'Das Licht der Welt' - Seiten 0959 - 1026

  • Was ich hier nicht ganz verstehe ist, dass so viele Leute das geheime Tal finden. Nicht nur Vogelfrei, sondern auch Bewohner der Unterstadt von Varennes. :gruebel Remy bau ja ein richtiges kleines Dorf. :gruebel
    Wenn die das Tal finden, warum nicht auch andere?
    Der Chef der Büttel hat kein Interesse mit seinen Leuten durch den Wald zu jagen.
    Aber keiner folgt Isabelle und ihren Knechten. :gruebel

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Was ich hier nicht ganz verstehe ist, dass so viele Leute das geheime Tal finden. Nicht nur Vogelfrei, sondern auch Bewohner der Unterstadt von Varennes. :gruebel Remy bau ja ein richtiges kleines Dorf. :gruebel
    Wenn die das Tal finden, warum nicht auch andere?


    Die meisten Flüchtigen finden es ja nicht. Sie hören Gerüchte, irren im Wald herum und werden irgendwann von Rémys Leuten aufgelesen wie der junge Steinmetz Géraud.

  • Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Zitat

    Original von Lumos
    Gerade habe ich mir das Interview mit Daniel/Christoph in der SWR Landesschau angesehen.


    Klick


    Interessant und eine schöne Abrundung, wenn man den Autor der Geschichte, in die man gerade so tief eingetaucht ist, darüber sprechen hört :-].


    Vielen Dank für den Tipp.


    Interessanter Mensch - toll wenn man jetzt ein Bild im Kopf hat. :wave

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Danke für den link, das Interview kann auch heute noch angesehen werden und gefiel mir gut.


    Ja, der Brief war fast ein Jahrzehnt unterwegs und wurde dann vom Vorgesetzten zurückgehalten, weil sie den Nicolas für ihre eigenen Kämpfe bereit stehen lassen wollten.
    Ob es auch heute noch so ein geheimes Tal gibt? Aber heute arbeitet man ja mit Warmbildkameras oder wie das heisst.


    Auf zur letzten Runde!
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)