Romanserie: Vier Pfoten für Julia

  • Vielleicht habt ihr bemerkt, dass ich in den vergangenen Monaten wenig aktiv war im Forum. Das lag daran, dass ich bis über beide Ohren in einem neuen Projekt versunken war: einer Romanserie um eine Tierärztin und ihre Patienten. Nun freue ich mich riesig, dass es endlich losgeht, und bin schon sehr gespannt, wie euch die Geschichten gefallen werden. Am 1. November erscheint der erste Band als E-Book, jeweils vierwöchentlich folgt dann die Fortsetzung. Die Romane erscheinen bei "My Digital Garden", einem Potsdamer Verlag.


    :roeslein :roeslein :roeslein Band 1: Feuerprobe :roeslein :roeslein :roeslein


    Vor den Trümmern ihrer Liebe stehend beschließt Dr. Julia Sperling, Tierärztin aus Leidenschaft, eine Zeitlang als Vertretung für Kollegen einzuspringen.


    Dabei erlebt sie nicht nur viele, manchmal gefährliche Abenteuer mit Zwei- und Vierbeinern, sie muss sich auch den Schatten der Vergangenheit stellen und hat oft mit den Wirrnissen der Liebe zu kämpfen.


    Ihr erster Einsatz führt Dr. Julia Sperling in ein Dorf an der bayrisch-tschechischen Grenze. Nach einem schweren Unfall ringt der Praxisinhaber mit dem Tod. Julia merkt schnell, dass sie sich den Respekt und das Vertrauen der Dorfbewohner und Bauern erst verdienen muss. Nur der verwitwete Polizist Marc lässt bei ihr romantische Gefühle aufkommen – allerdings scheint er nicht interessiert. Da kommt es zu einem geheimnisvollen Fall von Tierschmuggel, der Julia und ihre Patienten in höchste Gefahr bringt. Wird es ihr gelingen, die Verbrecher zu entlarven? Und schafft sie es, Marcs spröde Schale zu durchdringen?


    Überall erhältlich, wo es E-Books gibt.


    Am 1. Dezember folgt Band 2 "Winterzauber" - eine Weihnachtsgeschichte ...

  • Hallo Piper1981, schade, aber vielleicht bekommst du irgendwann Lust, es mit E-Books zu versuchen. Eigentlich sollte der vierbeinige Begleiter von Dr. Julia Sperling ein Spitz-Terrier-Mix werden, aber wie das mit Plänen so ist, man muss sie meistens noch mal ändern. Die Französische Bulldogge hat sich in das Herz meiner Verlegerin und meines geschmuggelt, deshalb haben wir beschlossen, ihr eine Hauptrolle in der Serie zu geben. Sie sorgt gleich im ersten Roman für allerhand Turbulenzen - und auch in den späteren Geschichten geht es nicht ohne sie.
    :wave


    Hallo Tabaluga, ich lese auch sehr gern Romane mit Tieren. Wir haben hier im Haus einen Hund, eine Schildkröte, eine streunende Katzendame und jede Menge Vögel. Nach einem nächtlichen Notfallbesuch beim Tierarzt war die Idee da, eine Serie um eine Tierärztin zu schreiben. Ich wünsche dir viel Freude mit der ersten Geschichte und würde mich über ein Feedback freuen.
    :wave

  • Ich freue mich, ergänzen zu können, dass Band 1 im November zum Einführungspreis von 99 Cent zu haben ist. Wer also mag, hat jetzt DIE Gelegenheit.


    Band 2 "Winterzauber" folgt am 01.12. Es ist ein Weihnachtsroman mit jeder Menge Turbulenzen, kleinen und größeren Pannen und natürlich auch Romantik.


    Band 3 "Zoo-Alarm!" ist gerade in Arbeit und im Leipziger Zoo angesiedelt. Weitere Informationen in Kürze.

  • Hallo Leseschildkröte,


    danke Dir für den Tipp mit den 0,99 €. Hab es gerade geordert. Muss allerdings erst noch mein aktuelles Buch beenden, bevor ich starte. Aber ein Feedback wird es auf jeden Fall geben. :wave


    Wir haben leider keine Tiere, da das aus beruflichen Gründen nicht klappt, weil jedes Tier bei uns zu oft alleine sein müsste. Dafür gibt es bei uns aber ein paar "Bürohunde" (Hunde von Chef und Chefsekretärin), so dass ich täglich welche um mich habe. :-)

  • Hallo Leseschildkröte,


    mittlerweile habe ich "Vier Pfoten für Julia" gelesen. Nein, "gelesen" ist falsch, ich habe es verschlungen. :grin


    Definitiv für mich ein sehr unterhaltsamer, kurzweiliger, schöner Roman, der Lust auf weitere Bände macht. Spannung, Liebe, Tiere, Lesesog, alles drin, was ein Roman zur Unterhaltung für mich benötigt.


    Ich freue mich schon auf "Winterzauber". :wave

  • Ab sofort ist der Weihnachtsband zum Adventspreis von 99 Cent überall erhältlich, wo es E-Books gibt:


    Vergeblich wartet Julia auf ein Lebenszeichen ihres Freundes. Er hüllt sich in Schweigen und ist unerreichbar. Julia versteht die Welt nicht mehr. Waren die zärtlichen Küsse des Polizisten nur ein Strohfeuer? Ihr bleibt nicht viel Zeit, um darüber nachzugrübeln, weil ihr nächster Einsatz sie in ihre Heimat führt. Auf dem Darß verschwinden Haustiere. Spurlos. Die geliebten Vierbeiner sind wie vom Erdboden verschluckt. Was geschieht mit ihnen? Julia muss mit einem Kollegen zusammenarbeiten, um das Rätsel zu lösen. Dr. Lennard Thiess ist ebenso attraktiv wie gefährlich – und er scheint zu allem bereit zu sein, um Karriere zu machen. Unter seiner harten Schale verbirgt sich jedoch ein Geheimnis, das Julias Gefühle gehörig durcheinanderbringt …

  • Hallo Leseschildkröte,


    angefixt durch Tabaluga hatte ich auch ganz schnell Julia entdeckt und verschlungen und heute in der früh als kleines Schmankerl den Winterzauber erworben.


    Ich freue mich, dass es ein ebook ist und es so einfach mit in die Tasche hüpfen konnte.


    Der Name des Verlags hat mir auch ein Lächeln entlockt


    Ich freu mich auf das Winterbuch zur rechten Zeit.


    Zoo - Leipzig ... :wave Tabaluga, das klingt doch nach noch mehr Beuteschema für Dich ...

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Winterzauber ist beendet -


    Wieder ist Dir ein schöner spannender Roman gelungen, mit Menschen, die man gerne begleitet. Die Sorgen und Nöte sind glaubhaft - und so wrde ich richtig gut unterhalten.


    Opa ist Klasse, aber auch den Fall hast Du gut angelegt.


    Ich freu mich schon auf den nächsten Band :wave

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Der Winterzauber war auch für mich so richtig schön.


    Und auf Leipzig freue ich mich riesig, da hat Binchen schon recht. :knuddel
    Das ist exakt mein Beuteschema. Und auf die Wolfsregion Lausitz bin ich auch sehr gespannt.


    Mit mir hast Du eine begeisterte Leserin gewonnen, liebe Leseschildkröte. :wave

  • Leipzig ist erschienen -


    hab ihn mir gerade geholt und freu mich drauf.


    Nur noch kurz meine Reise nach Schottland beenden - dann geht es auf nach Leipzig ....


    Liebe Leseschildkröte - geht es noch weiter?

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)