A Game of Thrones. The Graphic Novel Vol. 1 - George R. R. Martin/Daniel Abraham/Tommy Patterson

  • A Game of Thrones. The Graphic Novel Vol.1
    George R.R. Martin / Daniel Abraham / Tommy Patterson
    192 Seiten
    978-3862013616


    Kurzbeschreibung
    DAS SPIEL UM DEN EISERNEN THRON BEGINNT! Jeder spricht über die Bücher. Jeder schaut die TV-Serie. Nun machen sich Fantasy-Autor Daniel Abraham und Comic-Künstler Tommy Patterson daran, George R. R. Martins episches Fantasy-Meisterwerk Game of Thrones in Panelform zu adaptieren. Die Schlachten und Intrigen um den Eisernen Thron bekommen auf majestätische Art und Weise neues Leben eingehaucht. Doch Vorsicht: Der Winter naht! Dieser Sammelband enthält die ersten sechs Comic-Kapitel des internationalen Bestsellers.


    Über den Autor
    George R. R. Martin wurde 1948 in Bayonne, New Jersey geboren und machte sich ab den 70er-Jahren als Autor von Science-Fiction und Fantasy einen Namen. Für seine Romane, Novellen und Kurzgeschichten wurde er u. a. mit dem Hugo und dem Nebula Award ausgezeichnet, zwei der wichtigsten Genre-Preise überhaupt. Zwischenzeitlich arbeitete Martin hinter den Kulissen an TV-Serien wie Twilight Zone oder Die Schöne und das Biest, nur um 1996 seine viel gepriesene Bestseller- Romanreihe A Game of Thrones alias Das Lied von Eis und Feuer zu beginnen. George R. R. Martin lebt in Santa Fe, New Mexico und schreibt an der Fortsetzung des wichtigsten High-Fantasy-Epos seit J. R. R. Tolkien.


    Meine Meinung
    Für Fans der Bücher um das Lied von Eis und Feuer ist diese Graphic Novel ein schönes Extra. Die Story ist wirklich gut als Comic umgesetzt und hebt sich auch von der HBO-TV-Serie ab. Trotz der vielen Details, Charaktere und der schieren Masse an Informationen und Geschehnissen in den Büchern sind die wichtigsten Szenen im Comic vorhanden. Zum Auffrischen der Handlung und zum erneuten Abtauchen in die Welt von Westeros ist es besonders gut geeignet. Man erkennt viele Zitate wieder und auch die Gestaltung insgesamt ist gut gelungen. Einziges Manko für mich war, dass z.B. Lady Catelyn nicht ihrem Alter entsprechend aussah und dass manche männliche Charaktere individueller gestaltet hätten sein können.
    Der Band enthält die ersten sechs Kapitel und zudem ein Making Of.


    Fazit: Für alle GoT-Fans ein Must-Have.

  • Danke für die Rezension, Morgaine!
    Da ich (die alten Äuglein wollen nicht mehr so :grin) nicht mehr so häufig gucke, was es an neuen Comics gibt, ist mir der glatt durch die Lappen gegangen. Tommy Patterson kannte ich auch noch nicht und ich habe jetzt erstmal gegoogelt, wie der so zeichnet. Ist nicht so ganz meins (bin mehr so der Michael Zulli-Typ), aber ich überlege noch ...