WDR 2 Bücher - Sascha Thamm: Dynamitfischen in Venedig

  • Heute wurde im WDR das erste Buch eines Menschen besprochen, den ich schon länger kenne, weil er zu meiner Familie gehört. http://www.wdr2.de/kultur/buec…tfischeninvenedig102.html

    "Dynamitfischen in Venedig" kam vor einem Monat im Lektora Verlag heraus und bahnt sich gerade in amazonien den Weg in die oberen Bereiche der Top-Hundert deutscher Bucherscheiungen.


    Ich habe mir die Seiten vor Lachen halten müssen, als Sascha zum ersten Mal vor einigen Jahren seine "Gelbe Buxe" in meinem Wohnzimmer vortrug. Mittlerweile darf er im Bonner Pantheon und anderen illustren Tempeln der Poetry(-Slam)-Gemeinde seine Texte vortragen, gewinnt Wettbewerbe, wird ausgezeichnet und ins Radio und Fernsehen eingeladen. Auch auf ourtube wachsen die Beiträge seiner Fangemeinde stetig an.


    Mir hat es vor Erstaunen und Begeisterung über diese Entwicklung fast die Worte verschlagen. Sascha formuliert dann so: "Der Wattwurm war total verwirrt. Er hatte sich ins Volt verirrt." Aber es gibt ja kompetente Profis, die immer die Nerven behalten, so wie Thomas Koch vom WDR. Also könnt ihr, wenn ihr wollt, seine Rezension lesen und in amazonien oder bei Sascha selbst (http://www.tamfish.de ) das Buch erwerben, wenn euch diese Art des Schreibens zusagt. Eigener Humor ist allerdings Voraussetzung. Und es gibt einen Bereich, wo seine Mom eigentlich ganz offiziell nicht mehr weiterlesen durfte. Ich bin zum Glück nur die SchwiMom ;-). Und die Mom hat sich auch nicht dran gehalten. Meiner Meinung nach ist dieses Buch ist ein Geschenk, das bei Poetry-Begeisterten aber auch Sprachliebhabern anderer Couleur für exzellente Weihnachts- und/oder Geburtstagslaune sorgen kann.

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Holle ()

  • Danke fürs "Erinnern", Holle, das muss ich noch auf die Wunschliste legen, bald kaufen und mir mal bei Gelegenheit signieren lassen. Ich guck ja die ganze Zeit nach Auftritten in Köln, aber irgendwie war es immer an Tagen, an denen es nicht gepasst hat. Schade, denn so gut das Buch auch sein kann - ich hätte Sascha gern live erlebt.
    Naja, wird schon irgendwann klappen. :-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Huhu Gummibärchen: Gerade läuft die zweite Auflage durch die Maschinen, weil die erste ratzeputz weg war. Kaum zu glauben, aber schön! Hier ist die Seite mit Saschas Auftritten: http://www.tamfish.de/9.html
    Dabrunter befinden sich auch seine Remscheider Stadtführungen, die dem Vernehmen nach sehr vergnüglich sein sollen:


    Einen schönen Tag wünscht Dir die Holle :wave

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holle ()

  • Hier ist für dich, Gummibärchen, als Ersatz für verpasste Life-Auftritte mal ein Auftritt beim NDR Comedy Contest (bitte die drei Leerstellen löschen):
    http ://www .youtube .com/watch?v=ZMQKn5UKiOk

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Hört sich ja ganz vielversprechend an. Ich habe mir das Buch dann mal bestellt. :wave


    Edit: Kann nur hoffen, dass das Buch was taugt und ich nicht Geld verbrannt habe. Naja, wenn nicht, dann gibt es hier eben eine entsprechende Meinungsäußerung. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

  • Zitat

    Original von Holle
    Hier ist für dich, Gummibärchen, als Ersatz für verpasste Life-Auftritte mal ein Auftritt beim NDR Comedy Contest (bitte die drei Leerstellen löschen):
    http ://www .youtube .com/watch?v=ZMQKn5UKiOk


    Holle, das kenn ich doch. Schon vergessen? ;-) :grin


    Aber ich könnte mich immer wieder schlapplachen. Und ich freu mich, dass das Buch so ein Erfolg ist, ist ja auch ein sehr sympathischer junger Mann.


    Und die Seite hab ich längst entdeckt und auch Saschas Seite bei Facebook "abonniert", damit ich auf dem Laufenden gehalten werde. Ich hab auch schon überlegt, an so ner Führung teilzunehmen, aber im Moment ist mir das mit der Anreise zu stressig. Spätestens nächstes Jahr schaff ich das und hoffe, er ist dann noch dabei.


    Voltaire : Ich wollte dir gerade anbieten, es dir abzukaufen, wenn es dir nicht gefällt, aber damit würd ich ja Sascha keinen gefallen tun, daher wird es dir gefallen oder du wirst dich ärgern. Eins von beiden.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Gummibärchen:

    Zitat

    Holle, das kenn ich doch. Schon vergessen? Augenzwinkern Grinsen

    Uuuups! Voll den Zeitpunkt vergessen^^. Erwischt!


    Voltaire: Tja. Man muss glaubich ein kleines Quantum Zockermentalität in sich haben, um sich auf das Risiko, fremde, verbalisierte Gedanken in Schriftform käuflich zu erwerben, einzulassen. Aber bei deiner Erfahrung ist die Gefahr von Fehlkäufen meiner Einschätzung nach eher gering. Und ein bischen Schwund ist immer ;-), zumindest bei meinen eigenen Käufen.


    Über fundierte Meinungsäußerungen wäre ich erfreut.

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Liebe interessierte Eulen, ich schicke allen Interessierten mal die gestrige Facebook-Meldung von Sascha weiter. Wer das Buch direkt beim Verlag kaufen möchte, kann das online unter folgender Adresse tun: http://www.lektora.de/shop/dynamitfischen-in-venedig/

    Zitat

    Sascha Thamm schrieb vor 15 Stunden: Ein Hoch auf die Druckerei! Nachdem der erste Druck von "Dynamitfischen in Venedig" rubbeldikatz ausverkauft war, ist das Buch ab sofort wieder erhältlich. Es würde mich freuen wenn Ihr zur Beschaffung den lokalen Buchhandel Eures Vertrauens wählt und nicht die großen Online-Monster! Oder noch besser: Ihr kommt zu einer Veranstaltung und bekommt ein liebevoll signiertes Exemplar. LG

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • @Termindruck bei großer Nachfrage:
    Saschas Verlag sucht Unterstützung, weil das Buch anscheinend sehr begehrt ist. Die Erstausgabe (600 Stück) war sofort ausverkauft, und es gab weitere ca. 1500 Vorbestellungen. Der Neudruck ist raus, aber auch schon fast ausverkauft. Gestern schrieb Sascha bei facebook https://www.facebook.com/pages/Sascha-Thamm/1387742068115896?sk=timeline&ref=page_internal :


    Zitat

    Mal gucken, was facebook so kann: Wir suchen dringend eine Offset-Druckerei, die noch Kapazitäten hat, uns bis vor Heiligabend eine 1.000-2.000er Buchauflage zu drucken. Weiß irgendwer zuverlässig was? Bitte Direktmeldungen von interessierten Druckereien an strack@lektora.de.


    Vielleicht gibt es ja hier Leute, die dem Lektora Verlag helfen können?

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Hurra! Das Problem hat sich schnell erledigt, und so schrieb Sascha gestern:


    Zitat

    Sascha Thamm: Der Verlag ist schon fündig geworden. Puh.


    Vielen Dank an alle, die sich engagiert haben! Wir kommen hier kaum noch aus dem Staunen heraus.

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison