Dean Koontz - Innocence

  • Taschenbuch: 448 Seiten
    Verlag: Bantam (17. Juli 2014)
    Sprache: Englisch
    ISBN-10: 0812999142
    ISBN-13: 978-0812999143



    Über den Autor:
    Dean Koontz, the author of many no. 1 international bestsellers, lives in Southern California with his wife, Gerda, their golden retriever, Anna, and the enduring spirit of their golden, Trixie.



    Inhaltsangabe:
    In Innocence, Dean Koontz blends mystery, suspense, and acute insight into the human soul in a masterfully told tale that will resonate with readers forever.
    He lives in solitude beneath the city, an exile from society, which will destroy him if he is ever seen.
    She dwells in seclusion, a fugitive from enemies who will do her harm if she is ever found.
    But the bond between them runs deeper than the tragedies that have scarred their lives. Something more than chance—and nothing less than destiny—has brought them together in a world whose hour of reckoning is fast approaching.



    Meine Kritik:
    Addison Goodheart hat es nicht leicht. Sein Gesicht ist so sehr entstellt, dass ihn die Hebamme nach der Geburt umbringen will und ihn die eigene Mutter als Achtjähriger buchstäblich vor die Tür setzt. Auf sich alleingestellt, beginnt er ein Leben in der Nacht, wo ihn niemand mehr bemerkt oder stört. Gleichzeitig versucht er, mehr über seine besonderen Fähigkeiten herauszufinden. Was ja schon mal interessant klingt (und sogar ein bisschen an den Romanhelden Odd Thomas erinnert). Allerdings lässt sich Koontz beim Erzählen der Geschichte unheimlich viel Zeit. Nach hundertzwanzig Seiten hat es Addison gerademal geschafft, in der Bibliothek eine Frau kennenzulernen und mit ihr zu flüchten. Was meiner Meinung nach ein bisschen arg wenig ist. Da keine Besserung in Sicht schien, musste ich das Buch irgendwann beiseite legen. Durchquälen wollte ich mich durch den 500-Seiten-Schinken nicht.