Fall with Me - J. Lynn

  • Inhalt:
    Roxy Ark war schon immer unsterblich in Reece Anders verliebt. Als es nach Jahren der Schwärmerei endlich zu einer unvergesslichen Nacht mit dem sonst so anständigen jungen Polizisten kommt, hofft Roxy, dass Reece sie ebenso will wie sie ihn. Will er aber nicht. Mit gebrochenem Herzen versucht Roxy daraufhin, ihm möglichst aus dem Weg zu gehen – bis jemand sie bedroht und Reece der Einzige ist, der sie retten kann.


    Rezension:
    Vor elf Monaten haben Roxy Ark und Reece Anders eine Nacht miteinander verbracht. Roxy ist schon seit ihrem fünfzehnten Lebensjahr in Reece verliebt und hofft, dass sie endlich zusammenkommen, doch Reece bereut die Nacht und seitdem gehen sich die beiden aus dem Weg..


    Mit "Fall with Me" geht J. Lynns Contemporary Reihe bereits in die fünfte Runde. Das Buch erzählt die Geschichte der Baarkeeperin Roxy und dem Polizisten Reece, mit denen man bereits in "Stay with Me" Bekanntschaft machen durfte.


    Mit ihren zweiundzwanzig Jahren und seinen fünfundzwanzig Jahren sind Roxy und Reece doch ein Stückchen älter, als J. Lynns andere Protagonisten. Und man merkte, dass die beiden ein wenig reifer und erwachsener waren.
    Übrigens muss man auch in "Fall with Me" nicht auf Cam & Avery, Tess & Jase und Calla & Jax verzichten, denn durch kurze Auftritte lässt J. Lynn uns weiter an ihrer Geschichte teilhaben, was ich richtig schön fand!


    Im Mittelpunkt standen aber Reece und Roxy, die mir schnell ans Herz gewachsen sind. Roxy hat eine leicht schräge Art und einen erfrischenden Humor. Neben ihrer Tätigkeit als Barkeeperin geht sie ihrer Leidenschaft als Malerin nach. Reece ist dagegen der harte Polizist, der als Marine bereits im Krieg war, aber er ist trotzdem ein liebevoller Mann, der immer für Roxy da ist, wenn sie ihn braucht.


    Die Liebesgeschichte zwischen Reece und Roxy hat mir richtig gut gefallen. Das Buch wird aus Roxys Ich-Perspektive erzählt, sodass man von Anfang an weiß, welche Wirkung Reece auf Roxy hat und welche Gefühle sie für ihn hegt. Reeces Gefühle fand ich dagegen eher ein wenig undurchsichtig und besonders am Anfang fand ich die Beziehung der beiden ein wenig zu körperlich. Doch nach und nach bekommt man einen Einblick in Reece Gefühlswelt und ab da war die Geschichte für mich perfekt. Die beiden sind einfach ein tolles Paar!


    Wie schon in "Stay with Me" gab es auch in "Fall with Me" spannende Krimielemente. Dieses Mal ist es ein Stalker, der Roxys Leben gehörig durcheinander bringt und der Geschichte viel Spannung eingehaucht hat!


    Fazit:
    J. Lynn hat es wieder geschafft mich zu begeistern!
    "Fall with Me" habe ich innerhalb eines Tages verschlungen, weil es so ein Pageturner war. Roxy und Reece sind zwei tolle Charaktere und ihre Geschichte ist einfach nur spannend und hat mir richtig gut gefallen! Deshalb gibt es verdiente fünf Kleeblätter und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!
    10/10

  • „Fall with Me“ von J. Lynn wurde natürlich, wie jedes andere Bücher der Autorin, sehnsüchtig von mir erwartet. Und wenn auch man auch deutlich merkt, dass die Bücher sich im Laufe der Zeit verändert haben, so hatte ich dennoch wieder jede Menge Freude beim Lesen gehabt.


    Wenn man „Fall with Me“ mit „Wait for you“ vergleicht, so hatte ich das Gefühl, als ob die Geschichten von Band zu Band erwachsener werden. Es hat sich schon in „Stay with Me“ angedeutet, aber hier ist es besonders hervorgestochen. Ich persönlich habe kein Problem damit, obwohl es beim Lesen schon ein anderes Feeling ist. Das Buch würde ich nicht mehr einfach nur ins New Adult-Genre einstufen. Es waren auch deutliche Crime-Elemente vorhanden.


    Die „Wait for you“-Reihe hatte für mich immer solch eine Leichtigkeit ausgestrahlt, die mein Leserherz erwärmt hat. In „Fall with Me“ ist der Ton deutlich dunkler. Die Figuren sind erwachsener, demnach ist es auch die Geschichte an sich. Die Handlung driftet immer mehr von „Ich gehe aufs College und ich finde die Liebe meines Lebens in einem umwerfenden Bad Boy, der gar kein Bad Boy ist, aber genauso heiß aussieht“ zu „Im Leben passieren manchmal wirklich harte Sachen, die absolut gar nichts mit dem leichten Collegeleben zusammen haben und dennoch finde ich die Liebe meines Lebens mit einem absolut umwerfenden Bad Boy, der gar kein Bad Boy, aber genauso heiß aussieht“.


    Obwohl ich ein wenig diese Leichtigkeit vermisst habe, so habe ich dennoch jede einzelne Seite von „Fall with Me“ genossen. Ich konnte es einfach nicht abwarten es zu lesen und habe es wieder in einer Nacht inhaliert. Sowohl Roxy als auch Reece haben mir einige wundervolle und spannende Lesestunden beschert. Und wie in seinen Vorgängern auch, habe ich die Beiden innerhalb weniger Seiten direkt ins Herz geschlossen. Sobald ich ein Buch von Frau Lynn in die Hand nehme, ist es ein Gefühl, wie nach Hause kommen nach einem langen und anstrengenden Tag. Man fühlt sich wohl und freut sich schon die Füße hochlegen zu können und einfach nur zu genießen.


    Ein wenig schade fand ich auch, dass das Buch nicht mehr Seiten hatte. Aber dafür freue ich mich schon auf den nächsten Band „Forever with Me“, der im Februar 2016 erscheinen wird.


    Fazit
    „Fall with Me“ von J. Lynn hat einen dunklere und härten Grundton, als zu Beginn der „Wait for you“-Reihe. Dennoch hatte ich erneut lebhafte, spannende und einfach nur wundervolle Lesestunden, die mir viel Freude bereitet haben. Ich liebe diese Reihe einfach und genieße jede einzelne Seite davon.


    9/10

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR