'Kinder des Meeres' - Seiten 599 - Ende

  • Zitat

    Original von Findus
    Ich wollte ja eigentlich schlafen heut Nacht. Nachdem ich aber den 7. und 8. Teil in einem Rutsch gelesen hatte, dachte ich jetzt schläfst du aber. Nach einer Stunde war ich immer noch wach und mit spukte das alles im Kopf rum. MIt diesem Ende konnte ich nicht leben.
    So hab ich um 4 das Buch nochmal hergenommen und mir den Rest gegeben.


    Haha ja, ich habs auch nciht mehr wirklich geschafft zu unterbrechen jetzt am Ende! War zu spannend alles. :)


    Zitat

    Original von Saiya
    Ich finde diese Bilder von diesem von Schiffen begeisterten kleinen Mädchen so schön, das gemeinsam mit ihrem großen (Zieh-) Bruder die Welt und auch das Herz ihres Vaters erobert.


    Für Geraldines und auch Roberts Wahn habe ich keine Worte.


    Und dann dieser Mord, von dem mir sofort klar war, dass Sylvester ihn begangen haben musste und Anthony, der ihn beschützt und so viel von dem zurück gibt, was Sylvester all die Jahre für ihn getan hat.
    Ich finde das Ende genau richtig so, wie es ist. ...


    Ja, das Mädchen hat mir glaub mit am besten gefallen von dem ganze Buch! Sie ist shcon herzallerliebst! :heisseliebe


    Ja, die beiden haben einfach nur noch nen Knall. Besser kann mans nicht sagen. Und will ich auch nicht, da reg ich mich nur auf!


    Echt? War mir nicht klar... Ich war mir nur sicher, dass es nicht Anthony gewesen ist...
    Ja, das Ende passt, finde ich auch. Aber so schade, dass Sylvester "nur" ertrunken ist, weil er nciht schwimmen konnte. Schon traurig! :(


    Zitat

    Original von Findus


    Was soll man bei einem schönen Buch auch anderes machen? Diese Dreieinigkeit hast Du Dir doch wunderbar ausgedacht und beschrieben.


    Stimmt. Und bei 3 kommt halt doch immer einer zu kurz. Und dafür hast du es echt gut hingekriegt, dass die sich trotz allem meistens seeeeehr gut verstehen und soo lieb haben! :knuddel1


    Zitat

    Original von beowulf
    Christiane Gohl ist eine Autorin mit mehrfach gespaltener Persönlichkeit, sie schreibt unter anderem unter dem Namen Sarah Lark. Wobei sich die Persönlichkeitsspaltung nicht auf die Verwendung mehrerer Pseudonyme bezieht, sondern darauf, dass sie hier bei den Eulen unter zwei Nicks einen Dialog mit sich selber geführt hat.


    Was? :rofl :rofl


    Zitat

    Original von Paradise Lost



    Wieder ein echtes Charie-Buch. Ich hab mich darin wohlgefühlt, mit all seinen schwierigen Menschen, die aber doch alle auch Charaktereigenschaften haben in denen wir uns wiederfinden können. Keine perfekten Helden und Heldinnen. Menschen, und deshalb fehlerhaft. Vielen Dank für dieses Buch und für diese Leserunde.


    Ja, geht mir ganz genauso! Kann da auch nicht arg viel mehr dazu sagen, wurde schon fast alles gesagt !
    War wieder sehr schön mit Charlies Charakteren und das Buch hat mir sehr gut gefallen.
    Mein einzige Kritikpunkt ist, aber das habe glaub nur ich so empfunden, dass mir die Liebelei zwischen Fenella und Anthony zuweilen ein wenig auf die Nerven ging, weil sie mir mitunter zu perfekt vorkam, trotz allem was passiert ist. Aber ich bin da halt ein wenig empfindlich in so Liebesgeschichten. Sorry ;)

  • Ihr Lieben, ich bedanke mich noch einmal bei allen, die das Buch doch noch zu Ende gelesen haben. Ueber Eure Rezensionen habe ich mich sehr gefreut. Und vor allem habe ich mich wieder einmal unendlich ueber die Zusammenfassungen von Paradise Lost gefreut. Irgendwann erstelle ich mir damit mal eine Art Schauspielfuehrer fuer all meine Buecheln. Ich muss immer lachen - nicht nur ueber die blitzenden, humorvollen Formulierungen, sondern vor allem weil ich staendig "erwischt" denke.


    Vielen Dank!


    Falls ich noch Fragen uebersehen habe - koennt Ihr die bitte noch einmal posten oder mir einen Hinweis geben? Leider versinke ich in weihnachtsbedingten Bergen und wie immer fand ich die Weihnachtszeit auch ein bisschen zu schoen, um so reibungslos wieder in daily-life-mode zuruckzurutschen. Bin also noch etwas benebelt.


    Wuensche euch aber einen tollen Start in 2015 und bedanke mich noch einmal sehr herzlich.
    Alles Liebe von Charlie

  • Zitat

    Original von Findus
    Eine griechische Tragödie ist Dreck dagegen.
    Ich wollte ja eigentlich schlafen heut Nacht. Nachdem ich aber den 7. und 8. Teil in einem Rutsch gelesen hatte, dachte ich jetzt schläfst du aber. Nach einer Stunde war ich immer noch wach und mit spukte das alles im Kopf rum. MIt diesem Ende konnte ich nicht leben.
    So hab ich um 4 das Buch nochmal hergenommen und mir den Rest gegeben.


    Glücklich bin ich damit nicht, mit dem Ende meine ich. ABer es gab ja nur die Alternative. :-(



    Mir ging es genauso mit dem Ende , ich war schon Traurig.....
    Charlie hat so viel OFFEN gelassen das ich auf eine Fortsetzung hoffe.....


    :lesend

  • Nachdem ich das Buch zu Ende gelesen habe, muss ich alles erst einmal sacken lassen.
    Mir geht es wie nickigirl - mir wäre lieber Sylvester hätter überlebt. Immer musste Sylvester Anthony retten, nie unmgekehrt. :cry


    Schönes Buch.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein