Drei Küsse für Aschenbrödel - Susan Mallery

  • Titel: „Drei Küsse für Aschenbrödel“
    Autor: Susan Mallery
    Originalsprache: englisch
    Originaltitel: „A Fool's Gold Christmas“
    Seiten: 269


    Über den Autor:
    Susan Mallerys "Beruf" ist die Liebe. Mit ihren Büchern voller Happy Ends und allen möglichen Irrungen und Wirrungen der Gefühle wurde sie zur Bestsellerautorin. Mehr als 35 Liebesromane hat die Amerikanerin inzwischen geschrieben, viele davon wurden ins Deutsche übersetzt. Neben der Liebe ist die Familie das große Thema der Autorin, die nach eigenen Angaben etwa vier Monate für einen Roman braucht. So beleuchtet sie in der Trilogie "Frisch verliebt", "Frisch verlobt" und "Frisch verheiratet" das romantische Leben der drei Töchter einer Bäckerfamilie. Susan Mallery lebt in Südkalifornien, zusammen mit ihrem Mann.


    Inhalt:
    Es weihnachtet sehr in Fool's Gold – der Stadt, in der nicht nur zur Weihnachtszeit Herzen zueinander finden! Weihnachtszeit in Fool’s Gold: Eine weiße Decke liegt über der Welt, köstliche Düfte erfüllen die Luft, und melodisch ertönt „Stille Nacht“ … Einfach grässlich, findet Evie Stryker! Nur ihrer Familie zuliebe ist sie in die Stadt gekommen, um sich von einer Verletzung zu erholen, die ihre Karriere als Tänzerin zerstören kann. Um sich nicht mit ihrer nervigen Verwandtschaft beschäftigen zu müssen, stimmt Evie zu, die Tänzer für das Weihnachtsfestival zu trainieren. Dass Proben dafür unerlässlich sind, muss Dante Jefferson, dessen Büro direkt unter dem Tanzstudio liegt, eben akzeptieren! Der Anwalt würde das Getrampel über seinem Kopf am liebsten gerichtlich verbieten lassen. Wenn es nach Evie ginge, könnte er sie auch gleich noch zwingen, einen Mindestabstand zu ihm einzuhalten. Denn jedes Mal wenn sie in seiner Nähe ist, schimmern die Weihnachtslichter ein kleines bisschen heller


    Fazit:
    Da mir gerade nach zuckerwatteweicher Unterhaltung war und dieses weihnachtlich angehauchte Buch nicht unbedingt bis zum nächsten Weihnachtsfest im Regal stehen bleiben sollte, habe ich danach gegriffen.
    Natürlich ist die Handlung vorhersehbar und einfach gestrickt – aber genau das mag ich an dieser Art von Büchern. Das sie mich unterhalten, ohne große Ansprüche zu stellen. Und das ein Happy End immer garantiert ist. :-)
    Die Geschichte ist nett geschrieben, liest sich so nebenbei in einem Rutsch weg – einfach wunderbar kurzweilig für ein paar unbeschwerte Lesestunden.

    Ich habe eine Wassermelone getragen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nyx ()

  • Ich habe auch noch ein weiteres winterlich angehauchtes Buch einer anderen Autorin auf dem SUB, das wollte ich eigentlich auch noch zu den Wintermonaten gelesen haben, damit es nicht ein ganzes Jahr im Regal verbleiben muss :-)