'Es' - Kapitel 19 - 20

  • Mittlerweile bin ich im Teil des Buches angekommen, bei dem mir Henry tatsächlich auch nur noch leid tut. Nun erfährt man erstmal, wie ES die Menschen gesteuert und beeinflusst hat. Selbst Beverlys Vater ist nun komplett durch gedreht. Nur gut, dass sie flüchten konnte.


    Ich muss ja sagen, dass ich die Sexszene zwischen Bill und Beverly unpassend fand, zumal er ja seine Frau so liebt, wie immer betont wird. Solchen Betrug mag ich aber allgemein in Büchern nicht. Was ich aber noch viel schlimmer fand, war die Andeutung, dass Bev mit allen sechs Jungs geschlafen hat - als sie 10 Jahre alt waren. :rolleyes


    Und zum Schluss sind sie auf dem Weg zur Kanalisation und entdecken, dass Audra dort unten bei ES ist.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy


    Ich muss ja sagen, dass ich die Sexszene zwischen Bill und Beverly unpassend fand, zumal er ja seine Frau so liebt, wie immer betont wird. Solchen Betrug mag ich aber allgemein in Büchern nicht. Was ich aber noch viel schlimmer fand, war die Andeutung, dass Bev mit allen sechs Jungs geschlafen hat - als sie 10 Jahre alt waren. :rolleyes


    Ich bin noch nicht ganz fertig mit diesem Abschnitt, aber die Sexszene zwischen Bill und Bev hat mir auch gar nicht gefallen. Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass Bill doch noch einen Rückzieher machen und sich an seine Liebe zu Aura erinnern würde.


    Ja und das Bev damals mit allen Jungen Sex hatte habe ich auch gar nicht mehr in Erinnerung gehabt. Da habe ich auch erst mal schlucken müssen..... ?(

  • Ich hatte in diesem Abschnitt das erste Mal auch ein bißchen Mitleid mit Henry.


    Die Szene, in der Bill seine Frau betrügt, fand ich total überflüssig. Dadurch haben er und Bev auch ein bißchen an Sympathie von mir verloren.


    Zitat

    Original von Jessamy
    Was ich aber noch viel schlimmer fand, war die Andeutung, dass Bev mit allen sechs Jungs geschlafen hat - als sie 10 Jahre alt waren. :rolleyes


    Das fand ich total widerlich und ich hoffe, dass im weiteren Verlauf der Geschichte nicht noch weiter darauf eingegangen wird geschweige denn, dass es überhaupt nochmal erwähnt wird.