'Wenn alle Stricke reißen' - Seiten 088 - 175

  • Hallo Horizon,


    macht gar nichts, dass du etwas spät dran bist und schön, dass es dir Spaß macht! :-)


    Mit dem Ketten-Diebstahl ging es mir so ähnlich, ich bin grundsätzlich auch dagegen - aber wenn es um Gerechtigkeit geht, kann man das immer nicht so pauschalisieren.


    Ah, schön, freue mich immer, wenn mir jemand die Textstellen aufschreibt, die er lustig fand - manchmal frage ich mich nämlich, ob die Sätze/Szenen auch so ankommen, wie ich denke, dass sie ankommen - von daher, Dankeschön :-)


    Liebe Grüße,


    Jenny

  • So auch ich zügle langsam nach...schaffe es im Moment gerade mal 10 Seiten zu lesen...dann fallen mir erschöpft die Augen zu. :nerv


    Aber gut...die Dreier-WG macht mir immer noch sehr viel Spaß ;) Langsam sieht man einen Weg der Besserung. Zumindestens versuchen alle gegen ihre Macken anzukämpfen. Ich find es schön, dass sie sich alle unterstützen obwohl dann ja meist ein kleiner Streit ausbricht. Aber man soll ja auch sagen was man denkt und nicht alles in sich hineinfressen..also auch eine Art Therapie gerade für Tine.


    Total genial finde ich den Fahrleher Uli, erinnert mich ein wenig an meinen. ;)


    Auch ich kann Tine manchmal nicht nachvollziehen, gerade was Viviens Ex angeht, aber ich glaube das hängt mit ihrem Weltbild zusammen. Die liebe Ehefrau in einer perfekten Welt ohne Streit und Zoff. Aber vielleicht schafft sie es ja bald.


    Hab auch das Gefühl das Lea langsam dahinter kommt das die Ausbrüche nicht immer gut sind und es vllt auch zum Teil an ihr liegt und nicht immer nur die Anderen dafür sorgen, dass sie durchzündet...


    Freu mich schon auf den nächsten Abschnitt.

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

  • Spät angefangen, aber das Buch liest sich ja weg wie nichts und es trifft an vielen Stellen mein Komikzentrum; ich sag nur "Zumindest bin ich mit einem Päckchen Magen-Darm-Tee auf der Stirn wieder aufgewacht". :rofl


    Die Fahrstunden sind herrlich! Aber Tine bleibt diejenige, mit der ich am wenigsten anfangen kann. Alleine, dass sie mit Vivis Mutter sympathisiert, geht gar nicht.


    Mit Lea kann ich mich wohl am meisten identifizieren. Ich brülle zwar niemanden an, würde es aber manchmal gerne, gerade in Situationen, in denen Lea es tut. :grin Faszinierend fand ich Leas Gedanken während der Trauerfeier für Herrn Friede. Ich habe selbst mit Religionen überhaupt nichts am Hut und war vor Jahren das erste Mal auf einer katholischen Beerdigung. Da habe ich auch die ganze Zeit innerlich gebrüllt: "Und wann bitte schön würdigt der Priester endlich mal den Menschen, der da im Sarg liegt?" Ich fand das extrem befremdlich, dass da einfach nur stur due Gottesdienstrituale abgespult wurden und kann Leas Ausraster deshalb auch dort gut nachvollziehen.


    Dass Willi Brandt der Chaos-WG jetzt gekündigt hat, finde ich sehr bedauerlich und hoffe, die 3 finden eine Lösung, an der sie wachsen können.


    Achja, Viviens Mann geht ja wohl gar nicht. Da verspüre ich direkt den inneren Drang, ihn anzubrüllen. :lache

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Hallo Enchantress,


    sorry für die verspätete Antwort, ich bin im Urlaub und habe etwas unregelmäßigen WLAN-Zugang.


    Schön, dass die Geschichte dein "Komikzentrum" trifft (das Wort finde ich gut!). Ja, Tine hat ab und an etwas seltsame Ansichten und ist, wie ängstliche Menschen ja oft, etwas konservativ und kann daher Helgas Ansichten zumindest nachvollziehen.


    Ich finde es sehr schön, was du zu Leas Kirchenausraster geschrieben hast. Wenn schon "Außenstehende" das ganze befremdlich finden, sind ja Leas Gedankengänge, die das ganze von klein auf mitbekommen und sich auch dort als Mädchen benachteiligt gefühlt hat, nicht weit hergeholt.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß!!


    Jenny

  • Hallo büchervamp,


    mir geht es da im Moment genau wie dir, ich lese gerade einen Krimi und bin sogar an einer ganz spannenden Stelle, und trotzdem, nach kurzer Zeit bin ich einfach zu müde.. Frühjahrsmüdigkeit?!


    Aber schön, dass es dir immer noch gefällt. Ja, ich denke, sie lernen da alle drei, das auszusprechen, was immer gerade denken - Tine vielleicht sogar etwas direkter zu werden und Lea etwas vorsichtiger mit ihren Äußerungen und ihrer Tonlage ;-)


    Uli scheint irgendwie allgemein die Lieblings-Nebenfigur zu sein - das freut mich!


    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß,


    Jenny