Die Nacht der Langfinger; Cherringham 4 - Matthew Costello

  • Kurzbeschreibung:


    Digitale Romanserie. Folge 4: Zwei Dorfbewohner finden einen Schatz - eine wertvolle römische Scheibe aus reinem Silber. Zwar müssen sie sich die Belohnung mit dem Farmer und der Besitzerin des Landes, Lady Repton, teilen, aber es bleibt immer noch genug für alle.


    Der Archäologe Professor Cartwright bietet an, den Fund sicher in seinem Safe zu verstauen. Doch als am nächsten Tag der Experte des Britischen Museums eintrifft, um den Fund zu begutachten, ist dieser verschwunden! Die Polizei verdächtigt eine bekannte Gruppe von Kunstdieben. Aber Jack und Sarah haben eine andere Vermutung ...


    "Cherringham - Landluft kann tödlich sein" ist eine Cosy Crime Serie in der Tradition des klassischen englischen Krimis. Jeden Monat erscheint ein neuer, in sich abgeschlossener Fall mit Jack und Sarah.


    Meine Meinung:
    Ein neuer Fall für Jack und Sarah. Zur Geschichte sag ich mal nichts zusätzlich, nachdem das Buch ja nur 117 Seiten hat würde ich wohl zu viel verraten.
    Was mir gut gefallen hat, war die Entwicklung von Sarah und Jack.
    Sarah hat mittlerweile gefallen am Detektiv spielen gefunden und kann diesmal auch ihr IT Spezialwissen einsetzen. Und Jack hat beschlossen sich mehr an Cherringhams Sozialleben zu beteiligen.
    Alles in allem ein schön zu lesendes Buch, auch wenn es ein recht kurzes Lesevergnügen ist.
    Wie auch die Vorgänger durchaus als leichte Zwischenlektüre zu Empfehlen.


    8 von 10 Punkte