• Hallo Ihr Büchereulen!
    Ich bin ganz neu hier und habe gleich ein Anliegen: Ich suche nach einer Krimiserie bzw. Einem Autor, dessen Name mir einfach nicht mehr einfallen will: Protagonist ist ein ehemaliger Journalist, der momentan ein bisschen abgestürzt ist. Er hat einen Hund und wohnt zur Miete auf einem Gut/Schloss. Dort wird ein Restaurant wiedereröffnet und er gerät dabei unabsichtlich in Mordermittlungen. Alles Einbauschrank skurril - aber total witzig und spannend.
    Hat jemand eine Idee, was ich meinen könnte????


    Danke!
    Dörthe

  • Irgendwie kommt mir das mit dem Hund und dem Schloß bzw. Gut bekannt vor, aber ich weiß nicht mehr ob der mal Journalist war oder ob da ein Restaurant eröffnet wurde. Mir ist nur so, als ob es ein großer Hund gewesen wäre und ich möchte sagen, schwarz.


    Ich und Namen und Titel. :bonk

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Hi, ja der Hund war groß und immer mit dabei... Ich kann mich leider auch nur noch bruchstückhaft erinnern. Der "Ermittler" hatte auch die Macke mit Playmobilfiguren die beteiligten Personen "aufzustellen" ... War irgendwie abgefahren ... Und er hat ziemlich viel getrunken und geraucht ...
    LG
    Dörthe

  • Das ist jetzt wieder so eine Sache die mich fast in den Wahnsinn treibt. So etwas läßt mir auch immer keine Ruhe.


    War das nicht so, das er nur ein Zimmer in dem Schloß hatte? Und war da nicht auch eine junge Frau oder ehemalige Schulfreundin oder so, die manchmal auf den Hund aufgepaßt hatte und wohl auch was von dem Mann wollte?

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich glaub ich kenne es auch.


    Der Mann ist ganz komisch, und lässt kaum jemanden an sich ran, aber dann gibt er immer diese Partys.


    Ich glaube seine Tochter / Kinder wurden entführt?

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Bei mir ist es das Buch nicht, das habe ich noch nicht gelesen. Aber vielleicht meinen ja Lottilatterly und ich auch unterschiedliche Bücher.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)