Buchsuche Jugendroman

  • Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich suche ein Buch, welches ich im letzten Jahr gesehen habe. Ich weiß leider nur noch, dass ein Jugenroman war. Der Titel hatte etwas mit Giftpflanzen zu tun und im Buch ging es glaub ich um ein junges Mädchen, das eine Art Kräuterwissen erlernte. Die Kräuterfrau wurdender Hexerei angeklagt, also denk ich es spielte im Mittelalter oder war ein Fantasyroman. Der Einband war glaub ich grün und es war ein Taschenbuch. Kann mir hier irgendwer helfen ?

  • Leider kann ich Dir nicht helfen, aber versuche es doch besser einmal weiter oben unter "Allerlei Buch", denn hier geht es eher um An- und Verkauf bestimmter Bücher (von denen den Betreffenden usern die Titel bereits bekannt sein sollten). Viel Erfolg! :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Könnte es das gewesen sein? Ist aber schon älter und ein gebundenes Buch.


    Die Poison Diaries – der Beginn einer lebensgefährlichen Liebe Um 1800: Jessamine lebt mit ihrem Vater in einer verlassenen Kapelle im Norden Englands. Sie führen ein stilles, von Jahreszeiten geprägtes Leben. Jessamines Vater ist Botaniker, seine Leidenschaft sind Heil- und Giftpflanzen. In einem verborgenen Giftgarten züchtet er mächtige tödliche Gewächse, sorgsam darauf bedacht, seine Tochter von der Gefahr fernzuhalten. Als eines Tages Weed auftaucht, ein rätselhafter Fremder mit absinthgrünen Augen, verfällt Jessmine ihm sofort. Doch kaum haben die beiden zueinander gefunden, wird das Mädchen sterbenskrank. Was ist Weeds dunkles Geheimnis? Ist er ihre Rettung oder bringt er den Tod? Eine Geschichte, so geheimnisvoll wie die unergründliche Welt der Pflanzen. Denn ob Belladonna heilt oder tötet, darüber entscheidet am Ende die Liebe …

  • Zitat

    Original von maikaefer
    Leider kann ich Dir nicht helfen, aber versuche es doch besser einmal weiter oben unter "Allerlei Buch", denn hier geht es eher um An- und Verkauf bestimmter Bücher (von denen den Betreffenden usern die Titel bereits bekannt sein sollten). Viel Erfolg! :wave


    Dann bitte den Thread zum Verschieben melden und nicht zum Eröffnen eines weiteren raten :-)