Ich glaube, unsere Posts haben sich überschnitten. Deshalb wiederhole ich:
ZitatOriginal von made
Ich bin aber nicht durch ein Buch berühmt geworden.
Krimis sind geschrieben worden, in denen es um mich geht. Aber nur, weil ich schon berühmt war.
Ich glaube, unsere Posts haben sich überschnitten. Deshalb wiederhole ich:
ZitatOriginal von made
Ich bin aber nicht durch ein Buch berühmt geworden.
Krimis sind geschrieben worden, in denen es um mich geht. Aber nur, weil ich schon berühmt war.
Fragt sich, womit du berühmt geworden bist.
Du bist fiktiv, weiblich und erwachsen, wurdest in Büchern erwähnt... in Krimis. ...hmmm... ![]()
Würde deine fiktive Person vorher in einem Theater gespielt? ! Oder im Fernsehen?
Und wo lebt diese fiktive Frau....in England? Amerika? Russland? Asien? Deutschland?
Ich bin nicht durch Theater, Film oder Fernsehen berühmt geworden.
Ich bin Italienerin.
Lose Minna... äh... Mona Lisa?
Ja! ![]()
Ich bin ein realer, noch lebender deutscher Mann.
EVA: ja, aber nur mit einem einzigen Titel und diesen habe ich nicht einmal alllein geschrieben.
Mit dem Typen, den maikaefer gestern hat suchen lassen, verbinden mich trotzdem 2 von 3 ganz bestimmten Dingen. Mit maikaefer habe ich in dieser Hinsicht auch einiges gemeinsam.
Aber maikaefer redet uns schon wieder um Kopf und Kragen... ![]()
ZitatOriginal von maikaefer
Mit dem Typen, den maikaefer gestern hat suchen lassen, verbinden mich trotzdem 2 von 3 ganz bestimmten Dingen. Mit maikaefer habe ich in dieser Hinsicht auch einiges gemeinsam.
Knast? ![]()
Warum werden eigentlich maikaefers Rätselpersonen neuerdings immer so düstere Dinge unterstellt?
![]()
Nein, im Knast war ich nicht. ![]()
Ich gehe davon aus, dass du kein Schriftsteller bist, da du nur ein Buch geschrieben hast.
Ist das deine Biographie?
Oui.
Ich habe jetzt natürlich sofort an Pierre Brice gedacht. Den find ich aber nicht im Eulenverzeichnis.
Bist du Franzose?
Dieses "oui" war diesmal auch ganz bewusst eingesetzt ![]()
Nein, weder bin ich Pierre Brice noch Franzose, aber ich habe einige Zeit dort gelebt und war dort recht erfolgreich, wenn auch unter einem anderen Vornamen. ![]()
Ich dachte erst an Ulrich Wickert, der hat aber mehrere Bücher geschrieben.
Bist du Marc Daniel Cohn-Bendit? Aber der hat auch mehrere Sachen geschrieben??
Kalt, ganz kalt.
![]()
Was sind wohl diese 2 von 3 ganz bestimmten Dingen? ![]()
Reinhard Mey?
exactement!
![]()
EDIT erläutert:
Mit Karl May habe ich das M und das Y im Nachnamen gemeinsam,
mit maikaeer den Laut des Mey und mai.
Als Frédéric Mey war isch in Fronkreisch erfolgreisch.
Und im EVA stehe ich mit "Was ich noch zu sagen hätte"
Danke für das Rätsel, maikaefer! Es hat mich auf die Idee für ein Weihnachtsgeschenk gebracht.
Ich hab noch kein neues Rätsel, ihr müsst euch gedulden.
Oder jemand anders hat schon was in Peto. Nicht wahr, maikaefer?
ZitatOriginal von made
Nicht wahr, maikaefer?
JA! DANKE!! ![]()
Frau, real, tot.
Dass auch ich um 2 Ecken etwas mit einem der beiden Rätselknaben von maikaefer zu tun habe, kann außer ihr vermutlich niemand nachvollziehen, denn so vertrackte Hirnwindungen gibt es wahrscheinlich nur einmal.
Im EVA taucht kein Buch von mir auf, maikaefer meint aber, eine Biografie über mich, es gibt mehrere, habe sie hier schon einmal gesehen.
Mein Mann war bekannter als ich. Sein Kumpel auch.
Frau, real, tot..
Frau, real, tot... ist die kürzeste Biographie, die ich jemals lesen durfte ![]()
hmmm... Maikäfers Hirnwindungen.... ![]()
Was ich noch zu sagen hätte.... dauert eine Zigarette und ein Glas im Stehen...
Hildegard Knef?
Sie hat geraucht UND ihr Vater war Tabakkaufmann... ![]()