HuHu
Ich suche nach einer Biographie von Che Guevara. Ich bin mir da aber nicht sicher, welche ich nehmen sollte. Könnt ihr mir eine empfehlen?
Lg, Katharina
HuHu
Ich suche nach einer Biographie von Che Guevara. Ich bin mir da aber nicht sicher, welche ich nehmen sollte. Könnt ihr mir eine empfehlen?
Lg, Katharina
Hi, Morgaine,
ich finde die von Frederik Hetman okay. Sie ist schon älter, aber unverändert prima zum Einlesen. Und ziemlich spannend.
Commandante Che Guevara...
magali, munter vor sich hin summend
Ich habe gerade das Buch dan gefangen zu lesen und es ist eine ziemlich gute und sachliche Biographie, eingearbeitet in einen Erlebnisberich vom Autor, der mit dem Motorrad durch Kuba fährt.
Ich habe dieses hier in meinem RUB
Paco Ignacio Taibo II
CHE / Die Biographie des Ernesto Guevara
Amazon Kurzbeschreibung
Die Biographie eines rastlosen Revolutionärs - Paco Ignacio Taibo II hat sie nach jahrelangen Forschungsreisen und minutiöser Archivarbeit so niedergeschrieben, wie sie verlief: neugierig, aufrichtig und verzehrend ... »Eine Gesellschaft benötigt Mythen, Helden und Utopien, um zu überleben; sie sind der Stoff für ihre Träume. Es ging darum, ein Geschichtsbuch mit der Gewissenhaftigkeit eines Historikers zu schreiben, aber mit einer Technik, die ermöglicht, das Buch zu lesen, als wäre es ein Roman.« Taibo II in El Mundo
Über das Produkt
30 Jahre nach seinem Tod ersteht das Bild Ernesto Che Guevaras, des "letzten Romantikers unter den Freiheitskämpfern", neu. Zehn Jahre lang hat der Autor an dieser Biographie gearbeitet; seine Hauptfigur läßt er immer wieder selbst zu Wort kommen: in Briefen, Tagebüchern, Artikeln, Reden und Interviews
Ich habe gerade in der Fernsehzeitung gesehen, nächste Woche kommt eine Sendung über ihn auf dem Bio-Kanal abends um 20.00 Uhr
ZitatOriginal von Lesebiene
Ich habe gerade in der Fernsehzeitung gesehen, nächste Woche kommt eine Sendung über ihn auf dem Bio-Kanal abends um 20.00 Uhr
Was ist denn der Bio-Kanal?
Voltaire
, bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube das ist 3SAT oder Arte
SweetMouse
, ich denke ich lege das Buch jetzt mal von meinen RUB zu meinen SUB
Lesebiene
, wenn das seine komplette Biografie ist, dann hab ich sie schon gesehen und kann sie nur weiter empfehlen