Bezaubernde Blütenpracht: 100 gestrickte und gehäkelte Blumen, Blätter und mehr

  • Ich kann zwar LEIDER nicht häkeln, dafür aber stricken und die Blumen in diesem Buch sind ein absoluter Traum.
    :handarbeit


    Es ist Winter und da geht es meiner Wollekiste an den Pelz - sozusagen.
    Meine Mützen, Schals und Jacken sind inzwischen mit Blumen versehen und ich finde immer noch Platz für eine weitere kleine Blüte.
    :roeslein :roeslein :roeslein


    Die Strickanleitungen sind gut zu verstehen und ich denke auch für Ungeübte machbar, vielleicht nicht jede Blüte auf Anhieb, aber eine Rose, beispielsweise, lässt sich wirklich schnell machen. Schön ist, dass man schnell Erfolg sieht, eine wollige Blume fertig hat und Wollreste toll verarbeiten kann.
    Über die Häkelanleitungen kann ich nicht viel sagen, außer dass die Muster schon wie kleine Kunstwerke aussehen und ich jeden bewundere der das lesen kann! :anbet


    Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen.


    Verlagstext:
    Rosen, Narzissen, Nelken, Klematis, Lavendel und viele mehr finden sich in diesem Buch, ebenso das eine oder andere Gemüse. Man taucht ein in ein wahres Meer aus gehäkelten und gestrickten Blüten, Blättern und Insekten. Die kleinen gehäkelten und gestrickten Kunstwerke eignen sich hervorragend zum Verzieren und Verschönern von Taschen, Kleidung, Hüten, Schuhen und vielem mehr. Die Blumen werden noch einmal extra in einer Galerie gezeigt und sind durch die genauen Anleitungen schnell nachgearbeitet.

    "Reading is food for thought, and anything to do with food must be good." Snoopy


    :lesend : Vladimir Vertlib: Spiegel im fremden Wort
    :lesend : Ingeborg Bachmann: Malina
    :lesend : Michael Stavaric: Königreich der Schatten