• Ich weiß nicht, wo dieses Thema besser reinpasst. In diesem Thread taucht es hier mal kurz auf. Das ist jetzt ungefähr ein Jahr her. Inzwischen hat sich dort eine Menge getan. Wattpad hat sich als Community der Schreib- und lesewütigen Teenager inzwischen etabliert. Die Mädels (seltener Jungs) schreiben sich gegenseitig Fan-Fictions und Clones von gängigen Mainstream-Produkten. Sie "liken" sich, kommentieren sich und schreiben einfach drauf los. Meine Tochter hat inzwischen mehr "Reads" als die meisten veröffentlichten eBooks. Ich finde gut, dass es mit der heutigen Technik diese Möglichkeiten gibt. Man kann es noch nicht Literatur nennen, aber es ist verblüffend, welche Potenziale hier die Synergie freisetzt. Das ist viel effektiver als die Schreibseminare früherer Zeiten. Verlage gehen inzwischen eher bei Wattpad auf die Suche nach neuem Stoff, statt sich unaufgeforderte Manuskripte anzuschauen.

  • Hab die App vor ein paar Tagen entdeckt und finde sie ganz interessant. Hab mir direkt ein paar Stories markiert, die ich demnächst mal lesen möchte. Auch gut finde ich, dass es dort FanFics gibt, wo ich doch solche recht gerne lese.

    "Kun silkiin käärittyinä maailman pyörteessä
    en irroita milloinkaan
    voimattomanakin minä kantaisin meitä
    armeijat kannoillaan"