Beiträge von Lena1705

    Meine Rezis findet ihr auch hier: Dog Eared Book


    Worum es in dem Buch geht...


    Niemand konnte ahnen, wie zerbrechlich unsere Welt ist. Ein Wimpernschlag, und sie ging unter. Doch selbst jetzt, während das Licht der letzten Tage langsam schwindet, geben die Überlebenden nicht auf. Sie haben nicht vergessen, wie wunderschön die Welt war. Sie vermissen all das, was einst so wundervoll und selbstverständlich war, und sie weigern sich zu akzeptieren, dass alles für immer verloren sein soll. Auf ihrem Weg werden sie von Hoffnung geleitet – und Zuversicht. Denn selbst das schwächste Licht erhellt die Dunkelheit. Immer.




    Worum es in dem Buch meiner Meinung nach wirklich geht...


    Arthur Leander, ein bekannter Schauspieler, stirbt und lässt drei Ex-Frauen und ein Kind zurück.
    Das Buch verfolgt nun, die Menschen, die mit ihm auf verschiedene Arten in Verbindung standen bevor, während und nachdem der größte Teil der Menschheit durch eine Seuche ums Leben gekommen ist.



    Ich bin ja wirklich ein Fan von postapokalitischen und distopischen Romanen und bin immer wieder interessiert, wie die Autoren sich diese Zukunft und den Fall der Gesellschaft, wie wir sie kennen vorstellen.
    Dies ist Emily St John Mandel auch recht gut gelungen und hat somit eine Zukunft kreiert, die nicht mal so unmöglich ist.


    Ich fand es jedoch recht schwer in das Buch rein zu kommen, da es aus recht vielen Sichten erzählt wird und sobald man mal im Fluss einer Erzählperspektive ist wechselt diese auch schon wieder.
    Die Charaktere hatten recht wenig Tiefgang und wirklich mit ihnen mitgefühlt habe ich auch nicht... Leider waren sie mir recht egal...


    Was ich jedoch ganz spannend fand, war die Geschichte mit dem Propheten, wie er die Welt und deren Untergang sah und diese nutze um Macht an sich zu reißen, sowie die Comicbuch Geschichte.



    Fazit


    Letztendlich war das Buch okay, aber mehr leider auch nicht... es waren meiner Meinung nach zu viele Ideen, die nebeneinander spielten um eine harmonische Geschichte zu kreieren.
    Leider musste ich mich etwas zusammen reißen, um das Buch wirklich zu ende zu lesen und somit bekommt es von mir auch nur 4 Punkte.

    The novel is a brilliant first-person narrative of the rise and fall of the Norse gods - retold from the point of view of the world's ultimate trickster, Loki. It tells the story of Loki's recruitment from the underworld of Chaos, his many exploits on behalf of his one-eyed master, Odin, through to his eventual betrayal of the gods and the fall of Asgard itself. Using her life-long passion for the Norse myths, Joanne Harris has created a vibrant and powerful fantasy novel.

    (das Buch ist bis jetzt nur in englisch erschienen....)


    Klappentext:
    The Ancient Roman public's hunger for gladiatorial combat has never been greater. The Emperor Domitian's passion for novelty and variety in the arena has given rise to a very different kind of warrior: the Gladiatrix.
    Sole survivor of a shipwreck off the coast of Asia Minor, Lysandra finds herself the property of Lucius Balbus, owner of the foremost Ludus for female gladiators in the Eastern Empire. Lysandra, a member of an ancient Spartan sect of warrior priestesses, refuses to accept her new status as a slave. Forced to fight for survival, her deadly combat skills win the adoration of the crowds, the respect of Balbus.
    But Lysandra's Spartan pride also earns her powerful enemies: Sorina, Gladiatrix Prima and leader of the Barbarian faction, and the sadistic Numidian trainer, Nastasen. When plans are laid for the ultimate combat spectacle to honor the visit of the emperor's powerful new emissary, Lysandra must face her greatest and deadliest trial.



    Meine Meinung (findet ihr auch auf Dog Eared Book)


    Ich muss nur mal kurz sagen, dass ich das Cover total klasse finde :D


    Endlich mal ein New Adult Buch, in dem es nicht nur im Sex geht!! Dieses Buch hat etwas von allem! Eine "kick-ass" Protagonisten, die - auch wenn arrogant - ganz cool ist, eine Liebesgeschichte - Achtung kleiner Spoiler: - zwischen zwei Frauen - und in einer spannenden Ära spielt - dem römischen Reich und seinen Gladiatorenkämpfen.


    Soweit klingt das ja schon mal alles sehr gut und vielversprechend....


    ...aber irgendwie fehlte mir Herz und Leidenschaft hinter den Aktionen. Bei dem ersten Höhepunkt dachte ich mir nur, dass dieser Schicksalsschlag sozusagen auch leicht hätte umgangen werden können. Ich glaube jedoch dass dies viel mit der Arroganz von Lysandra zu tun hatte, dass man mit ihr nicht wirklich mitfühlen konnte. Durch ihre "ich bin besser als alle anderen und werde eh all das bekommen was ich will"-Einstellung hörte ich auf mit ihr mit zu fiebern und mit zu fühlen...


    Die Nebencharaktere waren jedoch sehr liebenswert und man hat diese auch ins Herz geschlossen, aber das hatte mir nicht wirklich gereicht. Schade!!


    Das Ende hat mich jedoch überrascht und die ganze Sache nochmal etwas gerettet. Leider hat es trotzdem nicht so ganz überzeugt...


    5 aus 10 Punkten

    das Buch ist bis jetzt nur auf englisch erschienen....


    Klappentext:
    Cath and Wren are identical twins, and until recently they did absolutely everything together. Now they're off to university and Wren's decided she doesn't want to be one half of a pair any more - she wants to dance, meet boys, go to parties and let loose. It's not so easy for Cath. She's horribly shy and has always buried herself in the fan fiction she writes, where she always knows exactly what to say and can write a romance far more intense than anything she's experienced in real life.


    Now Cath has to decide whether she's ready to open her heart to new people and new experiences, and she's realizing that there's more to learn about love than she ever thought possible ...


    A tale of fanfiction, family, and first love



    Meine Meinung (findet ihr auch auf Dog Eared Book)
    Viele Bilder von diesem Buch tummelten sich bei Tumblr. Ich wusste trotzdem nie so richtig worum es ging, aber als es als Traveling Book angeboten wurde konnte ich nicht nein sagen! Es wurde ja recht "gehypt" und da wollte ich auch mal wissen wie das Buch so ist :)


    Was ich erst mal ganz toll fand, ist das es ein Buch ist, in dem es um eine Leseratte, Bücher und das Schreiben geht. Zwar Hauptsächlich um eine Fiktive Serie über den Magier "Simon Snow". Das ganze ähnelte Harry Potter sehr, für mich ein kleiner Minuspunkt bei dem Buch, da ich (Hoffentlich ohne von euch jetzt gesteinigt zu werden) nicht der größte Fan bin... Da fand ich immer das von Cath geschriebene besser als das "Originale"...


    Die Charaktere in dem Buch sind total liebenswert und besonders Levi hatte mir gefallen, ein gut gelaunter, dauer strahlender Typ ;) und auch mit Cath konnte man sehr gut mitfühlen und sich in ihre Situation hinein versetzen, denn ich glaube wir alle kennen die Situation, wenn man lieber zu hause in Ruhe sein Buch lesen möchte als unter Menschen zu gehen :P


    Das Buch motiviert einen auch selber nun endlich mal anzufangen zu schreiben ;)


    Letztendlich hat mir das Buch gut gefallen, doch so den einen oder anderen kleinen Minuspunkt hatte es für mich doch... es bekommt von mir 7 aus 10 Punkten.

    Mein Rezi zu dem Buch (findet ihr auch auf Dog Eared Book )


    Nachdem ich Band 1 ("Feuer und Stein") verschlungen hatte, hatte ich mich sehr auf Band 2 gefreut! Anhand der Rezensionen bei Goodreads hab ich aber schnell mitbekommen, dass Band zwei wohl etwas langweilig ist. Und ja.... leider war es das auch.


    Den ersten Teil des Buches fand ich noch sehr gut, nur als es dann zum zweiten Teil kam wurde es doch alles recht langatmig.


    Es wurde mir letztendlich Teilweise zu geschichtlich. Eigentlich bin ich davon nicht so ein Fan, fand es aber toll auch gerade durch das erste Band diesen Teil der Geschichte Schottland näher gebracht zu bekommen, von dem man so ja recht wenig weiß. Aber letztendlich hatte mich an dem Buch eher die Geschichte von Clare und Jamie interessiert und nicht der Französische König...


    Zum Glück wurde es aber auch wieder spannender, sodass ich das Ende verschlungen hatte und auch nicht enttäuscht wurde mit der Hoffnung auf einen spannenden dritten Band.


    Zudem wurden einem auch neue, liebenswerte Charaktere vorgestellt, von denen ich hoffe, dass man sie vielleicht doch noch einmal wieder Trifft :)



    Letztendlich brauchte das Buch recht lange, bis es spannend wurde aber das Ende verspricht einen spannenden dritten Teil!


    Es bekommt von mir 7 aus 10 Punkten

    Meine Meinung (findet ihr auch Dog Eared Book)


    Mir hat das Buch eigentlich recht gut gefallen. Der Anfang war aber noch das Beste und gab einem Hoffnung auf eine sehr spannende Geschichte, die wie ich finde leider nicht ganz erfüllt wurde.
    Dennoch hatte man das Buch schnell durch und die Charaktere fand ich toll! Besonders Lockwood hat mir mit seinen Sprüchen gut gefallen :P
    Das Ende fand ich dann leider doch etwas vorhersehbar... Aber die Idee hinter dem Buch fand ich sehr schön!


    7 aus 10 Punkten

    Meine Meinung zu dem Buch (findet ihr auch auf Dog Eared Book)


    Mir hat das Buch im ganzen sehr gut gefallen! Ich fand beide Charaktere total toll und liebenswert und auch die Art wie das Buch geschrieben war war super und ich konnte es einfach so weg lesen und nicht mehr aus der Hand legen. Es ist mit sehr viel Humor geschrieben und auch sehr lebendig!
    Der einzige kleine Minuspunkt den es von mir gibt bezieht sich auf das Ende... deswegen bekommt das Buch nur 4 Sternchen von mir. Ich empfehle es trotzdem weiter an alle die Liebesromane mögen, wo es auch mal nicht ganz so schnulzig sondern einfach sehr lustig sein darf :D


    8 aus 10 Punkte!

    Huhu!!


    Ich bin Lena, Anfang 20 und Studentin und wollte mal bei euch reinschauen.


    Lesen tu ich fast alles, aber hauptsächlich auf englisch..


    Ich freue mich drauf hier im Forum rumzustöbern.


    LG! Lena