Suzi Godson: Das Buch vom Sex

  • Über die Autorin:
    Suzi Godson schreibt eine wöchentliche Sexkolumne mit Kultstatus im englischen Independent. Aus ihren ganz persönlichen Tipps und den Ratschlägen von über 1.000 Expert/inn/en - vom Professor bis zur Prostituierten - entstand ihr neues Buch, das bereits jetzt als das Joy of Sex für das 21. Jahrhundert gilt. Es ist witzig und anregend geschrieben, verliert selbst bei heikelsten Themen nie seinen lockeren Ton und steckt voller detaillierter kleiner Erfahrungsberichte aus dem realen Sexleben.


    Kurzbeschreibung:
    Suzi Godson gibt uns allen, was wir für wirklich guten Sex am meisten brauchen: Selbstvertrauen und das richtige Wissen. „Zum Glück ist Sex, anders als Aussehen, Taillenumfang oder Vermögen, ein Feld, auf dem alle mit den gleichen Chancen starten. Niemand hat einen Vorsprung, jeder kann überall und unabhängig von Alter oder sexueller Orientierung tollen Sex haben, wenn er oder sie nur lernbereit ist. Ob Sie sich selbst anregen, ihren Sexualpartner verblüffen oder der Monogamie die Monotonie austreiben wollen - eine Erweiterung Ihres sexuellen Know-hows kann Ihr Sexualleben in völlig neue Bahnen lenken“, so Suzi Godson in ihrem Buch. Beeindruckend umfangreiche und überaus ansprechend präsentierte Sammlung von allem, was wir über Sex noch nicht wussten (und ein paar Dinge, von denen wir schon gehört hatten).


    Meine Meinung:
    Wir haben das Buch eigentlich im Hinblick auf unseren pubertierenden Sohn gekauft. Nach der Lektüre haben wir beschlossen, dass er es so genau eigentlich nicht wissen muss. Das Buch gibt in eindeutigen aber sachlichen Worten und ebenso eindeutigen Bilder (Graphiken in kräftigen Farben) umfassende Auskunft über alle technischen Fragen der Sexualität. Ich habe festgestellt, dass ich zwar von einigen Dingen schon gehört hatte, aber die entsprechenden Worte nicht kannte und andere Spielarten mit total verblüfft haben. Jedenfalls muss ich jetzt immer lachen, wenn ich "Hole in one" höre...

  • Zitat

    Original von Relaxo
    Kurzbeschreibung:
    Suzi Godson gibt uns allen, was wir für wirklich guten Sex am meisten brauchen: Selbstvertrauen und das richtige Wissen. „Zum Glück ist Sex, anders als Aussehen, Taillenumfang oder Vermögen, ein Feld, auf dem alle mit den gleichen Chancen starten. Niemand hat einen Vorsprung, jeder kann überall und unabhängig von Alter oder sexueller Orientierung tollen Sex haben, wenn er oder sie nur lernbereit ist.


    Die Dame will behaupten, dass ein beleibter, pickliger, zahnspangiger und fetthaariger Pubertierender die gleichen Sexchancen hat wie eine blonde 90-60-90 Schönheit? Ich weiß net :grin :grin :grin