beide Charaktere total toll und liebenswert und auch die Art wie das Buch geschrieben war war super und ich konnte es einfach so weg lesen und nicht mehr aus der Hand legen. Es ist mit sehr viel Humor geschrieben und auch sehr lebendig!
    Der einzige kleine Minuspunkt den es von mir gibt bezieht sich auf das Ende... deswegen bekommt das Buch nur 4 Sternchen von mir. Ich empfehle es trotzdem weiter an alle die Liebesromane mögen, wo es auch mal nicht ganz so schnulzig sondern einfach sehr lustig sein darf :D


    8 aus 10 Punkte!