Deutsch-Frau/Frau-Deutsch

  • Schon Loriot hat festgestellt: „Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen.“ Dieses Problem liegt wohl zu großen Teilen darin begründet, daß Männer und Frauen verschiedene Sprachen sprechen – der kleine Langenscheidt-Sprachführer Deutsch-Frau, Frau-Deutsch soll Mißverständnisgeplagten Männern eine kleine Übersetzungshilfe an die Hand geben und wertvolle Tips im täglichen Umgang mit dem anderen Geschlecht liefern. ...


    Mit diesem Sprachführer beackert Langenscheidt eine Fremdsprache, die bislang in der linguistischen Forschung ein Nischendasein geführt hat: die Sprache der Frau.


    Kurzbeschreibung
    Langenscheidt Deutsch-Frau / Frau-Deutsch von Mario Barth


    TV-Comedian Mario Barth hilft Männern, Frauen besser zu verstehen. - 14 Kapitel schildern die brisantesten Situationen des Alltags. - Ausführliche Vokabellisten verdeutlichen den unterschiedlichen Sprachgebrauch von Frau und Mann. - Der Autor warnt vor Fettnäpfchen, in die Männer gerne treten, ... - ... und gibt wichtige Tipps für ein entspanntes Zusammenleben - Mit großem Wettbewerb im Internet für alle Frauen, Frauenversteher und richtigen Männer


    Über den Autor
    Als mittlerer von sechs Söhnen blieb Mario Barth nichts anderes übrig als reden, reden, reden. Dann steckten ihn seine Eltern auch noch in eine Katholische Privatschule. Dort hatte der 1972 geborene Berliner seine ersten großen Auftritte -- als Messdiener mit Hang zum exzessiven Weihrauchfassschwingen. Mittlerweile hat er die Bühne gewechselt und als Comedian die Bretter, die die Welt bedeuten, erklommen. Erste Unterstützung auf seinem Weg in die Stand-up-Elite bekam er von Diether Krebs, den er im Rahmen eines Comedy-Workshops kennen gelernt hatte. Weitere Workshops bei Anka Zink und der Quatsch Comedy Club-Legende Thomas Hermanns folgten.


    Seit Februar 2001 ist Mario Barth mit seinem abendfüllenden Soloprogramm "Männer sind Schweine, Frauen aber auch!" deutschlandweit unterwegs. In einer Mixtur aus Charme und Chauvinismus beleuchtet er dabei den alltäglichen Geschlechterkampf und wirft Fragen auf, die jeden Mann interessieren: Warum haben Frauen immer kalte Füße? Und wieso trennen sie sich von nichts ... maximal von ihrem Mann? Doch nicht nur Frauen, auch Männer bekommen ihr Fett weg, denn der Berliner scheut keineswegs vor öffentlichen Bekenntnissen über das Mann-Sein zurück: "Ich bin zwar ein Mann, aber super weeehhhleidig. Wenn Männer krank sind, dann sterben sie direkt!" Für sein Programm erhielt Mario Barth bisher den Schmelmer Kabarettpreis 2002, den RTL Comedy Cup 2003 und den Berliner Kabarettpreis der Wühlmäuse 2003. Im Jahr 2005 wird er es rund 150 Mal im deutschsprachigen Raum präsentieren.


    Auch im Fernsehen etablierte sich Mario Barth in den letzten Jahren zu einer festen Stand-up-Comedy-Größe. Mit Auszügen seines Programms präsentierte er sich anfangs in den Sendungen Spätschicht (VOX) und Nightwash (WDR) und ist mittlerweile in seinem eigenen Format "Keine Ahnung!" auf Pro 7 zu sehen. Weiterhin ist er ein regelmäßiger Gast in Stefan Raabs "TV Total" und diversen Comedy-Galas, wie etwa "Wer zuletzt lacht...!" (Sat1), "RedNoseDay" (Pro7), und "Danke Anke!" (Sat1).



    Hab das Buch erst zur Hälfte gelesen...wollte es euch aber nicht länger vorenthalten...hab mich schon weggeschmissen vor lachen....


    Kann mich zwar mit den in diesem Buch beschriebenen Frauen nicht identifizieren da ich keine Subtexte verwende...aber lustisch isses trotzdem und es soll ja tatsächlich solche frauen geben...


    Jetzt fehlt nur noch das Buch Deutsch-Mann/Mann-Deutsch...zum besseren verstehen der Männer...die übrigens oft auch nicht sagen was sie wirklich meinen :-)

  • also ich sag eigentlich auch immer was ich meine...
    und beispiel männer...wieviele männer sagen...man schatz siehst du in dem kleid gut aus...und in wirklich denken sie oft...wie kann man nur so einen fummel anziehen...gottseidank bestätigen ausnahmen ja aber immer die regel...bei männern wie bei frauen...

  • Leseratte
    Entschuldige, aber woher weißt Du denn was Männer denken, wenn sie sagen "Du siehst aber gut aus."?? Das ist doch nur eine Mutmaßung, oder?


    Dagegen kann Dir wahrscheinlich jeder Mann hier bestätigen, daß es verdammt wichtig ist, aus dem was eine Frau so sagt, auch das herauszuhören, was sie wirklich meint. Ich rufe die Zeugen GastRedner, Fdlmich, hurz, Demosthenes, Tom, Rabarat, etc. etc. in den Zeugenstand!


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Entschuldige, aber woher weißt Du denn was Männer denken, wenn sie sagen "Du siehst aber gut aus."?? Das ist doch nur eine Mutmaßung, oder?


    Ich sagte ja auch nur das es Männer gibt die so sind...hab ja gesagt...ausnahmen bestätigen gottseidank immer die regel



    Zitat

    Dagegen kann Dir wahrscheinlich jeder Mann hier bestätigen, daß es verdammt wichtig ist, aus dem was eine Frau so sagt, auch das herauszuhören, was sie wirklich meint. Ich rufe die Zeugen GastRedner, Fdlmich, hurz, Demosthenes, Tom, Rabarat, etc. etc. in den Zeugenstand!



    mag ja sein das viele Frauen so sind...von mir aus auch die meisten...aber eben auch nicht alle...


    es gibt überall menschen die nicht sagen was sie wirklich meinen...sowohl bei frauen wie bei männern...

  • Ich hatte das Buch meinem Mann zu Nikolaus geschenkt und wir fanden es beide witzig.


    Es werden eben die Eigenarten der Frauen (die natürlich nicht jede Frau so hat) ein bißchen auf die Schippe genommen.


    Auf ein Buch Mann-deutsch warte ich aber auch noch...

  • Es stimmt, ich fand das Buch auch sehr amüsant...aber von übertriebenen Beschreibungen des weiblichen Verhaltens kann gar keine Rede sein, Krümelchen :grin


    @ Bianca: Es gibt wohl eine Variante in puncto Männer:


    Nina George - Der Sprachschatz der Männer (Verstehen - Mann,
    Mann - Verstehen)


    Hab ich meiner Frau geschenkt, aber noch nicht gelesen ;-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Eigentlich bekam mein Mann das Buch einst geschenkt, aber nun hab ich es mir heute auch Mal zur Hand genommen.


    Wer Mario Barth mag, der wird auch dieses Buch mögen.
    Alle Klischees, die Herr Barth schon in seinen Live-Shows unterbringt, findet man auch hier. Was allerdings nicht schlecht ist.
    Sehr humorvoll und einfach sind diverse Kommunikationsprobleme zwischen den Geschlechtern erklärt. Natürlich alles aus der Sicht des Autors, was nicht immer richtig, dafür aber umso witziger ist.
    Ein schönes Buch für zwischendurch zum lachen.

  • Zitat

    Original von Kruemelchen
    Ich habe das Buch bei Buchticket getauscht und konnte oft vor Lachen nicht weiterlesen.
    Es ist sehr amüsant, wie übertrieben Mario Barth das Verhalten der Frauen in seinem Buch beschrieben hat.


    Übertrieben? :gruebel..nö kann ich nicht sagen... :chen