Die Akte Aljona - Ilona Bulazel

  • Taschenbuch: 302 Seiten
    Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (5. Dezember 2014)


    Über die Autorin (von Amazon)
    Die Autorin Ilona Bulazel wurde 1968 geboren und lebt heute mit ihrem Mann und der Mischlingshündin »Lolo« in Baden-Baden. Neben ihren Thrillern, Krimis, Science-Fiction-Romanen und Kurzgeschichten veröffentlichte sie bisher auch zwei Bände aus der Reihe »Mit freundlichen Pfoten«.


    Zur Homepage der Autorin: Klick


    Inhalt: (auch von Amazon)
    Ein grausam verstümmelter Mann taucht plötzlich halb nackt auf einer Landstraße bei Görlitz auf und behauptet Stalin wäre für die furchtbaren Misshandlungen an seinem Körper verantwortlich. In Moskau wird ein Junkie vergiftet, in der Schweiz verschwindet eine junge Mutter mit ihrem kleinen Kind spurlos und ein angesehener deutscher Bioinformatiker gerät in Bedrängnis. Was haben diese Ereignisse im November 2014 mit einem geheimen Forschungsprojekt der Nazis zu tun? Paul Berens wird von dunklen Mächten quer durch Russland, halb Europa bis nach Pakistan gehetzt. Es geht um viel mehr, als er sich je hätte vorstellen können … Dies ist der dritte Thriller aus der Feder von Ilona Bulazel, den man nicht mehr aus der Hand legen kann! Bereits erschienen: »Operation Castus« und »world: reset – Nach den Aschentagen«.


    Meine Meinung:
    Also, wenn ich ein Buch am Samstag abend um circa 19.45 herunterlade, weil es als Osterspecial für 0,99 € zu haben ist und ich am Sonntag mittag überlege, ob ich die letzten 1,5 Stunden noch vor meiner Verabredung schaffe, dann ist das ein rasantes Wegschnupfen eines wirklich spannenden Buches.


    Mein Mann fragte sehr interessiert, was ich da so flott weglesen würde, meine Antwort war: James Bond in Buchformat. Nicht immer glaubwürdig, nicht immer realistisch, nicht immer logisch, aber spannend bis zur letzten Seite.


    Aber mal der Reihe nach:
    Hauptperson in diesem Buch ist Paul Berens. Er arbeitet als Bioinformatiker in einem Institut in Russland und bekommt eines Tages eine Email aus Deutschland, in der von einem Polizisten nach früheren Forschungsergebnissen gefragt wird. Paul macht sich daraufhin auf, seinen früheren Mentor zu besuchen, der jedoch schon im Ruhestand ist.


    Leider ist dieser Professor und Mentor dramatisch an Demenz erkrankt und kann Paul in einem kurzen, lichten Moment nur den Zugang zu der Akte Aljona verraten, bevor in die Wohnung des Professors eingebrochen wird und Paul Zeuge wird, wie der Professor und seine Frau ermordet werden.


    Paul, jetzt eines Doppelmordes verdächtigt, verschafft sich Zugang zu der Akte und flieht nach Deutschland, um gemeinsam mit dem Polizisten den Vorgängen auf den Grund zu gehen..


    Fazit
    Wie schon oben beschrieben, James Bond in Buchform. Nicht immer ganz sprachlich ausgefeilt, nicht immer logisch, aber spannend bis zur letzten Seite.


    Wegen dieser kleineren Fehler einen Punkt Abzug - 9 von 10 Eulenpunkten.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich habe das Ebook gelesen, das es am Samstag noch für 0,99 € als Osterspecial gab.


    Inzwischen ist der Preis wieder auf 2,99€ gestiegen, diese wären es mir aber immer noch wert.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein