Che Guevara

• Hi, Morgaine,
    ich finde die von Frederik Hetman okay. Sie ist schon älter, aber unverändert prima zum Einlesen. Und ziemlich spannend.

Commandante Che Guevara...
    magali, munter vor sich hin summend

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

• Ich habe gerade das Buch dan gefangen zu lesen und es ist eine ziemlich gute und sachliche Biographie, eingearbeitet in einen Erlebnisberich vom Autor, der mit dem Motorrad durch Kuba fährt.

... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

• Ich habe dieses hier in meinem RUB

Paco Ignacio Taibo II

CHE / Die Biographie des Ernesto Guevara

Amazon Kurzbeschreibung
    Die Biographie eines rastlosen Revolutionärs - Paco Ignacio Taibo II hat sie nach jahrelangen Forschungsreisen und minutiöser Archivarbeit so niedergeschrieben, wie sie verlief: neugierig, aufrichtig und verzehrend ... »Eine Gesellschaft benötigt Mythen, Helden und Utopien, um zu überleben; sie sind der Stoff für ihre Träume. Es ging darum, ein Geschichtsbuch mit der Gewissenhaftigkeit eines Historikers zu schreiben, aber mit einer Technik, die ermöglicht, das Buch zu lesen, als wäre es ein Roman.« Taibo II in El Mundo

Über das Produkt
    30 Jahre nach seinem Tod ersteht das Bild Ernesto Che Guevaras, des "letzten Romantikers unter den Freiheitskämpfern", neu. Zehn Jahre lang hat der Autor an dieser Biographie gearbeitet; seine Hauptfigur läßt er immer wieder selbst zu Wort kommen: in Briefen, Tagebüchern, Artikeln, Reden und Interviews

• Zitat

Original von Lesebiene
    Ich habe gerade in der Fernsehzeitung gesehen, nächste Woche kommt eine Sendung über ihn auf dem Bio-Kanal abends um 20.00 Uhr

Was ist denn der Bio-Kanal? :gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.