Die Tränen der Götter - Barbara Piazza

  • Blanvalet TB
    512 Seiten


    Über das Buch:
    Liebe, Hass und Diamanten – eine afrikanische Legende geht in Erfüllung …
    Vor hundert Jahren eröffnete Adam Assmann in Südafrika eine Schürfmine, nachdem er einen wertvollen Diamanten gefunden hatte. Der Stein, die »Träne der Götter«, wurde zum Symbol der Familie. Seinen Besitzer werden einer afrikanischen Legende zufolge stets Glück und Erfolg begleiten. Nur der jetzige Firmeninhaber Heinrich Assmann kennt den zweiten Teil der Prophezeiung: Tod und Verderben werden den treffen, den der Stein verlässt. Als der Diamant gestohlen wird, scheint sich der Fluch tatsächlich auf die Assmanns zu legen …


    Über die Autorin:
    Barbara Piazza, geboren 1945 in Eislingen/Fils, ist eine der erfolgreichsten deutschen Drehbuchautorinnen: Sie hat das Forsthaus Falkenau und zusammen mit Hans W. Geißendörfer Die Lindenstraße entwickelt. Sie hat ebenfalls Alle meine Töchter in die Fernsehwelt gesetzt. Barbara Piazza ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Mann in Oberschwaben.


    Verlagsseite


    Meine Meinung:
    Nachdem ich den Roman beendet hatte, habe ich mich gefragt, warum dieses Buch so lange auf meinem SUB lag. Ich fand es richtig spannend und es hat mich stellenweise regelrecht gefesselt. Einen seichten Roman bekommt man nicht, eine gehörige Portion Spannung ist mit von der Partie. Zudem erfährt man einiges über Edelsteine und deren Herstellung, sowie afrikanische Legenden.


    Besonders gut gefallen haben mir die Figuren in dem Roman. Sie sind meiner Meinung nach vielschichtig und intensiv gezeichnet. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl eine Figur wirklich zu kennen und ihr Handeln vorrausahnen zu können. Gerade zwei Personen haben eine regelrecht geheimnisvolle Aura, ohne das es zu mystisch wird. Die Spannungsbögen, die die Autorin aufbaut haben mich beim Lesen immer wieder überrascht und als man sich am Ende wähnte, kam alles doch noch einmal ganz anders.


    Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar, besonders die Dialoge haben mir bei den „Auseinandersetzungen“ gefallen. Wer gerne Familiensagas liest und sich nicht davor scheut einen Roman aus verschiedenen Perspektiven zu lesen, kann hier bedenkenlos zugreifen. Solide Unterhaltung ist hier garantiert.


    Aktuell ist das E-Book für 5,99€ erhältlich.