Ein Weihnachtskuss für Clementine - Karen Swan

  • Karen Swan - Ein Weihnachtskuss für Clementine


    Taschenbuch: 512 Seiten
    Verlag: Goldmann Verlag (20. Oktober 2014)
    Originaltitel: Christmas at Claridge's


    Über die Autorin


    Karen Swan arbeitete lange als Modejournalistin für Zeitschriften wie Vogue, Tatler und YOU. Sie lebt heute mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in im englischen Sussex. Wenn die Kinder sie lassen, schreibt sie in ihrem Baumhaus Romane.


    Kurzbeschreibung


    Die schönsten Geschenke kann man nicht kaufen.


    Clementine Alderton ist die Sorte Frau, die jeder zur Freundin haben – oder lieber gleich selbst sein möchte: schön, reich und glücklich. Männerherzen fliegen ihr mühelos zu, und sie ist der Mittelpunkt jeder Londoner Party. Doch Clementine hütet ein dunkles Geheimnis. Gerade als ihre sorgsam aufgebaute Fassade zu bröckeln beginnt, erhält sie ein Jobangebot als Inneneinrichterin im verträumten Hafenstädtchen Portofino. Clementine sagt zu – die Reise nach Italien scheint wie die Lösung all ihrer Probleme. Wenn man davon absieht, dass sie in der Vergangenheit schon einmal dort war und sich eigentlich geschworen hatte, nie wieder zurückzukehren ...


    Zum Inhalt


    Clementine, 29, Single, Partyqueen und eine wandelnde Katastrophe. So lässt sich die Protagonistin des Buches am besten beschreiben. Mehr schlecht als recht schlägt sie sich durchs Leben, wohnt noch immer mit Tom, ihrem Bruder, zusammen, ist von sich und vom Leben enttäuscht. Auch das Verhältnis zu ihren Eltern ist sehr angespannt. Eine Liebesbeziehung? Fehlanzeige. Clementine unterhält nämlich eine 3-Monats-Regel: Spätestens nach dieser Zeit beendet sie jedes Verhältnis, damit ihr nur niemand zu nahe kommt.