Titus Müller in Nienburg ... Der Bericht !!!

  • Hallo Saltator,


    danke für die tollen Bilder! Darf ich mir das vom Feuerspucker für mein Weblog "ausleihen"? So einen Moment abzupassen - wow!


    Und vielen Dank, daß ihr da wart. Das hat dem ganzen für mich eine heimelige, angenehme Atmosphäre gegeben, es war mehr "Freunde treffen" als "große Show abgeben". :-)


    Und Emilia, wenn du Brigitte Riebe siehst, grüßt du sie ganz lieb von mir? Wir hatten uns in Leipzig kennengelernt, und nun lese ich ihre "Hüterin der Quelle" und bin begeistert.


    Titus

  • Es wird Zeit, dass ich mehr Geld verdiene in weniger Zeitaufwand, dann würde ich zu jeder Lesung fahren, an der Eulen teilnehmen.
    Vor allem das Ambiente des Lokals hat mich (durch die schönen Bilder) fasziniert, da würde ich auch gerne mal lesen.
    Danke für den schönen Bericht. :-)

  • Zitat

    Original von Titus Müller
    Hallo Saltator,


    ja, sind tolle Bilder! Vor allem der Feuerspucker macht viel her. Aber du hast auch ein paar schöne "Menschenfotos" gemacht. Danke!


    Titus


    Und vielleicht findet sowas ja auch mal in meiner Nähe statt......... :-)
    Wäre klasse.


    @ Titus: Habe mich gestern ziemlich lange auf deiner HP aufgehalten.
    Kompliment - super gemacht. :-)

  • :wave Hallo erstmal...hoffe, daß ich mich bei diesem "outing" nicht zu schusselig anstell... :lache bin ja noch recht "neu" hier...


    :bruell Zum Thema! :wow


    War das 1. Mal (in Worten: Erste Mal!!) bei einer Lesung... und bin völlig begeistert! Zunächst hab ich ja recht geringe Erwartungen gehabt...ich hab's ja mit dem Lesen nicht soooo :-(


    Aber was bei dieser Lesung geboten wurde, war schon recht beeindruckend: Die Location war passend zu diesem "mittelalterlichen" Roman. Da blieb kein Wunsch offen. Es passte einfach alles und ich hatte das Gefühl, mitten in der Geschichte zu sein... :knuddel1


    Das Ziel, Menschen für's Lesen zu begeistern, wurde jedenfalls bei mir erreicht. :anbet
    Mußte mir "Die Brillenmacherin" einfach kaufen! :-]


    Tolle Lesung, toller Roman, toller Titus!! :grin


    Kurz: Ein wundervoller Abend, den ich so schnell nicht vergessen werde! :write


    Wer dies nicht erleben durfte, hat eindeutig etwas sehr Bemerkenswertes verpasst... :cry


    Vielen Dank!!! :kiss


    Auch wenn dies jetzt ein wenig lang geworden ist... Gefühle kann man(n) nunmal nicht mit drei Worten beschreiben...Frau auch nicht....und ich schon gaaar nicht... :lache


    Ansonsten kann ich mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen...


    Liebe Grüße an Titus und Saltator :knuddel,


    und natürlich alle Leserinnen und Leser, und bis bald... :wave

  • Zitat

    Original von michoppi
    Liebe Grüße an Titus und Salvator :knuddel,


    Sorry Michoppi,


    aber DER ist einfach zu schön, um ihn unkommentiert zu lassen!


    Und hier ist Salvators neues Avatar:



    Michoppi,


    wenn Du eigentlich kein soooooo Leser bist, wie kamst Du denn dann auf die Lesung? Und wie hast Du dann hierhergefunden? Haben Dich die Eulen gleich bei der Lesung mit dem Kescher eingefangen? ;-)


    Freut mich aber sehr, daß es Dir gefallen hat. Ich fand den Bericht schon klasse und habe die Anwesenden wirklich beneidet.


    Edit.... oh, der Saltator hat's auch schon bemerkt *hihi*

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

  • uuups....


    das mit dem Salvator kommt nur vom "schwarzen Keiler"....schmeckt auch legger... :-]


    Tja und eben dieser Saltator war's...


    so bin ich zu dieser Lesung und zu dem tollen Erlebnis gekommen.


    Da ich ja auch gern am PC sitz, werd ich mich hier mal öfter blicken lassen...


    und vielleicht geh ich ja jetzt mal ein Salvator trinken...grins...


    Bis die Tage. :wave

  • Zitat

    Original von Batcat
    wenn Du eigentlich kein soooooo Leser bist, wie kamst Du denn dann auf die Lesung? Und wie hast Du dann hierhergefunden? Haben Dich die Eulen gleich bei der Lesung mit dem Kescher eingefangen? ;-)


    Hi Batty :wave
    tja das ist eine lange Geschichte. Also, da bat ich den Saltator Karten für die Lesung zu besorgen, oder er bot sich dafür an, völlig egal. Jedenfalls hatte er sich so auf die Lesung gefreut, so dass er gleich 2 Leute gebeten hatte, ihm die Karten mitzubringen. Und nun hatten wir nicht drei, sondern sechs Karten :wow Drei Karten mußten also wieder unters Volk gebracht werden. Wie du siehst, mit Erfolg :grin

  • Zitat

    Original von Wolke
    Hi Batty :wave
    tja das ist eine lange Geschichte. Also, da bat ich den Saltator Karten für die Lesung zu besorgen, oder er bot sich dafür an, völlig egal. Jedenfalls hatte er sich so auf die Lesung gefreut, so dass er gleich 2 Leute gebeten hatte, ihm die Karten mitzubringen. Und nun hatten wir nicht drei, sondern sechs Karten :wow Drei Karten mußten also wieder unters Volk gebracht werden. Wie du siehst, mit Erfolg :grin


    So genau hättest du das gar nicht erzählen brauchen :grin


    Ich fand die Idee von Batcat mit dem Kescher gar nicht schlecht ;-)

  • Hallo ihr Lieben,


    gut ein halbes Jahr später setze ich diesen schönen Beitrag fort. Falls es nicht ganz viele Lesungen in Deutschland mit Titus Müllers Brillenmacherin und mittelalterlichem Mahl gab, dann habe ich heute von eurer Lesung erzählt bekommen ...


    Heute war ich nämlich bei einer Lesung von Titus und zwar in Karlsruhe im Rahmen der Karlsruher Bücherschau - ein gelungener Abend und das bei freiem Eintritt! Wie in Nienburg bekam Titus auch in Karlsruhe eine musikalische Umrahmung. Hier aber mit Keyboard und einem ganz faszinierenden Geigenspieler - den Namen der Gruppe habe ich leider vergessen - steht hoffentlich in den BNN der Karlsruher Zeitung (habe einen Kulturkritiker gesichtet).


    Titus hat drei Abschnitte gelesen und von der Geschichte der Brille sowie von den Essritualen bei mittelalterlichen Mahlzeiten (hier erwähnte er auch die Lesung bei der es ein mittelalterliches Mahl gab) erzählt, dazwischen gab es Musik und Werbeunterbrechungen, in denen er auf den Büchertisch verwies :grin. Im Anschluss hat er noch einige Fragen beantwortet und schließlich signiert. :write


    Ich habe eine ganz liebe Büchereulen-Signatur in sein ganz, ganz neues Buch "Die Todgeweihte" bekommen. Ganz lieben Dank an Titus hierfür :anbet


    Falls Titus in eurer Nähe liest, kann ich nur empfehlen hinzugehen. :-]


    Glückliche Grüße
    Minerva