Wer bin ich? ab 6. 11. 14

• Also, ich weiß immer noch nicht, wen du suchst, aber ich hab den Sumsemann gerade mal angegooglet. Erst dachte ich, ich kenne Peterchens Mondfahrt nicht (Wieso eigentlich nur Peterchen, Anneliese flog doch auch mit??), aber bei "linkes Beinchen, rechtes Beinchen..." wurde eine ganz weit zurückliegende Erinnerung wach. Danke dafür! Ich werde morgen genauer nachlesen, jetzt ist der Nuhr dran und früh raus muss ich auch...
    Gute Nacht! :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von maikaefer
    Und was soll, liebe Lesebiene, die Um-einige-Ecken-Verbindung von Mackie Messer oder Jack the Ripper zu mir sein??? :yikes :grin

Nichts Kaeferchen. Nur die Musikangaben + He(a)in + Unterwassernoten verschafften mir einen Ohrwurm :yikes

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Nick, ich fürchte, ich kenne den zu Ratenden tatsächlich nicht, sorry. :knuddel1
    Danke, liebe Lesebiene, ich dachte schon, meine dunklen Seiten wären entdeckt worden! :anbet :grin

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Doldinger ist richtig und hat die Musik zum Zeichentrickfilm von "Peterchens Mondfahrt" mit Herrn Sumsemann geschrieben .... und war in einer Band mit Herrn Lahnstein ... und hat die Musik für "Das Boot" geschrieben ...
    Sorry, es waren halt mehrererererere Ecken ....

• Wie wäre es zur Abwechslung mit einem Rätsel mit nur einem Eck :grin

Ich bin Mann, real, ich lebe noch.
    Ich hatte meine Hände schon in vielen Taschen und Töpfen.
    Andromeda findet meine ethische Einstellung :uebel

• @ Nick:
    Diesen Namen habe ich schon gehört, aber darauf gekommen wäre ich nicht.
    Falls wir uns vor Weihnachten nicht mehr lesen (andernfalls natürlich auch, aber dann später*g*) wünsche ich dir, dass dein Weihnachtsfest so verläuft, wie du es dir wünschst! Und dass du, falls "ein paar Tage" den bevorstehenden Jahreswechsel inkludiert, gut ins neue Jahr hineinrutschst. (ich glaub, ich hab noch nie das Wort "rutschst" geschrieben, aber es sollte stimmen: ich rutsche, du rutschst, er/sie/es rutscht... :yikes :lache)

@ die eckenlose Andromeda:
    Bist du dieser Koch (Oliver), der Küken im Mixer geschrottet hat?
    (Apropos Küken... Wir müssen uns ja jetzt langsam auf das näherrückende Osterfest einstellen. Hierbei könnte die Geschichte des kleinen Kükens evtl hilfreich sein. Aber Achtung: Sie geht ähnlich tragisch aus wie die Angelegenheit mit dem Mixer!. Einfach mal "DAS KLEINE KÜKEN PIEPT" bei youtube eingeben.)

• Zitat

Original von maikaefer
    @ die eckenlose Andromeda:
    Bist du dieser Koch (Oliver), der Küken im Mixer geschrottet hat?

Igitt, davon wußte Andromeda noch nichts und hätte auf diese Info verzichten können. :grin
    Und so schräg bin ich dann doch nicht drauf. Die Töpfe sind im übertragenen Sinn gemeint.
    Andromeda mag ohne Ecken sein (obwohl das Gerücht geht, daß sie Ecken und Kanten hat :lache), aber bezüglich meinereiner sprach sie von einem Eck...

• Ich erhöhe auf Beckenbauer

EDIT: ...und schon isse auf ihrer einen Ecke weggeschrabt :cry :grin

@ Marlowe (eigentlich nach dem Shakespeare-Marlowe oder dem Detective?)
    Du kennst die Regeln: Entweder bei Erraten eine neue Aufgabe stellen oder einige Adalbert-Strafrunden drehen! :lache :lache :lache :lache :lache :lache

Noch´n EDIT: Der is auch weg. Na gut, dann gehe ich auch. Das habt ihr nun davon, so :nono :beleidigt :zwille :gewitter!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()