Royal Wedding

  • Zitat

    Es gibt viele Beispiele. Grund für Charles Heirat war doch damals unbedingt Thronfolger zu sein und dazu brauchte er gut Wetter bei Mama.


    Und warum wollte die Diana den Charles unbedingt heiraten?


    Etwa aus tiefster Liebe, wie die Yellow Press behauptet? :lache :lache :lache

  • solange du nicht das gegenteil beweisen kannst, his, könnte man immerhin davon ausgehen, nicht wahr?


    ich jedenfalls hätte, wenn die frage sich mir gestellt hätte, einen derartigen mann geheiratet, OBWOHL und nicht WEIL er zB kronprinz ist.
    ein leben im ständigen rampenlicht ist mE durch kein geld der welt
    (es sei denn natürlich, man ist zB schauspieler und braucht die werbung) und allenfalls durch liebe erträglich zu machen.


    :wave

  • Zitat

    Original von Historikus


    Und warum wollte die Diana den Charles unbedingt heiraten?


    Etwa aus tiefster Liebe, wie die Yellow Press behauptet? :lache :lache :lache


    Mich interessiert mal woher DU deine Infos beziehst, die doch ganz anders zu sein scheinen als die unsrigen. ;-)


    Diana erschien mir damals als sehr schüchtern und naiv. Ich denke schon, dass sie glaubte ihre große Liebe gefunden zu haben.
    Was ihre Repräsentationspflichten anging, damit hatte sie doch schon immer ihre Probleme. Für mich kein Hinweis das sie auf die Krone oder den Titel scharf war.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Zitat

    solange du nicht das gegenteil beweisen kannst, his, könnte man immerhin davon ausgehen, nicht wahr?


    Beweise erst einmal, warum man "davon ausgehen kann". ;-)


    Zitat

    ein leben im ständigen rampenlicht ist mE durch kein geld der welt


    Aber vielleicht hat Diana so gedacht? ;-)

  • Zitat

    Mich interessiert mal woher DU deine Infos beziehst, die doch ganz anders zu sein scheinen als die unsrigen.


    Nicht aus der Yellow Press, wo erst der Mythos der unschuldigen Prinzessin geschaffen wurde. :-P


    Zitat

    Diana erschien mir damals als sehr schüchtern und naiv.


    Tun das nicht alle gefährlichen Frauen? ;-)


    Zitat

    Ich denke schon, dass sie glaubte ihre große Liebe gefunden zu haben.


    Sorry, aber Diana war keine dumme Person.


    Es war in Adelskreisen seit Charles Privatschulzeit bekannt, dass er etwas mit der wilden Camilla hatte. ;-)


    Warum soll das Diana nicht gewusst haben?


    Wenn es doch selbst die Queenvon Anfang an wusste, und gerade weil sie Angst hatte, dass einst Camilla den Thron besteigen würde, haben die Monarchen die hübsche Diana ins Spiel gebracht. ;-)


    Zitat

    Was ihre Repräsentationspflichten anging, damit hatte sie doch schon immer ihre Probleme. Für mich kein Hinweis das sie auf die Krone oder den Titel scharf war.


    Genau so wenig, dass sie Charles wirklich geliebt hat.


    Gruß

  • his, bis zum beweis des gegenteils gehe ich immer vom "normalzustand" aus.
    und der ist - für mich jedenfalls - eine heirat aus liebe.


    (kannst du meiner frage im cornwellthread bitte deine aufmerksamkeit widmen?)


    :wave


    zu deinem neuesten post: ja, dass charles was mit camilla HATTE, war bekannt
    aber inzwischen war sie verheiratet.
    und: du sagtest, du habest andere quellen als die yellow press.
    verrätst du sie uns?

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von frosch1 ()

  • siehste, und schon biste widerlegt.


    "Wenn es doch selbst die Queenvon Anfang an wusste, und gerade weil sie Angst hatte, dass einst Camilla den Thron besteigen würde, haben die Monarchen die hübsche Diana ins Spiel gebracht." (his)


    zum zeitpunkt der eheschliessung charles/diana musste die queen die damals frisch verheiratete und wohl auch gerade mutter gewordene camilla in keinster weise als thronaspirantin fürchten. :lache :lache :lache :lache :lache :lache

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • His, ich glaube manchmal du musst erst mal ein wenig auf die Weide um hier mitreden zu können. :lache


    Und es wäre nett wenn du dir nicht nur Fragen raus picken würdest die dir genehm sind, sondern auch den anderen Beachtung schenken würdest. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • http://www.profil.at/index.htm…les/0513/560/108871.shtml


    http://www.faz.net/s/Rub501F42…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    Die Königin hatte recht. „Charles ist ein hoffnungsloser Fall”, soll sie Diana 1986 geantwortet haben, als die Schwiegertochter in Tränen aufgelöst vor ihr stand. „Was soll ich bloß tun”, hatte Diana die Königin gefragt. „Charles trifft sich wieder regelmäßig mit Camilla.” Elisabeth II. konnte oder wollte nicht helfen.

  • deine links anzuklicken, hab ich gerade keine zeit


    du behauptetest, dass die queen diana aussuchte, um die gefahr kgn camilla zu eliminieren. dein zitat war aus dem jahr 1986, c&d heirateten aber bereits jahre vorher. und da war c. verheiratet. das war sie auch noch 1986.

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Ich freu mich auf jedenfall für die beiden, und denke auch das Charles ein sehr sympathischer Mann ist, hab mal ein Zeichentrickfilm gesehen der auf einem Kinderbuch beruhte das er geschrieben hat, war echt sehr schön, Charles ist meiner Meinung nach nicht zum " König" gemacht, muss sich aber in seine Rolle fügen....

  • mag sein. wenn man davon ausgeht, dass sie ihre infos nicht aus der englischen yellow press beziehen.
    aber da war noch die sache mit der queenangst vor kgn camilla als auslösendes moment für die wahl dianas, his.
    stimmst du mir jetzt zu, dass du da im irrtum warst?


    (nochmal auf den cornwell-thread verweise)


    [mein dritter vorname ist: hartnäckigkeit :lache :grin]


    :wave

  • Ist ja nicht schlecht, wie hier die Fetzen fliegen...


    Charles hat nebenbei durch die Hochzeit einen Gewinn erzielt. Er ist auf Familienbildern nicht mehr der Hässlichste. :grin

  • Lest mal bei Gelegenheit den ironischen Spiegelartikel (von dieser Woche) zur Hochzeit.


    Meine Freundin meint, dass beide, also Charles und Camilla, wunderbar zusammenpassen. Dieselben Interessen, dieselben Hobbies, ähnliches Aussehen.


    Die Hochzeit zu Lady Diana Spencer war nichts weiter als die typische Vernunftehe, weil Camilla nach dem Motto "what you bed , you don't wed" als Geliebte, und noch dazu bürgerliche, nicht akzeptabel war.


    Ihr vergesst auch, dass das britische Königshaus auch noch Ländern wie Canada oder New Zealand vorsteht (über 20 Länder) und es daher kein Vergleich mit den Norwegern gibt.


    In 20 Jahren mag dies anders sein.

  • also, es gibt ZWEI versionen:


    die erste lautet: camilla war nicht akzeptabel, da nicht mehr, was damals angeblich noch erforderlich war, jungfräulich.


    die zweite lautet: charles habe ihr - ungeachtet aller konsequenzen - einen antrag gemacht, aber SIE wollte nicht, da sie sich dem stress, ununterbrochen im rampenlicht zu stehen, nicht aussetzen wollte.


    auf jeden fall hätten sie heiraten KÖNNEN, wenn er auf seinen platz in der thronfolge verzichtet hätte.
    und so etwas ist ja schon vorgekommen.
    nach dem, was ich so mitbekommen habe, passen die beiden zusammen.
    die einzige frage ist mE, ob sich die beziehung wirklich im alltag bewährt. gelegentlich kommt es ja vor, dass - wenn gemeinsam zu bekämpfende hindernisse wegfallen - der alltag sich negativ auswirkt.
    schaumamal.
    MITBEKOMMEN werden wir es auf jeden fall, ob wir wollen oder nicht :grin :lache :wave.