Fragen an Petra Durst-Benning

  • Ihr Lieben,


    es ist ein bisschen off topic (und auch wieder nicht), aber weil's so schön war: Schaut euch doch bitte meine Fotos von der gestrigen Lesung an. Ist es nicht toll, was sich manche Veranstalter einfallen lassen, um aus einer Lesung eine BESONDERS SCHÖNE Lesung zu machen?


    https://www.facebook.com/petra.durstbenning


    Ich bin jetzt übers Wochenende verreist, falls ich eure Fragen nicht gleich beantworte, seid mir bitte nicht böse, ja? Meine Mutter wird 70 und das wird im Familienkreis gefeiert ...


    Liebe Grüße, eure Petra

  • Zitat

    Original von Petra Du-Be
    Ich bin jetzt übers Wochenende verreist, falls ich eure Fragen nicht gleich beantworte, seid mir bitte nicht böse, ja? Meine Mutter wird 70 und das wird im Familienkreis gefeiert ...


    Kein Problem, liebe Petra. Ich wünsche euch eine tolle Feier! :wave

  • Liebe Petra,


    :wave

    da meine Frage hier spoilern würde, habe ich sie schon früh zum letzten Teil des Buches gestellt.


    Hast Du sie vielleicht übersehen - wäre mir wirklich wichtig, zu erfahren, warum Du diesen Aspekt so behandelt hast, wie Du es hast. (soweit, damit Du sie findest)


    Die Frage aber bitte nicht hier beantworten, weil sie zu viel vorweg nehmen würde.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)


  • die Antwort hatte ich garnicht mit bekommen. Lieben Dank dafür. Die beiden deutschen damen musste ich erstmal googlen..kannte ich nicht wirklich. Ich habs aber auch nicht so mit Kosmetik. Es war sicher interessant das zu recherchieren.

  • Grüßiiis, Petra[/quote]
    die Antwort hatte ich garnicht mit bekommen. Lieben Dank dafür. Die beiden deutschen damen musste ich erstmal googlen..kannte ich nicht wirklich. Ich habs aber auch nicht so mit Kosmetik. Es war sicher interessant das zu recherchieren.[/quote]


    Interessanterweise ging es den "Schönheitsköniginnen" von damals auch nur partiel um "Kosmetik". Für die Schönheit waren ihnen ganz andere Dinge genauso wichtig: An die frische Luft gehen, Gymnastik machen und geschmeidig bleiben, gesund essen, gut atmen.
    Und einfach lieb und pfleglich mit sich selber umgehen! Und nicht immer NUR an andere denken.


    Mich hat das sehr beeindruckt, wie fortschrittlich und ganzheitlich Helena Rubinstein und Co. damals unterwegs gewesen waren. Ich habe da das Gefühl, dass wir alle eher einen Rückschritt als einen Fortschritt gemacht haben. Heute wird Schönheit so oft nur auf die Frisur, die Figur, das perfekte Make-Up etc. reduziert ... Wenn ich da nur an Heidi Klums Supermodels denke, brrrr!


    Liebe Grüße, Petra